• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möglicherweise Hardware-Upgrades für MacBooks zur WWDC?

neo092

Braeburn
Registriert
03.04.09
Beiträge
45
@neo092:
Berichte dann mal. Ich hab das mid 2007. also das erste mit LED, und damit in der Sonne arbeiten geht selbst mit matten Display kaum.


So also hab grade mit meinem MBP aim Garten gefrühstückt.Nach der Sonne isses natürlich erst um 8 aber es is ja schon relativ hell draußen (ich probier trotzden Mittag noch mal).
Also erstmal kann ich sagen, dass wenn die Sonne von hinten auf das MB scheint , man sich selbt schon relativ gut sehn kann (als Spiegelung aufm Display). Allerdings kann man alle Bildschirmanzeigen noch sehr gut erkennen. Ob es mich stört müsste man erstmal rausfinden... aber ich werde heute sicher noch ein Stündchen dran schreiben. uch wenn die Sonne von hinten kommt kann man noch alles erkennen. Das ist bei meinem flachen TFT am PC (Matt) meist viel schlechter.....selbst wenn die Sonne nur schräg von der Seite durchs Fenster scheint). Das selbe gilt für meinen Panasonic HDTV. Wenn da um 4 75 rum die Sonne durch die Zweige der Fichte vor unserm fenster durchscheint und auf den TV leuchtet sieht man NICHTS mehr. Von daher war ich recht überrascht. Wenn man mit dem Display natürlich genau das "Spiegelbild" der Sonne einfängt sieht man an der Stelle auch nichts mehr außer die Sonnenspiegelung.

Am Nachmittag ...also bei gemäßigten Lichtverhältnissen (besonders innerhalb von Räumen) vermag das Glossy Display natürlich absolut zu glänzen.
Spiegelungen sieht man dank der Displaybeleuchtung keine mehr. Satte Farben, leuchtend Hell und scharf ist es dann. gestern Abend um 7/8 rum konnt ich in der Stube sitzen und das MB auf der ersten Helligkeitsstufe benutzen ohne Spiegelungen sehen zu können.