• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möglicherweise Hardware-Upgrades für MacBooks zur WWDC?

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
und zack, schon wieder alt, das letzte MBP.

Die Refresh-Zeiten sind enorm hoch.

Die Länge der Produktzyklen sind doch seit Jahren annähernd gleich, wenn man dem Buyers Guide bei MacRumors glaubt. Dementsprechend wäre ein Update der Books rein statistisch sogar schon in wenigen Tagen fällig.

Ich freu mich schon, denn genau auf dieses Update habe ich gewartet. Wird mein erster "eigener" Mac! :-D
Ich hol' dann schonmal die Kohle von der Bank... ;)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Was wollen sie denn an den Geräten großartig verändern?

Nur wegen einer höheren Taktung der CPUs würde ich mich jetzt nicht verrückt machen...

Das einzige was mir sonst noch einfallen würde, wäre ein besserer Akku wie im 17 " aber daran glaube ich nicht...Dann wäre auch das Geschrei wieder groß, dass man das Ding nicht ausbauen kann....

Und ich denke nicht, dass Apple wegen sowas gleich ein Update raushaut...
 

JoD

Erdapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
5
Ich denke auch, dass sich da net viel tun wird.
Ein UMTS Modul scheint dabei wohl noch am wahrscheinlichsten zu sein.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich kann mir das integrierte UMTS Modul mittlerweile ganz gut vorstellen. Ich war glaube mal anderer Meinung, jedenfalls sagte ich mal, dass ein MB Update nicht so schnell kommen dürfte. Aber die NEWS passt auf jedenfall zu folgender:

http://www.apfeltalk.de/forum/snow-leopard-nativem-t213950.html

Wenn Snow Leopard wirklich mit einem WWAN Eintrag aufwarten kann, dann wäre es auch logisch wenn die MacBooks ein Update erhalten. Mal abwarten... :) Sowas wird auf jeden Fall nicht nur in einem NetBook Einzug finden.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich denke, dass es eher nicht um neue MacBooks gehen wird. Eher um das neue iPhone OS und OS X Pussy Cat
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich denke, dass es eher nicht um neue MacBooks gehen wird. Eher um das neue iPhone OS und OS X Pussy Cat

Hehe, aber man kann es ja am Rande mal erwähnen: "Ach, übrigens, alle MB und MBP bekommen ein integriertes UMTS Modem" das reicht, dann kann sich alles wieder um das neue iPhone und OS 3 drehen :)
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ich fände interessant, ob Apple ein MacBook in 15" rausbringt, ähnlich
dem 14" iBook, das es früher einmal gab. Für Kunden, die ein größeres
Display benötigen, aber nicht mehr Leistung, bietet Apple immer noch
keine Alternative an (siehe auch die MS Werbespots!).
Da Apple auch den 24" iMac mit integrierter Grafik anbietet, könnten
sie vielleicht auch ein 15" Notebook zu reduziertem Preis bringen!
Obwohl man natürlich bedenken muss, dass die Notebook Linien von
der Leistung, den Features und dem Design noch nie so eng beieinander
lagen, wie das im Moment der Fall ist.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich fände interessant, ob Apple ein MacBook in 15" rausbringt, ähnlich
dem 14" iBook, das es früher einmal gab.

Wette dagegen. Keines Falls wird ein 15" MB rauskommen. - das ist das unwahrscheinlichste, das passieren kann. Ein UMTS Modul kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich würde es jedenfalls nicht benutzen :p

mfg thexm
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ich würde bei Apple auf überhaupt nichts wetten. Denen ist auch zuzutrauen, dass
sie einfach bei allen Notebooks die DVD Laufwerke weglassen und uns freundlich auf
das Internet und WLAN verweisen... ;)

Ich würde mir für meinen persönlichen Gebrauch ein 15" MacBook wünschen, dass im
Preis etwas unter dem MacBook Pro liegt und ruhig etwas weniger Leistung bietet.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Also ich denke, dass wenn ein Update kommt, die anderen MBs dem 17" MPB angeglichen werden. Also Anti-Glare Option, fester Akku...
 

JoD

Erdapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
5
A propos DVD Laufwerk, vllt bringt Apple ja das Slimline Blu Ray Laufwerk für das Macbook (Pro) :)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Hoffentlich keine Updates der MBs...
SOnst wäre meins schon wieder alt:eek:
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich will umts und/oder nen besseren akku. aber snow leopard ist mir noch viel wichtiger...
 

netriot

Golden Delicious
Registriert
27.01.06
Beiträge
9
Ich glaube mal, dass kein UMTS Upgrade kommt.
Apple wird UMTS in sein NetBook bauen (macht da u.U. auch mehr Sinn).

Langsam erreicht die Upgradegeschwindigkeit von Apple doch fast die des PC-Markts.

Schlimm finde ich daran nur, dass die Ansprüche der wenigsten Nutzer überhaupt 100%
die Performance benötigen und durch den Schnelldurchlauf die Qualität der Produkte leidet.

Habe vor meinen ersten Macs jahrelang ein Debian GNU / Linux System gefahren.
Bis auf größere Festplatten waren da Upgrades der Hardware doch eher unötig.

Und das aktuelle Notebook Lineup von Apple ist wirklich erstklassig und zukunftsorientiert (meine Meinung!)
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Vll auch ,,nur" Anti-Glare Option für das MBP 15" was die Rechner angeht......Tippe auch eher auf iPhone und 10.6
 

maniti1992

Erdapfel
Registriert
23.12.08
Beiträge
3
Eben hat meine Mutter angerufen und gesagt, dass morgen die Welt unter geht... :p
Abwarten und Tee trinken. Nachher präsentiert Apple diese tollen Sachen doch nicht auf der WWDC und dann sind wieder alle entäuscht
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Also bisher hat Apple die Notebooks meistens im Frühjahr etwas aktualisiert.
Dabei handelte es sich meistens um ein paar MHz Prozessor, etwas mehr Ram
oder die nächst größere Festplatte. Es kam auch schon mal ein etwas besserer
Akku oder Display vor. Eventuell ein kleiner Preisnachlass, wenn die Fertigungs-
kosten eines neuen Designs schon eingefahren wurden.
Durch das alles leidet aber bestimmt nicht die Qualität des Produktes prinzipiell.
Im Gegenteil hat Apple meist für mehr Stabilität gesorgt und Schwierigkeiten
bei der ersten Generation ausgebessert.