• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möglicherweise Hardware-Upgrades für MacBooks zur WWDC?

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Habe gerade mal bei Apple angeruft und die haben mir gesagt das im Herbst ein neues MacBookPro 17 Zoll rauskommen soll....also wahrscheinlich auch Macbook.

Design bleibt.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
@Ionas_Elate

Ich bin auch froh, solange mein altes MBP noch hält. :)
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
dabb warte ich noch bis zur WWDC bis ich mir das MB kaufe...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ganz toll. Im März ein MacBook geholt und wahrscheinlich bald wieder oll....schööööööööön Apple
 

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
Vll wird das weiße Macbook aus dem Handel gehoben. Auch in Hinblick das Apple Haarrisse im Case als Garantiefall ansieht.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ich könnte mir sowohl vorstellen, dass Apple mit den MacBooks preislich noch
offensiver vorgehen wird und das Weiße für vielleicht 850 Euro vertreibt,
oder aber ganz raus nimmt und dem eigenen Trend folgt, alles aus Aluminium
zu konstruieren.
Im Übrigen geht durch andere Threads zum Thema "Haarrisse" hervor, dass
Apple nach wie vor nicht in jedem Fall kulant ist und das Case ersetzt.
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Ich glaub es auch nicht. Mein neues MacBook funktioniert absolut tadellos. Wüsste nicht, warum Apple schon wieder ein neues Update herausbringen sollte.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Ich MUSS mir spätestens im August/September ein neues Notebook kaufen und bis dahin erwarte ich eigentlich nur eins: dass Apple endlich NON-GLOSSY OHNE AUFPREIS BEIM 15" anbietet. Das wäre toll :D
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
das wär so genial!ich würd dann jedenfalls sofort eins kaufen :)

oder doch lieber auf snow leopard warten? der wahnsinn hört nicht auf!
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Kann mir das mit dem eingebautem Akku beim MB fast nicht vorstellen. Sonst hätten Sie's imo gleichzeitig mit dem MBP 17" vorgestellt. Stellt euch vor, jetzt müssten auch noch neue unibody cases für MB/MBP 15" hergestellt werden, was wiederum zu mehr Fehlproduktionen (da mehr Produktion) führen könnte.

Daher schätze ich mal ein paar MHz mehr, evtl. Non-Gloosy für MBP 15". That's it.
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Habt ihr mal Zahlen von Apple gesehen, die die Verkäufe des 17" MBP in den verschiedenen Displayversionen zeigen? Mich würde mal interessieren, ob es wirklich so viele gibt die sich für ein entspiegeltes Display entscheiden.
Wenn die Verkaufszahlen des 15" MBP eingebrochen wären, oder es bei Apple massenhaft Anfragen für die Displays gäbe, dann hätte man das schon lange in einem Silent Update regeln können.
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Oh Verdammt!!!
Ich will auch ein UMTS MODUL :'(
 

neo092

Braeburn
Registriert
03.04.09
Beiträge
45
Ach verdammt. Jetz weiß ich nich mher was ich machen soll.

Ich hab mir heute ein niegelnagelneues MBP mit 2,53Ghz,4 GB ram und 512MB Videospeicher für 1699€ gekauft. Theoretisch kann ich es aber innerhalb von 30 Tagen zurückschicken (Laut Händler). Beu Unimall würde ich ja ca. 2020 € zahlen.

Nun stellt sich die Frage:
Wenn neue MBP im Juni kommen, wird dann wohl die kleinste Konfig genauso schnell sein wie die aktuelle mittlere?
Ich kann mir kaum orstellen das die in das kleine 512 MB Videospeicher und 4 GB ram rein packen. Dann müssten sie in das froße ja 1 GB Videoram und 8 GB Ram packen.....


Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

PS: UMTS dings find ich uninterssant. Höchstens Anti-Glare würde mich interessieren.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ach verdammt. Jetz weiß ich nich mher was ich machen soll.

Ich hab mir heute ein niegelnagelneues MBP mit 2,53Ghz,4 GB ram und 512MB Videospeicher für 1699€ gekauft. Theoretisch kann ich es aber innerhalb von 30 Tagen zurückschicken (Laut Händler). Beu Unimall würde ich ja ca. 2020 € zahlen.

Nun stellt sich die Frage:
Wenn neue MBP im Juni kommen, wird dann wohl die kleinste Konfig genauso schnell sein wie die aktuelle mittlere?
Ich kann mir kaum orstellen das die in das kleine 512 MB Videospeicher und 4 GB ram rein packen. Dann müssten sie in das froße ja 1 GB Videoram und 8 GB Ram packen.....


Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

PS: UMTS dings find ich uninterssant. Höchstens Anti-Glare würde mich interessieren.

Ich erkläre es dir an einem einfachen Beispiel:

Du hast die Möglichkeit dir einen leckeren Lutscher zu kaufen.
Der Lutscher kostet 5 Euro und ist super lecker und angesagt.

Nun hörst du Gerüchte vom Bruder vom Bruder vom Bruder des Süßigkeiten Verkäufers, dass es möglicherweise in 2 Monaten einen möglicherweise besseren Lutscher für 4,50 Euro gibt.

Du musst dich also entscheiden. Bezahle ich jetzt und lutsche an den Lutscher, der sehr lecker ist und mir die nächsten Jahre noch Spaß bringen wird (der Lutscher ist sehr groß!) oder laufe ich jeden Tag am Süßigkeitenladen vorbei, schaue in das Schaufenster und habe nichts zum Lutschen, aber dafür die Aussicht, dass ich vielleicht in einigen Monaten einen möglicherweise Lutscher lutschen kann. Vielleicht ist es so, dass der neue Lutscher nicht so toll ist und du so viel Zeit verloren hast, in der du an den aktuellen Lutscher hättest lutschen können.
Ich würde jetzt lutschen, denn niemand hat eine Glaskugel und nur weil es einen geringfügig größeren Lutscher in der Stadt gibt, ist dein Lutscher nicht plötzlich wertlos. Tatsächlich hast du bis dahin sehr viel Spaß am Lutschen gehabt, der möglicherweise der Ersparnis entspricht, die du durch den neuen Lutscher gekriegt hättest. :)
 
  • Like
Reaktionen: FabIphone

BassT

Alkmene
Registriert
26.02.09
Beiträge
32
Ich erkläre es dir an einem einfachen Beispiel:

Du hast die Möglichkeit dir einen leckeren Lutscher zu kaufen.
Der Lutscher kostet 5 Euro und ist super lecker und angesagt.

Nun hörst du Gerüchte vom Bruder vom Bruder vom Bruder des Süßigkeiten Verkäufers, dass es möglicherweise in 2 Monaten einen möglicherweise besseren Lutscher für 4,50 Euro gibt.

Du musst dich also entscheiden. Bezahle ich jetzt und lutsche an den Lutscher, der sehr lecker ist und mir die nächsten Jahre noch Spaß bringen wird (der Lutscher ist sehr groß!) oder laufe ich jeden Tag am Süßigkeitenladen vorbei, schaue in das Schaufenster und habe nichts zum Lutschen, aber dafür die Aussicht, dass ich vielleicht in einigen Monaten einen möglicherweise Lutscher lutschen kann. Vielleicht ist es so, dass der neue Lutscher nicht so toll ist und du so viel Zeit verloren hast, in der du an den aktuellen Lutscher hättest lutschen können.
Ich würde jetzt lutschen, denn niemand hat eine Glaskugel und nur weil es einen geringfügig größeren Lutscher in der Stadt gibt, ist dein Lutscher nicht plötzlich wertlos. Tatsächlich hast du bis dahin sehr viel Spaß am Lutschen gehabt, der möglicherweise der Ersparnis entspricht, die du durch den neuen Lutscher gekriegt hättest. :)

schön geschrieben! finde mehr kann man dazu nicht sagen :cool:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ein Netbook erscheint (für mich) sinnvoll.
Wenn das MacBook FW 800 zurückerhält,beiße ich mir in den Ar…
 

Mr.Home

Jonagold
Registriert
24.03.09
Beiträge
21
@mb500
sehr interessantes und nettes Beispiel ;)

Wahrscheinlich wird sich nicht viel tun.
Aber UMTS-Modul wäre eine feine Sache, halte ich aber für unwahrscheinlich.
We will see!