• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möglicher Serienfehler bei 27er iMacs?

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
Und ich bat doch extra um sachdienliche Hinweise, nicht um unsachdienliche Anmerkungen ;)

Kommt auf den Teppich Leute. Wenn der Arzt sagt: "Oh, der Leberfleck könnte bösartig sein" schreit ihr den guten Mann doch auch nicht an, wie er es wagen könnte, euch Krebs zu unterstellen, sondern seid dankbar für die Warnung, oder?


Wäre man böse, so könnte man wohl vermuten dass Spekulationen hier nicht das Problem sind, sondern die Kombination negative Spekulation + Apple. :-D

Edit:

bobandrews hat es bereits treffender formuliert!
 

MinneMartin

Boskoop
Registriert
22.09.06
Beiträge
41
Also ich blicke gerade (und nun seit einer knappen Woche) auf den geilsten Rechner, vor dem ich je gesessen habe. Nix Riss. nix Ruckelvideos, nix Serienfehler. Einfach ein unglaublich schönes Teil und ein beeindruckender Bildschirm.
 
  • Like
Reaktionen: MacMunic

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Das verstehe ich gleich drei Mal nicht...
Wieso ist die Wahrscheinlichkeit (das ein Serienfehler vorliegt) geringer, wenn diese Aussage von einem Händler stammt? Das Gegenteil ist wahrscheinlicher, oder hat ein Händler daran Interesse, dass wegen eines möglichen Serienfehlers weniger iMacs über den Tresen gehen?

o_O

Keine Angst, das ist jetzt mein letzter Beitrag dazu ;)

Ich selber würde vorerst auf ein Transportschaden tippen, wenn sich EIN Händler (vermutlich weltweit) gemeldet hat.
Außerdem denke ich, dass man davon von den großen Apple-Seiten sicherlich schon gehört hätte. Aber es ist ja prinzipiell egal.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Keine Angst, das ist jetzt mein letzter Beitrag dazu ;)

Ich selber würde vorerst auf ein Transportschaden tippen, wenn sich EIN Händler (vermutlich weltweit) gemeldet hat.
Außerdem denke ich, dass man davon von den großen Apple-Seiten sicherlich schon gehört hätte. Aber es ist ja prinzipiell egal.

Es ist ja nun nicht so, dass sich die Apple Reseller aus aller Welt hier bei Apfeltalk melden, wenn ihnen etwas auffällt...

Und:
Wenn wir bei anderen Apple News Portalen abpinnen ist es schlecht...
Wenn wir interessante und relevante News selbst in Erfahrung bringen ist es auch schlecht...
Vermaledeit!
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
So begeistert war ich dann gestern im MM nicht.
Warum tja die Passgenauigkeit lässt ohne Fassung denn gleich offensichtlich zu wünschen übrig.
Der seitliche Übergang (hier) von Alu zur Scheibe war nicht nur "spürbar" sondern zeigte an beiden Seiten ´ne Kante ergo Scheibe > Alurahmen. Das gab es vorher auch, fiel jedoch da "unsichtbar" und nicht zu fühlen nicht ins Gewicht. Man sieht ebenfalls das (ein vermutetes) Teilegefüge an linker und rechter (unter der Scheibe) Vorderkante. Da reagiert man pikiert wenn man an Unibody etc. denkt.

Sonst aber schon geil, besonders die Auflösung (auch ohne Kalibrierung).
Den könnten sie als Serverversion anbieten, dann noch Platz finden für ´ne System-SSD und Bluray/HDMI rein ...
siehe da ein "perfektes" Mediacenter/Homeserverchen (+ Beamer) wenn der Video-in funzt.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also mich hat die Überschrift angesprochen. Eine legitime Frage die neu ist und deswegen eine News...man Leute sucht Euch ein Hobby anstatt hier ständig rumzunölen!

On Topic....wäre das der Fall, hätte Apple mit dem neuen 27" bisher nicht so ins Schwarze getroffen....das kommt von schneller, höher, weiter...

Die sollen lieber mal die Innereien auf state of the art bringen, als ständig neue Hüllen für alten Schrott zu entwerfen....meine Meinung!
 

ppqq

Idared
Registriert
05.06.09
Beiträge
26
also ich habe eben von Apple ne Mail bekommen:

"Sieh dir den neuen iMac genauer an."
Das erste, was man in der Mail sieht ist der 27" Bildschirm - Sicht von weit unten.....

... ist das Absicht oder Zufall ?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Wenn wir bei anderen Apple News Portalen abpinnen ist es schlecht...
Wenn wir interessante und relevante News selbst in Erfahrung bringen ist es auch schlecht...
Vermaledeit!

Immerhin macht ihr nicht einfach nur copy&paste, ist doch auch schonmal was ! ;)

jetzt ists doch aber mal gut, oder?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Könnten sich hier mal alle beruhigen und ein paar glückliche Besitzer des neuen iMacs mal nachsehen ob sie einen derartigen Riss haben.


Manuel
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Aaaalso,

ich bin nicht zurückgerudert mit meiner "Kritik", ich wollte nur zum Ausdruck bringen "Gut gekontert" (=Touché), da ich überspitz den Begriff "Panikmache" verwendet habe und Christian dies als Spekulation deklariert hat und somit richtig gestellt hat.

@Christian Blum: Über den Spruch mit dem Leberfleck müssen wir mal ein Bier trinken gehen. ;)

In diesem Sinne, ich finde wir sollten hier zwar kritisch aber vor allem sollten wir konstruktiv bleiben.
Ich bin weißgott kein Fangirl was direkt die Krawatte bekommt wenn man was negatives gegen den heiligen Apfel sagt. Ich habe zur Zeit genug ärger mit dem Verein, aber ich bleibe fair und neutral dabei.

Dass der Begriff "Serienfehler" auf der Hauptseite ein Eyecatcher ist steht ausser Frage. Aber man wird ja auch noch ein wenig catchen dürfen.

Habt euch lieb, ich hab euch auch lieb!

Liebe Grüße, die Eva :)
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Der ewige Hinweis, wir würden hier Bild-Journalismus betreiben nervt einfach gewaltig.

Wundert es euch denn nicht, dass es euch schon "ewig" unterstellt wird? Ganz grundlos geschieht das sicher nicht.
Es mag ja sein, dass ihr keine Quellen nennen wollt oder dürft, allerdings lässt das diese "News" nicht gerade seriös erscheinen. Dinge behaupten kann schließlich jeder.
Absolut unverständlich finde ich, wie hier auf (sachlich formulierte) Kritik reagiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

iCenturio

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
75
Sachdienliche Hinweise:

iMac 27'', 3,06Ghz, 8GB Ram, Radeon 4670. Direkt bei Apple bestellt am Tag nach Erscheinung.

  • Keine Risse im Display
  • Kein flackerndes Display
  • Kein Problem beim Abspielen von Flash-Videos

So, nun mögen bitte mal ein paar statistikerbewanderte User die Höhe der Wahrscheinlichkeit berechnen, dass ich ein (scheinbar absolut) fehlerfreies Gerät bekommen habe.

Reicht mein Ausnahme, um den im Titel zitierten "SERIENFEHLER" zu widerlegen?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wurde gerade eben getwittert:

Ab 3:00
[yt]AK2YtjPH0DQ[/yt] ;)


EDIT: Ist zwar "nur" der 21,5" iMac, aber scheint wohl trotzdem verbreitetes Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

ma2412ma

Erdapfel
Registriert
25.08.09
Beiträge
5
ad seriöser Journalismus...

... auch ihr müsst euch Kritik gefallen lassen, ob es euch passt oder nicht. Sonst schließt doch gleich das Forum bei Artikeln, bei denen ihr gerne keine Kritik hören wollt.

Ad Quellen: Ohne die Quelle preiszugeben, bleibt es bei einem Gerücht. Basta.

Ist jetzt überhaupt kein persönlicher Angriff auf euch/eure Kompetenz, die ich überhaupt nicht in Frage stellen will. Es geht grundsätzlich um das Thema, wie ihr hier mit Kritik umgeht.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Das könnte ein Image Prob. werden; gerade weil es nun ja auch vor Weihnachten bestimmt noch Switcher wahrscheinlich geben wird... o_O
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900

Ich finde es unmöglich, wie selbstgefällig hier, aus welcher Motivation heraus auch immer das geschieht, mit Teilen der Redaktion umgegangen wird.

Das haben wir von unseren Meistern hier gelernt, oh gütiger und erhabener Meister.
prayi27x25.gif
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ma2412ma

Erdapfel
Registriert
25.08.09
Beiträge
5

man Selbstgefälligkeit
man Überheblichkeit

Typisch. Wird wohl bei 3 Beiträgen von mir bleiben. Neue User haben selbstverständlich nicht das Recht, ihre Meinung zu äußern. Und wenn doch, ist sie schlicht und einfach falsch.