• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

möchte altes ipad2 reaktivieren - suche Hilfe

hans_kohler

Golden Delicious
Registriert
24.01.23
Beiträge
8
wollte das herumliegende alte ipad2 meiner Fraureaktivieren und zurücksetzen - aber dazu sollte man die Apple-Id haben. Die wurde aber "deaktiviert" oder gelöscht. Jedenfalls hatten wir beim Kauf eines neuen ipad vor ein paar Jahren eine neue ID angelegt. Ich habe zwar noch die alte Email, aber weiss auch das PW nicht mehr. Wie kann ich das ipad so zurücksetzen, dass ich alles neu installieren kann?
Danke für Hilfe.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ohne passende ID gar nicht, dient als Diebstahlschutz, so dass ein Dieb nur einen Briefbeschwerer hat. Mit Kaufbeleg und Ausweis vielleicht bei Apple mal melden.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

hans_kohler

Golden Delicious
Registriert
24.01.23
Beiträge
8
Dann ins, Archiv und Beleg vor x Jahren suchen.... oder. shreddern.... oder kann ein Bastler was damit anfangen?
 

hans_kohler

Golden Delicious
Registriert
24.01.23
Beiträge
8
naja also Elektronikschrott, einen ordentlichen PC könnte man zurücksetzen - solche Hindernisse verhindern Nachhaltigkeit
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.080
Unabhängig davon, dass ein iPad 2 so gut wie nicht mehr benutzbar ist, verhindert nicht der Diebstahlschutz die Nachhaltigkeit, sondern die Tatsache, dass Menschen nicht in der Lage sind, sich ein Passwort, welches sie auch noch selbst vergeben, zu merken oder so zu hinterlegen, dass man es im Bedarfsfall verfügbar hat.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
und: „Niemand soll mein Gerät stehlen dürfen und damit davon kommen. Apple, sorg dafür!“ - es sei denn, sie selbst erfüllen alle Kriterien eines Diebes…

Will keiner hören, aber jemand, der ehrlich ein Gerät „gefunden“ hat, würde genau dasselbe sagen. Nur hier soll es ok sein? Wie soll man das unterscheiden? Richtig, geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.696
naja also Elektronikschrott

Wenn das Display und das Gehäuse noch top sind, kannst du es auch weiterverkaufen (ggf. auch in Einzelteilen, sofern du in der Lage bist, das Display vom Gehäuse zu trennen, ohne es dabei zu beschädigen). Gibt bestimmt jemanden, der da noch ein paar Euro für hinblättert. Der Akku dürfte aber wohl runter sein.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
naja also Elektronikschrott, einen ordentlichen PC könnte man zurücksetzen - solche Hindernisse verhindern Nachhaltigkeit
Auf der anderen Seite verhindern sie plumpe Versuche gestohlene iPads wieder nutzbar zu machen. Find ich besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp

hans_kohler

Golden Delicious
Registriert
24.01.23
Beiträge
8
oh weh oh weh --- bei dem Sturm an Meldungen mit den "Anmerkungen" und "Untertönen" beginne ich mich fast als unrechtmäßiger Besitzer eines offensichtlichen Schrottgerätes zu fühlen --- wie kann ich dem zur Rettung meines Seelenheiles entkommen ? Muß ich jetzt die damalige Rechnung hier präsentieren, oder vielleicht sogar ein Video das die mit Vorschlaghammer stattfindende Zerstörung des Gerätes zeigt um zu demonstrieren dass ich nicht "wertegeil" bin? Dabei war meine Bemerkung lediglich der Ausfluß eines Besitzers eines "normalen" PC´s, der sich mit den Früchten jeglicher Art in der digitalen Welt nie anfreunden konnte .... seis drum, es haben sich einige sehr wohl bemüht, mir mein Tun zu erklären - sie es wohlwollend oder etwas weniger. Abschließend: ich finde es amüsant und bestärkend in meiner Meinung :):):):):):):):)
 
  • Like
Reaktionen: AssMan

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
oh weh oh weh --- bei dem Sturm an Meldungen mit den "Anmerkungen" und "Untertönen" beginne ich mich fast als unrechtmäßiger Besitzer eines offensichtlichen Schrottgerätes zu fühlen --- wie kann ich dem zur Rettung meines Seelenheiles entkommen ? Muß ich jetzt die damalige Rechnung hier präsentieren, oder vielleicht sogar ein Video das die mit Vorschlaghammer stattfindende Zerstörung des Gerätes zeigt um zu demonstrieren dass ich nicht "wertegeil" bin? Dabei war meine Bemerkung lediglich der Ausfluß eines Besitzers eines "normalen" PC´s, der sich mit den Früchten jeglicher Art in der digitalen Welt nie anfreunden konnte .... seis drum, es haben sich einige sehr wohl bemüht, mir mein Tun zu erklären - sie es wohlwollend oder etwas weniger. Abschließend: ich finde es amüsant und bestärkend in meiner Meinung :):):):):):):):)
Das liegt in erster Linie an deiner "frischen" Account-Registrierung und prompt die Hammerfrage schlechthin, die hier (und woanders) schon so häufig passiert ist. Da liegt es auf der Hand, dass dann solche Antworten kommen. Wenn Du aber Apple beweisen kannst, dass es sich um dein iPad handelt, dann wird Apple Dir sicher auch helfen. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:

hans_kohler

Golden Delicious
Registriert
24.01.23
Beiträge
8
und: „Niemand soll mein Gerät stehlen dürfen und damit davon kommen. Apple, sorg dafür!“ - es sei denn, sie selbst erfüllen alle Kriterien eines Diebes…

Will keiner hören, aber jemand, der ehrlich ein Gerät „gefunden“ hat, würde genau dasselbe sagen. Nur hier soll es ok sein? Wie soll man das unterscheiden? Richtig, geht nicht.
Das liegt in erster Linie an deiner "frischen" Account-Registrierung und prompt die Hammerfrage schlechthin, die hier (und woanders) schon so häufig passiert ist. Da liegt es auf der Hand, dass dann solche Antworten kommen. Wenn Du aber Apple beweisen kannst, dass es sich um dein iPad handelt, dann wird Apple Dir sicher auch helfen. So einfach ist das.
mein jungfräulicher account ist darauf zurückzuführen, dass ich in der Apple-Welt nicht zu Hause bin und daher ein Forum gesucht habe (wie man das halt heutzutage macht) und nach einer Lösung gesucht. Ich habe verstanden: ich suche Rechnung heraus, gehe am besten zu eine Apple-Store und hohle dort Hilfe. Ich habe es nur schade gefunden, ein so (optisch schön erhaltenes) Gerät einfach auf den Müll zu werfen. Aber das was früher "Unschuldsvermutung" hieß gilt bei manchen Zeitgenossen oft nicht mehr - man sieht gleich das schlechte. Dabei dachte ich dass Foren dazu da sind, zu helfen und nicht gleich zu verurteilen. Danke aber für die Aufklärung in Bezug auf auch schon festgestellte Usancen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Wenn man dieses Forum schon über einige Jahre verfolgt, dann fällt eben auf, dass viele Neuanmeldungen eben mit einem Problem wie Deines hier aufschlagen. Es werden oft schon sehr hanebüchene Geschichten aufgetischt. Da lässt sich sehr oft zwischen den Zeilen herauslesen, dass das entsprechende Gerät nur" zufällig" im Besitz des Schreibers ist. Die Antworten sind dann auch mal freundlicher oder auch mal etwas weniger.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

hans_kohler

Golden Delicious
Registriert
24.01.23
Beiträge
8
so nun mal den Status in die Runde: ich habe noch einen Versuch gestartet -- und mich mit der Apple-ID des neueren Gerätes (iPad 6.Generation, Modell MR7F2FD/A) auf dem alten iPad 2 (Modell A1395) angemeldet. Ich musste dann nur noch den Code, der auf das neue iPad gesandt worden war, eingeben - und siehe da: jetzt habe ich das Gerät aktiviert und somit auf eine Apple-ID zwei Geräte angemeldet. Somit ist es ein Gerät, das gut für die Enkel für Spiele noch verwendet werden kann.

Ernsthaft eine Frage in die Runde: warum wird von den erfahrenen hier Anwesenden sowas einem Nicht-Apple-ianer nicht als Lösung vorgeschlagen? :):):):):):):):):)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
gehe am besten zu eine Apple-Store und hohle dort Hilfe.
Nicht nur „am besten“ einen Apple Store, sondern ausschließlich ein Apple Store kann dir beim Entsperren weiterhelfen.

warum wird von den erfahrenen hier Anwesenden sowas einem Nicht-Apple-ianer nicht als Lösung vorgeschlagen?
Dann war die Aktivierungssperre „Mein iPad suchen“ nicht aktiviert. Sonst wäre auch dieser Versuch gescheitert!

Man kann die iCloud-Aktivierungssperre nicht umgehen. Definitiv nicht!
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ernsthaft eine Frage in die Runde: warum wird von den erfahrenen hier Anwesenden sowas einem Nicht-Apple-ianer nicht als Lösung vorgeschlagen? :):):):):):):):):)
Das liegt in erster Linie daran, dass wir das hier zum Hobby machen und nicht dafür bezahlt werden alle Eventualitäten die theoretisch möglich sind, berücksichtigen zu müssen. Aber Du hast recht... ich hätte ja nur einen Blick in meine Glaskugel werfen müssen und hätte Dir dann sofort sagen können was möglich ist und was Du zu tun hast.

Ich werfe mich vor Dir in den Staub und bitte vielmals um Verzeihung.
 
  • Like
Reaktionen: hans_kohler

hans_kohler

Golden Delicious
Registriert
24.01.23
Beiträge
8
Danke allen- war teilweise amüsant und gesamt lehrreich --- abschließend: ich habe natürlich keine Ahnung, wie es damals installiert wurde -- scheine in dem Fall Glück gehabt zu haben
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Ernsthaft eine Frage in die Runde: warum wird von den erfahrenen hier Anwesenden sowas einem Nicht-Apple-ianer nicht als Lösung vorgeschlagen?
Weil so wie Du die Geschichte erzählst, die nicht stimmen kann.
Du behauptest das alte iPad hätte eine andere Apple-ID als das neuere.
Damit ist es völlig unmöglich, mit dem einen Gerät, das andere zu entsperren.
Möglicherweise war das alte iPad überhaupt nicht mehr im account gesichert und du hast es einfach nur beim aktuellen account angemeldet.
 

walnuss

Ingrid Marie
Registriert
27.02.13
Beiträge
264
@hans_kohler
Mich würde interessieren welche iOS Version auf dem iPad2 ist.

Kommst du damit auch noch in den Store?