• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileTV im App Store

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Wenn man sich mal die Rezensionen im App-Store ansieht, scheinen viele Leute das Funktionsprinzip von MobileTV noch nicht wirklich begriffen zu haben.
Da hast du recht. Viele beschweren sich darüber dass es nur über 3G (geht bei mir auch mit EDGE) geht und nicht über WLAN. Dabei hat die Telekom gar nicht die Rechte um Liga Total über WLAN (sprich normales Internet) anzubieten. Die Live Rechte fürs Internet liegen nämlich meines Wissens bei Sky. Und so geht das lustig weiter.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Da hast du recht. Viele beschweren sich darüber dass es nur über 3G (geht bei mir auch mit EDGE) geht und nicht über WLAN. Dabei hat die Telekom gar nicht die Rechte um Liga Total über WLAN (sprich normales Internet) anzubieten. Die Live Rechte fürs Internet liegen nämlich meines Wissens bei Sky. Und so geht das lustig weiter.

Die Live-Rechte liegen denke ich schon bei der Telekom, denn Liga-Total ist ja ein wichtiger Bestandteil vom Entertain-Paket bei T-Home, was ja per DSL sendet.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Die Rechte im Bereich IPTV und Mobilfunk verbleiben bei der Deutschen Telekom. Wie im Vorjahr.

Da kommt es her.

Sky ist TV.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Die Live-Rechte liegen denke ich schon bei der Telekom, denn Liga-Total ist ja ein wichtiger Bestandteil vom Entertain-Paket bei T-Home, was ja per DSL sendet.


warum diskutiert ihr hier nun über Lizenzrechte - das ist doch wurscht - so entsteht schon wieder ein Sinnlostread !! Oder hat jemand hier echt Ahnung wer nun welche Lizenzen zu welchem Programmteil oder Filmchen hat das über diese APP hier angeboten wird ?

Das Ding funzt - ist nicht schlecht gemacht und wems zu teuer ist, muss eben auf kostenlose Varianten ausweichen - siehe iFun.de !
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Oder hat jemand hier echt Ahnung wer nun welche Lizenzen zu welchem Programmteil oder Filmchen hat das über diese APP hier angeboten wird ?
Ja :-D

Das wird hier aber gar nicht preisgegeben. Außerdem bringen das Threads mit sich, dass ein bisschen am Rande getalkt wird. Und dass der eine oder andere sich darauf eben echauffiert. Ist halt eine Community.

BTT, willst Du sagen? Von mir aus.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Die Live-Rechte liegen denke ich schon bei der Telekom, denn Liga-Total ist ja ein wichtiger Bestandteil vom Entertain-Paket bei T-Home, was ja per DSL sendet.
Richtig. Daran habe ich gar nicht gedacht. Aber ein weiterer Grund gegen die Übertragung per WLAN ist das die Telekom sich selbst keinen Konkurenz machen will. Wenn ein Kunde zu seinem iPhone ein Jahr kostenlos Liga Total bekommt und dies per WLAN in sehr guter Qualität empfangen kann wird der Kunde mit hoher Wahrscheinlichkeit gar kein T-Home Paket kaufen. So empfängt er es auf dem Dorf nur in miserabeler Qualität und kauft er es.:-D Das ist alles Geldmacherei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Richtig. Daran habe ich gar nicht gedacht. Aber ein weiterer Grund gegen die Übertragung per WLAN ist das die Telekom sich selbst keinen Konkurenz machen will.
Der einzige Grund gegen die Übertragung per WLAN ist der folgende:
Es ist schlichtweg technisch nicht möglich.
 

ToolTime

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
10
Mir ist unklar ob in der Lite-Version Kosten anfallen. Aus der Produktbeschreibung geht es nicht klar hervor... ?

Hab mir was ähnliches gedacht und gerade mal bei T-Mobile angerufen. Die Dame am anderen Ende musste zwar nachfragen und hat mich für weitere 5 Minuten in die Warteschleife gehängt aber dann kam die Antwort auf die Frage:
"In der Beschreibung steht, dass der Datentransfer nicht auf das Freivolumen meines Vertrages angerechnet wird. Ist denn auch der Service kostenlos?"
"Auf dem iPhone kostet das im Moment nichts. Das ist eine Promo von Apple!" (???)
"Also kann ich mit dieser App das komplette Angebot schauen und muss nichts dafür bezahlen?"
"Ja."
(Natürlich keine Gewähr auf Richtigkeit der T-M-Aussagen, aber mir reicht die Info... Ansonsten: 2202 wählen ;))
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Hat von euch jemand das Composite Kabel fürs I-Phone angeschlossen und probiert ob es übern Fernseher auch läuft?

Kurz: Ja und nein. ;)
Lang: Ja, ich hab's gerade ausprobiert und nein, Bild und Ton werden nicht über den Fernseher ausgegeben. :(
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Hat eigentlich ein anderer Mobilfunkanbieter in Deutschland ein ähnliches Angebot? (Hab da keinen Überblick, weil ich mich nicht für solche Dienste interessiere)

Hallo,
Vodafone hat ein ähnliches Mobile TV Angebot. Hab das vor Jahren mal getestet. :)
 

ra1den

Idared
Registriert
19.07.09
Beiträge
27
läuft super, wer hätte das bei der telekom gedacht....
was wird es kosten die ganzen sender zu sehen ? bei meinem s vertrag ist ja nur 1. und 2. buli für 1 jahr kostenlos, soweit ich weiß...
 

ra1den

Idared
Registriert
19.07.09
Beiträge
27
jou danke hab mir den link mal genauer angesehen...zu teuer, wie ich finde. dazu ist das 3g netzwerk noch nicht flächendeckend genug.
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Hab ich das richtig verstanden, das bei keinem der Sender das tatsächliche TV-Programm gestreamt wird?
Die Aussage von T-Mobile verstehe ich nämlich eigentlich anders:

Basis-Paket - Unterhaltung, Nachrichten, Musik, Comedy und Serien. NEU: Viele Sender zum großen Teil mit Echtzeit-Programmen!