• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileTV im App Store

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Hier in München habe ich immer vollen 3g Empfang. Ich hab WiFi immer aus, nur für den AppStore mach ich WiFi an.

Dann vielleicht einfach später nochmal versuchen. Sorry, aber eine andere Lösung wüßte ich jetzt auch nicht! :(
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Für sich hab ich ja mit dem Complete 240 also 2te Generation den richtigen Vertrag. Doch bei mir "auf dem Dorf" gibt es kein 3G hier ist man froh wenn man EDGE oder überhaupt empfang hat.
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Morgen wird es wieder probiert und wenn es dann nicht klappt, auch egal.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Das ist so peinlich, aber mir soll es egal sein, ich rege mich über dieses Monopol Gehabe von T-Mob und Apple nicht mehr auf, lohnt einfach nicht:

Die App funktioniert nur im T-Mobile Netz,
nur mit UMTS oder HSDPA, und
nicht über WLAN.

Das ist einfach nur ärmlich. Nun ja, ist eh nicht sinnvoll was die da machen.

Sag mir mal bitte wie denn z.B. das ganze über einen anderen Anbieter funktionieren soll, ich denke nicht das z.B. eine solche App von E-Plus in den AppStore kommt da E-Plus oder sonst ein Betreiber nicht den Exklusiv Vertrag in Deutschland hat. Also ist es doch klar das diese App nur über T-Mobile funktioniert. Und das mit UMTS und HSDPA ist auch verständlich, ich meine Edge wäre dafür zu langsam um das einigermaßen gut angezeigt zu bekommen oder willst du ständig mit Buffering gucken. Aber dein Punkt mit WLAN ist wirklich mies.
 

COKEFLY

Braeburn
Registriert
26.05.07
Beiträge
42
Also ich habe hier in meinem Dorf nur EDGE.
Dennoch kann ich gerade perfekt Mission Hollywood auf "RTL MobileTV" ohne Buffering anschauen.^^ (nichts gegen die Sendung! :D )

Ich kann nur hoffen, dass das LIGA total!-Paket bei mir auch funktioniert, denn ich habe den "Complete S für junge Leute"-Vertrag. Eine Dame von T-Mobile sagte mir am Telefon, dass das Paket da nicht dabei ist...aber wer weiß...vielleicht können die das ja gar nicht überprüfen wer "Für junge Leute" und wer nicht "Für junge Leute" hat.;)
 

IC3M@N FX

Braeburn
Registriert
10.07.09
Beiträge
45
Mal ne frage ich hab einen Complete M Vertrag wenn ich jetzt über den App Fernsehe geht dadurch Bandbreite verloren also meinen kontigent (Volumen).
Weil unter vorraussetzung steht:
Der Datentransport wird nicht auf das Inklusiv Datenvolumen ihres Tarifs angerechnet, auch enstehen keine zusätzlichen Kosten für den Datentransport.
Das hört sich zu gut an irgendwas muß faul sein^^
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Nein, dein Datenvolumen wird durch das Benutzen dieser App nicht angerührt ;)
 

COKEFLY

Braeburn
Registriert
26.05.07
Beiträge
42
Das wäre doch sinnvoll und human...das geht so nicht!:-D
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Wäre auch ein bisschen blöd, wenn der Datenverkehr von deinem verfügbaren Datenvolumen abgezogen wird und du dann aufgrund der Drosselung nicht mehr ordentlich dir die BuLi-Spiele anschauen kannst oder so. Aber man muss ja mit allem rechnen heutzutage.
 

IC3M@N FX

Braeburn
Registriert
10.07.09
Beiträge
45
Ich weiß nicht entweder ist die Telekom zu blöd oder ich weiß auch nicht weiter ich hab jetzt T-Mobile angerufen und die Tante sagte mir es ist nicht kostenlos für Complete M (1. Gen) wäre kostenpflichtig irgendwas von 7.95€ im monat und für die neue Generation kostenlos ich hab sie dann gefragt ob sich sich das auf das Bundesliga Total bezieht hat sie aufgelegt -.-
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Moin !

also so wie ich das rausgelesen hab ist die Lite Version kostenlos , kann man ja auch nichts buchen oder einstellen ! Und wie im Appstore steht soll das ja erst mitte August starten !

gruß
martin
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
7,95EUR?! Naja, der Monatspreis für das Basispaket kostet 7,50EUR, für Liga-Total müsste man 4,95EUR bezahlen im Monat, sofern man es halt nicht kostenlos hat das eine Jahr lang.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ich weiß nicht entweder ist die Telekom zu blöd oder ich weiß auch nicht weiter ich hab jetzt T-Mobile angerufen und die Tante sagte mir es ist nicht kostenlos für Complete M (1. Gen) wäre kostenpflichtig irgendwas von 7.95€ im monat und für die neue Generation kostenlos ich hab sie dann gefragt ob sich sich das auf das Bundesliga Total bezieht hat sie aufgelegt -.-

LIGA Total! kostet laut T-Mobile Homepage 4,95€ pro Monat, das MobileTV-Basispaket 7,95€...

Kostenlos wird es für dich nicht sein, da das Angebot (1 Jahr lang LIGA total! kostenlos) eben nur bei einem Abschluss eines neuen T-Mobile Vertrags gilt.

EDIT: man merkt...es ist spät...ansonsten hätte ich direkt gesehen, dass EddyRodriguez das gleiche direkt über mir geschrieben hat ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das volle Programm - bei MobileTV!

Das ganze klingt ja sehr verlockend ...

Drei Pakete stehen Ihnen beim mobilen Fernsehgenuss zur Auswahl:

Basis-Paket - Unterhaltung, Nachrichten, Musik, Comedy und Serien. NEU: Viele Sender zum großen Teil mit Echtzeit-Programmen!
LIGA total!-Paket - Fußball live und in voller Länge!
Erotik-Paket - NonStop Erotik mit scharfen Szenen und heißen Girls

... Playboy TV ist der Erotik-Kanal für den anspruchsvollen Mann ...


Na dann mal ran an die Buletten.
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Ein kleiner Videobericht von uns :)

[YT]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/AcaGwbO17mM&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/AcaGwbO17mM&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YT]
 
  • Like
Reaktionen: circa und Balkenende

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Schönes Review. Lediglich Packet Nr.3, "das Programm für den anspruchsvollen Mann", fehlt/wird nicht erwähnt.

Ansonsten sehr gut! ;)
 

zerofruchtshake

Cox Orange
Registriert
18.06.09
Beiträge
98
Ein kleiner Videobericht von uns :)

[YT]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/AcaGwbO17mM&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/AcaGwbO17mM&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YT]

Find ich sehr schön gemacht von euch. Respekt.
 

COKEFLY

Braeburn
Registriert
26.05.07
Beiträge
42
Hm...also bei mir braucht das Programm keine 10 Sekunden zum Starten und Fehler treten auch nicht auf.... :O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist so peinlich, aber mir soll es egal sein, ich rege mich über dieses Monopol Gehabe von T-Mob und Apple nicht mehr auf, lohnt einfach nicht:

Die App funktioniert nur im T-Mobile Netz,
nur mit UMTS oder HSDPA, und
nicht über WLAN.

Das ist einfach nur ärmlich. Nun ja, ist eh nicht sinnvoll was die da machen.
Echt erbärmlich, was manche Leute für einen Schwachfug in die Welt setzen. Einfach mal meckern, bevor man sich informiert ist auch einfacher, gell?

MobileTV (genauer gesagt MBMS) ist ein UMTS-Netzdienst. Daher funktioniert das weder über WLAN noch über EDGE.
Das UMTS-Netz muss auch den spezifischen MBMS-Dienst anbieten. Ergo kann diese App nur im T-Mobile-UMTS-Netz funktionieren, da wohl Vodafone, O2 und E-Plus kaum T-Mobile-Netzdienste in ihren Netzen zulassen.

Kurzum: Peinlich sind hier nur einige Kommentare.


Wäre auch ein bisschen blöd, wenn der Datenverkehr von deinem verfügbaren Datenvolumen abgezogen wird und du dann aufgrund der Drosselung nicht mehr ordentlich dir die BuLi-Spiele anschauen kannst oder so.
Da es sich bei MBMS um einen Broadcast-Dienst handelt, ist das Ganze auch ziemlich Netzschonend (man benötigt nur die einfache Bandbreite für mehrere Empfänger in einer UMTS-Zelle). Daher kann man einen solchen Dienst auch für einen Pauschalbetrag anbieten.


Nachtrag: Anscheinend gibt es auch MBMS für GSM-Systeme und anscheinend wird das von T-Mobile auch angeboten, so dass man über EDGE ebenfalls in den Genuss von Mobile-TV kommt -> http://www.ericsson.com/de/technologien/mbms.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: circa