• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe vollständig aktiv (UPDATE 2 11/07)

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Wo ist denn diese Einstellung?? Gibts die nur bei Mac Besitzern?

Findest du im Webinterface bei E-Mail unter Einstellungen:
mobilemeeinstellugen-20080712-171634.jpg
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Das Bild oben sagt doch garnix zur AbsenderAdresse, Casi! Das können doch email Aliases sein, sprich: neben "[email protected]" hast du dann noch [email protected], [email protected], etc..

Das heißt aber noch lange nicht, dass wenn ich meine emails von z.B. meinem Arbeitgeber oder der Uni auf die me.com Adresse weiterleite, dass ich dann auch von mobileme mails verschicken kann, die "[email protected]" als Absender haben. Bei anderen email-services kein Problem!
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
So schaut das aus. Statt auf vorherige Beiträge zu verweisen vielleicht erstmal registrieren, worum es überhaupt geht ;)
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Eine Frage habe ich noch,
wenn ich jetzt ein .Mac 5.0 "Key" kaufe z.b. auf ebay, erhalte ich dann bei einlösen des Keys den selben Leistungsumfang wie bei MobileMe, also den gleichen Onlinespeicher und etc.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Das Bild oben sagt doch garnix zur AbsenderAdresse, Casi! Das können doch email Aliases sein, sprich: neben "[email protected]" hast du dann noch [email protected], [email protected], etc..

Das heißt aber noch lange nicht, dass wenn ich meine emails von z.B. meinem Arbeitgeber oder der Uni auf die me.com Adresse weiterleite, dass ich dann auch von mobileme mails verschicken kann, die "[email protected]" als Absender haben. Bei anderen email-services kein Problem!


Kann man bei Mobile Me eigentlich alias Adressen anlegen?
Ja kann man.

Edit:
mobilemealias-20080712-161810.jpg

Das ist doch wohl aussage kräftig genug (2 Beiträge vor dem Beitrag, den ich dir vorgeschlagen habe). Da ich nur nen Testaccount habe, kann ich dir leider davon kein Screenshot machen, denn mit nem Testaccount funktioniert das nicht.

Gruß,
Casi
 

SvenHaffner

Gast
Hallo zusammen hätte da auch noch zwei Fragen zum Thema Mobile Me
hab mich schon angemeldet und bin nun auch registriert und komm auch in das Webinterface rein aber nun zu mienen Fragen

1. Auf der Apple-Website ist die rede von einem Windows-Programm das den Sync mit Mobile Me steuern soll, wo kann ich diese Programm runerladen?

2. Kontakte in Mobile Me
Wie bekomm ich meine IPhone kontakte komplett ins Mobile Me. Im Webinterface gibt es ja nur die Möglichkeit einzelne Kontakte hochzuladen aber keine kompletten Adressbücher

Hoffe mir kann jemand helfen... Vielen Dank schon mal im Voraus!

SvenHaffner
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@ Casi, Alias-Adressen bedeuten nicht, dass du in der Lage bist emails zu verschicken mit einem anderen Absender als "@me.com", sondern nur, dass man sich noch andere me.com Adressen zulegen kann als die primäre!!!! Ich will emails verschicken können unter dem Absender: [email protected], zum Beispiel, wobei gmail recht egal ist, aber die mails von der Arbeit würde ich schon gerne beantworten sodass der Empfänger wiederum sieht, dass die auch von meiner Arbeit kommen und sich nicht fragt, wer ist denn [email protected]?!? klar?!
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Sagt mal - wie kann es sein, dass manche sich scheinbar einloggen können - auch per Web - und es bei manchen seit tagen nicht geht? Bei mir kommt immer nur die Meldung, dass noch daran gearbeitet wird und das Webinterface nicht funktioniert. Kann doch nicht sein, dass das bei manchen geht und bei manchen nicht!?
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Lösch mal deinen Browser-Cache, vielleicht funktioniert es dann. Bei mir funktioniert alles unter www.me.com
 
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Also das Webinterface klappt bei mir auch. Im Firefox 3.0 eher träge im Safari schneller, aber trotzdem noch nicht so wie sein muss um dafür Geld auszugeben. Kalender klappt immernoch nicht. Wenn ein neues Fotoalbum erstellen will geht das Pop Up Fenster nicht weg, man kann nur immer wieder den gleichen Ordner erstellen. Ich hätte mir eigentlich was besseres vorgestellt.
 

UltimaRatio

Granny Smith
Registriert
12.07.08
Beiträge
14
WORKAROUND FÜR ZUGANG ZUM WEBINTERFACE

folgende Vorgehensweise habe ich aus einem Forum, direkt bei Apple. Bei mir hat es funktioniert:

- auf me.com das "Kennwort vergessen" Spiel starten. Nicht den Weg der Sicherheitsfrage gehen, sondern die Email zukommen lassen

- nicht das alte, sondern ein neues Passwort angeben

- evtl. in Mail das neue Passwort eintragen, in den Systemeinstellungen passiert dies automatisch

Viel Erfolg!
 

gqmini

Fuji
Registriert
19.08.06
Beiträge
36
MobileME

Hallo

bei mir hat der Dowload auch geklappt, aber ich habe immer noch einen fehler.

Bild ist anbei, vielleicht kann mir einer einen Tip geben.

Mein Router ist die Arcor Box Easy600.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    31,5 KB · Aufrufe: 96

dab

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
1
Sagt mal,
ist euch aufgefallen, dass in den Videos klammheimlich die Performance vom iDisk-Sharing abgespeckt wurde?
Wo ist der "freigeben"-Button geblieben?? Nur 'Herunterladen' naja... das ging vorher auch schon.
Habt ihr da was gehört?
Grüße
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Hallo

bei mir hat der Dowload auch geklappt, aber ich habe immer noch einen fehler.

Bild ist anbei, vielleicht kann mir einer einen Tip geben.

Mein Router ist die Arcor Box Easy600.

Vielen Dank

Back to my Mac ansich nix mit Webinterface von MobileMe und den anderen Diensten zu tun von dem hier die Rede ist.

Aber trotzdem hier mein Tipp, hatt dein Router uPNP oder ähnliches? Wenn ja aktivier es mal, dann müsste es auch mit Back to my Mac klappen.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Sagt mal,
ist euch aufgefallen, dass in den Videos klammheimlich die Performance vom iDisk-Sharing abgespeckt wurde?
Wo ist der "freigeben"-Button geblieben?? Nur 'Herunterladen' naja... das ging vorher auch schon.
Habt ihr da was gehört?
Grüße

Das ist mir auch schon aufgefallen. Diese Funktion hätt ich gern schon genutzt. Für mich wär das eine echte Erleichterung. Aber vll kommts ja noch.
 

gqmini

Fuji
Registriert
19.08.06
Beiträge
36
ich habe eigentlich schon alles eingestellt, aber irgendwie will der ports oder so haben.

und das ist mein meacc
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    61,6 KB · Aufrufe: 90

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
WORKAROUND FÜR ZUGANG ZUM WEBINTERFACE
...
- auf me.com das "Kennwort vergessen" Spiel starten.....
- nicht das alte, sondern ein neues Passwort angeben
- evtl. in Mail das neue Passwort eintragen, in den Systemeinstellungen passiert dies automatisch
...

geht nicht!

- Ich bin bei me.com registriert und habe eine Bestätigungsemail.
- Über Systemsteuerungen .mac komm' ich auch rein (siehe Bild). Ich bin connected und sehe auch meine iDisk usw.
mobile_me_logged_in.png



- Webinterface meckert, falscher user/pwd
me_dot_com_wrong_user.png



- Passwort vergessen führt zum Eingabefenster, welches meckert, die Apple ID gäbs net!
me_dot_com_apple_ID_not_existant.png



- Der Test einen neuen Account mit der ID aufzumachen führt dazu, dass man mir sagt, der username sei vergeben (ich bin ja auch über den Rechner eingeloggt)
me_dot_com_user_taken.png




so, was jetzt? Bei denen herrscht doch blankes Chaos!