• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe-Funktionen gestrichen

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich les hier immer was von 15 Minuten Sync Intervallen... kann aber in meinen MobileMe / Sync Einstellungen nur Stuendlich, Taeglich oder Woechentlich einstellen...?!

Ansonsten funktioniert der Push Dienst bei mir wenn ich Daten im iPod Touch oder auf der MobileMe Website aendere innerhalb weniger Sekunden. Nur die Desktop Applikationen muss ich wie bisher bei DotMac auch von Hand synchronisieren.

Was mich jedoch nervt: jedes zweite oder dritte Mal, wenn ich auf meine Sync-Einstellungen zugreifen will bekomme ich die Meldung, dass Passwort sei geaendert worden und ich werde aufgefordert, es neu einzugeben. Ist natuerlich das Alte, und von daher nicht geandert worden, aber das nervt schon und hat mich auch beim ersten Mal ziemlich erschrocken. Und es wird noch besser: jetzt hab ich mich mal (in den MobileMe Systemeinstellungen) ab- und wieder angemeldet und erhalte jetzt immer die Meldung "Never Synchronized MobileMe" und die Synchronisations bricht jetzt automatisch ab <augenroll> ... edit: was - warum auch immer - wohl damit zusammenhaengt, das ploetzlich mein alter iMac (den ich schon seit 6 Monaten nicht mehr habe) als zu synchronisierender Computer ("Dieser Computer" obwohl ich an meinem MBP sitze) in den Einstellungen steht.

<seufz>
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Ich les hier immer was von 15 Minuten Sync Intervallen... kann aber in meinen MobileMe / Sync Einstellungen nur Stuendlich, Taeglich oder Woechentlich einstellen...?!

Die "Automatisch"-Einstellung entspricht der viertelstündlichen Synchronisation.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Aber es steht doch immer noch Push Calendar auf der Website
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Wartet mal so 60 Tage ab, bis der größte Teil der Testaccounts wieder gelöscht wird. Dann normalisiert sich die Zugriffszahl auf me.com. Ich glaube eh, dass das der Grund für die ganzen Probleme ist. Jeder probiert mal eben me.com für 60 Tage aus und das alles mit Start in gleich allen Ländern.

Das glaub ich auch ;)

Im übrigen läuft bei mir ("alte" dotmac - Userin) mobileme inzwischen wirklich rund :-D
- Das Webinterface ist in alen Bereichen s**schnell da
- Mail - Push am iphone läuft
- die sonstige Sync-Zeit ist für meine Ansprüche auch ok ;)

- Na ja ... und idisk war schon immer grotten langsam :oops:
 
Registriert
09.11.07
Beiträge
36
Puh, hier geht's aber ab ! Mensch, Apple hat mal was "leicht vergeigt", im Vergleich zum "Dosenbauer" ist das wohl verschmerzbar. Und im Vergleich zu dotmac ging es doch einen großen Schritt nach Vorne. Den Kalenderabgleich mit Push finde ich einfach genial und es funzt auch. Auch meine Entouragetermine werden nicht mehr endlos zerfleddert. Also ich bin zufrieden & freue mich, was da noch kommt.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Ja, zwischen iPhone/iPod touch und MobileMe.

dann verstehe ich aber nicht das Problem. Das ist doch eh super. oder ist das problem zwischen den Computern? Das fände ich net schlimm, da man ja nicht alle 30 sec. seinen computer wechselt. aber ich denke, dass das wieder kommt
 

mts

Erdapfel
Registriert
15.07.08
Beiträge
3
ich versteh garnicht diesen Hype um mobileMe. Alle die nicht den hauseigenen Exchange genießen können, haben doch die Möglichkeit sich bei verschiedenen Anbietern (z.B. 1&1, vivo.de) einen Exchange-Account zu mieten (ähnliche Konditionen wie bei mobileMe).
Vorteil: ein echter Exchange Account, der wunderbar mit Outlook oder anderen Programmen zusammenarbeitet und schon über Jahre getestet und verbessert wurde.
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
ich versteh garnicht diesen Hype um mobileMe. Alle die nicht den hauseigenen Exchange genießen können, haben doch die Möglichkeit sich bei verschiedenen Anbietern (z.B. 1&1) einen Exchange-Account zu mieten (ähnliche Konditionen wie bei mobileMe).
Vorteil: ein echter Exchange Account, der wunderbar mit Outlook oder anderen Programmen zusammenarbeitet und schon über Jahre getestet und verbessert wurde.

MobileMe ist aber mit seinen ganzen LifeStyle-Features für mediale Inhalte eher für den privaten Endverbraucher, und außerdem ist es einfach am besten im System implementiert.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
geht bei euch me.com bei mir gehts nicht auf einem windows in der schule mit firefox 2
 
Zuletzt bearbeitet:

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Ich komme hier beim lesen nicht ganz mit... geht das ganze jetzt beim iPhone oder nicht. Denn wenn nicht würde ich versuchen meinen T-Mobile Vertrag zu kündigen. Den habe ich extra desswegen neu abgeschlossen.
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
dann verstehe ich aber nicht das Problem. Das ist doch eh super. oder ist das problem zwischen den Computern? Das fände ich net schlimm, da man ja nicht alle 30 sec. seinen computer wechselt. aber ich denke, dass das wieder kommt

Eben, ich auch nicht. Beim iPhone wird ja alles sofort pushed egal ob Kalender oder Mail. Nur die Rechner machen da Probleme. Aber mal ehrlich die maximal 15 Minuten die verstreichen zwischen dem Sync kann man verschmerzen.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich komme hier beim lesen nicht ganz mit... geht das ganze jetzt beim iPhone oder nicht.

Kommt darauf an, was genau du willst.

Folgendes geht nicht: Änderungen auf Deinem Mac auf dem Schreibtisch werden erst nach spätestens 15 Minuten an MobileMe (= "die Wolke") gesynct. Soll heißen: Wenn Du einen Termin im Kalender einträgst, ist er nicht *sofort* auf dem iPhone sichtbar. Und umgekehrt: Einträge im iPhone werden zwar direkt an die "Wolke" geschickt, aber erst beim nächsten Sync des Mac in iCal integriert. Der Hemmschuh ist also der Desktop/Laptop.

*J*
 

whowchristian

Gast
Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich habe os x 10.4.11 laufen (vorgestern upgedated) und einen Testaccount bei mobileme angemeldet.
Als erstes habe ich dann in den Systemeinstellungen auf ".mac" geklickt und Benutzername und Passwort eingegeben, das wurde als "korrekt" bestätigt. Wenn ich dann aber auf "Sync" klicke passiert 1min gar nix und dann kommt die Meldung, dass es nicht klappt, siehe screenshot.
Mach ich was falsch?
sync.jpg
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich werd noch irre... jetzt bekomme ich mein MBP nicht mehr synchronisiert. Dafuer steht mein (seit 6 Monaten nicht mehr vorhandener) iMac als zu synchronisierender Computer in den Systemeinstellungen. Somit funktioniert das synchronisieren nu auch nicht mehr, da der iMac ja nicht mehr existiert. :mad: