• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe-Funktionen gestrichen

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
hmm.. da in dem Text steht ja nur was von Calendar... das würde ja noch gehen... so viele Einträge macht man dort ja wohl nicht binnen 15 min
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Ich bin auch enttäuscht.
Hab mir MobileMe direkt bestellt, weil ich davon überzeugt war. Da habe ich wohl die Katze im Sack gekauft...
Bleibt nur zu hoffen, dass die Funktionen noch nachgereicht werden.
Das wäre alles nicht so schlimm, wenn Steve nicht vorher derart das Maul aufgerissen hätte (sorry). Man kann die Kunden nicht mit Funktionen locken, die man dann klammheimlich abschaltet.
Wenn Apple wenigstens noch so ehrlich wäre und offensiv auf der Homepage beschreiben würde, dass sie Schwierigkeiten haben und inwiefern Funktionen noch nachgereicht werden oder komplett rausfallen.
So haben sie einfach den Text abgeändert, als ob es besagte Funktionen nie gegeben hätte.. und genau DAS kotzt mich an.. das ist schlicht und einfach Verarsche...
 

BurnHard

Alkmene
Registriert
12.11.07
Beiträge
33
Also ich weiss nicht bei funktioniert es wenn ich den Sync Intervall auf Automatisch stelle meisten wunderbar.

Wenn ich am MacBook Pro etwas auf me.com ändere fängt das Macbook auf dem Mobileme eingerichtet ist sofort automatisch an mit dem Sync und alle Daten sind abgeglichen, auch andersrum.

iCal muss man nur manchmal neustarten, damit er es darstellt.
Und es funktioniert auch von Tag zu Tag besser.

Und auch die iDisk läuft immer besser und entzwischen auch wesentlich schneller als die iDisk unter mac.com!!!
 

Flash23

Jamba
Registriert
09.06.08
Beiträge
56
Da holt man sich extra MobileMe wegen Push und dann sowas ... etwas enttäuschend von Apple :(
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Auf der selben Seite steht aber auch noch "
No dock required.

MobileMe Calendar pushes calendar changes over the air to your iPhone or iPod touch. You don’t have to sync manually with a dock or do anything at all.
"


Hmm...


meiner Meinung nach wird nur der Sync von MAC/PC zu MobileMe verlangsamt... Push zwischen iPhone und MobileMe läuft laut den texten nach wie vor "sofort" ab...


Die Verlangsamung aug Sync alle 15 Min. beläuft sich auf Calendar und Contacts. Bei Mail ist keine Rede davon.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
*umguck* SuFu? *nochmalumguck* Jensche?! :-D
Das Thema wird schon seit gestern hier besprochen!
 

Freeman2559

Jonathan
Registriert
02.09.07
Beiträge
82
die Nachricht kommt natürlich zwei tage nach dem ich auf ein vollwertigen Account umgestiegen bin :( Wurde ich jetzt mit einer Fehlinfo gelockt?

Das Synchronisieren auf Windows mit Outlook 2007 verursacht bei mir andauernd fehlermeldungen und Fehlberichte, kann das jamand bestätigen?

Er synchronisiert zwar allerdings bekomme ich regelmäßig dotmac Fehlermeldungen.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Das hat gerade mal irgendwie Microsoft Niveau, erinnert mich aber auch ein wenig an Sony und die PS3 mit Home-Funktion :-D
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Bei mir läufts auch wunderbar. Ich könnte auch von Push sprechen. Nach einigen Sekunden sind iCal, der iPod Touch und die Web-Version von MobileMe auf dem gleichen Stand. Damit lebe ich ganz gut.

Scheinbar bin ich einer von wenigen bei dem es funktioniert.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
BHei mir geht es auch... ich habs gerad mal ausprobiert... neue Calendareintrag war binnen 6 Sekunden auf dem iPhone. Und Mails kommen auch in Sekunden an
 

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Also die News sind meiner Meinung etwas übertrieben. Das ganze Push Zeugs funktioniert bei mir wunderbar bis auf eine kleine Sache:

Ändert man etwas auf seinem Mac so wird die Änderung nicht direkt an die MobileMe Wolke übergeben (wie es eigentlich angekündigt war) sondern erst

- wenn man manuel syncronisiert,
- oder wenn man die Syncronisation auf einen bestimmten Intervall (z.b. 15 mins) einstellt.

Ansonsten wenn man z.B. unter www.me.com Änderungen vornimmt werden diese zumindest aufs iPhone innerhalb weniger Sekunden syncronisiert.

Also Fazit:

Was hier momentan nicht klappt ist die ständige Kommunikation zwischen Mac/PC und MobileMe "Wolke".... und ich denke sowas lässt sich bald mit einem Update des Sync Dienstes beheben.
 

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
Dafür dass letztendlich nur der Name ausgetauscht wurde, haben sie ja einen ganz schönen Wirbel gemacht...
Die Server sind so schnell wie immer, der Serviceumfang in etwa gleich, nur die Oberfläche, die man als Apple-User wohl sowieso eher selten sehen wird, ein bisschen aufpoliert.

Und manche hier haben dann noch für diese Nullnummer Verständnis - ich fass es nicht.
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Falsch. Die MobileMe iDisk ist bei mir und anderen ca. 10x schneller beim Upload wie die alte von .Mac. Soviel dazu.

Jo, das fiel mir bisher auch auf!
Was mich verärgert, ist das hier:

attachment.php


dot-Mac hat meinen Opera immer unterstützt... Aber alles neu, macht MobileMe :mad:
 

Anhänge

  • browser.png
    browser.png
    62,2 KB · Aufrufe: 441

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Falsch. Die MobileMe iDisk ist bei mir und anderen ca. 10x schneller beim Upload wie die alte von .Mac. Soviel dazu.

... und selbst wenn nicht. Ich finde die neue Webseite und Push Funktionen eine echte Bereicherung.
Die alte .Mac Webseite war ja einfach nur grauenhaft und Apple steht nunmal für ansprechende Produkte und das wurde mit www.me.com nun umgesetzt.

Die 79€ für MobileMe zahle ich sehr gerne. (Habe vorher GMX TopMail für 60€ im Jahr genutzt). Dafür bekomme ich nen super Service der sich perfekt in mein System integriert, nette 20GB Onlinespeicherplatz und nen tollen Push Dienst für mein iPhone :)

... oops ich schwärme zuviel. Sorry.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Also Fazit:

Was hier momentan nicht klappt ist die ständige Kommunikation zwischen Mac/PC und MobileMe "Wolke".... und ich denke sowas lässt sich bald mit einem Update des Sync Dienstes beheben.

Tja gleicher Stand hier - eigentlich funktioniert (im Gegensatz zu den ersten beiden Tagen) zwischenzeitlich alles ganz gut bis auf Sync Mac <-> MobileMe. Der muss händisch ausgeführt werden.

Sicherlich noch verbesserungswürdig, aber man kann damit arbeiten. Will aus meiner Sicht heissen: Es ist nicht ganz so schlimm, wie es jetzt hier oftmals dargestellt wird. Oder sollte es doch Glückspilze und Pechvögel geben. Normalerweise müsste der Dienst doch bei allen gleich laufen...???
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Also doch kein Mobileme hmmm....
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Was ist schon normal ;)
Aber sicherlich läuft der Dienst vom Prinzip her überall gleich. Kommt halt dann auch immer auf die individuelle Internetverbindung an, was der Upload hergibt...

es heißt einzige, nicht einzigste, es gibt keinen superlativ von einzig

@thekojote: Danke noch für diesen hilfreichen (und sinnvollen) Beitrag Deinerseits!