• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe-Funktionen gestrichen

teleman

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Hat Apple jetzt auch die Sync-Funktion gestrichen?

Ich vermisse nämlich diverse Kalendereinträge. Und zwar auf den Mac's und auf me.com. :mad:

So langsam habe ich die Nase voll. Was würde passieren, wenn ich ein Auto kaufe, in dessen Prospekt vollmundig Extras (die ich bezahlt habe) angekündigt werden und man liefert mir die Grundversion?

Wenn sich im Laufe der Woche nichts Entscheidendes ändert, werde ich sehen, dass ich mein Geld wieder bekomme. Da kann sich Apple das me.com an die Mütze nageln.
 

teq2k

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
also ich hab mobileme vor ein paar tagen bei nem kumpel gesehen, der hatte sich einen testaccount gemacht! ich muss einfach sagen ich war in den 10min die ich es gesehen habe schon enttaeuscht. es war viel zu langsam, die push funktion nur ungenuegend und insgesamt nicht ueberzeugend.
schade, ich haette mich gefreut!
aber ich gebe apple noch etwas zeit. ich denke sie haben sich etwas ueberhoben, aber das wird...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Aufgescheucht

Ich hasse es, wenn unnötigerweise hier im Forum (mal wieder von einem bestimmten Redakteur) für Unruhe gesorgt wird. Dessen Quelle fscklog gibt nur einen temporären Zustand wieder. Mehr nicht.

1. MobileMe ist immer noch nicht offiziell freigegeben (siehe Anhang 1)
2. Der Werbetext von Apple ändert sich täglich - jeweils angepasst an die momentanen Serverkapazitäten (siehe Anhang 2)
3. Bei solch einem Mammutprojekt darf man Geduld haben
4. Auch wenn ich von flowbike wieder ein negatives Karma bekommen sollte, muss ich leider mitteilen, dass mir Felix Rieseberg momentan auf die Nerven geht. Er war mal gut informiert und trug Informatives zur Community bei. Gegenwärtig macht er nur die Pferde scheu.
Ein Sommerloch kann auch besser gefüllt werden.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    13,1 KB · Aufrufe: 121
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    30,9 KB · Aufrufe: 108
  • Like
Reaktionen: Tommi

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
@Beinhorn: Aber Fakt ist doch, dass ich bereits ein Testaccount von MobileMe bekommen kann, und das Werbetexte umformuliert wurden. Weiterhin wurde zur Keynote, und auch später auf der Apple Homepage angekündigt, dass es zum 11. Juni kommt.

Du hast Recht mit deiner Aussage, dass es ein Mammut Projekt ist. Aber wenn du/ wir es schon sehen, warum dann nicht Apple. Warum muss Apple immer alles mit großem *WOW* vortragen und es kommt dann entweder nichts oder nur sehr abgespeckt?

Egal … Apple wird irgendwann Stellung dazu beziehen und Dinge erklären müssen. Auch wenn sie zurzeit wahrscheinlich keine Zeit haben sich um tausende Beschwerde-Schreiben von Kunden zu kümmern.

Edit: Dass du negatives Karma für deine Aussage erntest kann ich nicht nachvollziehen. Es ist (zum Teil) berechtige Kritik und diese darf man (so wie ich das von meinem Standpunkt aus beurteilen kann) auch öffentlich kund geben.
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Wenn ich an Steve Jobs Slogans wie "Exchange für alle" denke, dann vermisse ich eine Gruppenfunktion - insbesondere für den Kalender. Aber nicht mal die Mitglieder eine Family Packs können einen gemeinsamen Kalender verwalten. Das ist wirklich schade... (insbesondere weil Google genau das kostenlos bietet).
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
So eine Schweinerei; Der Grund, warum ich mir das Update für den iPod touch gekauft habe, ist nun hinfällig... unterste Schublade von Apple...

Edit:

Ach was, wieder nur Panikmache? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grummelchen

Jonagold
Registriert
21.11.07
Beiträge
18
Unsicher?

.mac habe ich mir nie angeschaut.

MobileMe finde ... äh ... fand ich interessant, habe mir folglich einen Probe-Account eingerichtet.

Kann es sein, dass es keinerlei Verschlüsselung der übertragenen Daten (Web-Interface, iDisk etc.) gibt?

DAS würde ich dann als echten Skandal ansehen. Insbesondere da es sich hierbei um einen Bezahldienst handelt.

Oder ist das nur bei den Probe-Accounts so?

Und nein, liebe ewig-gestrigen: ich habe nichts zu verbergen.

Nur schütze ich gerne die Privatsphäre meiner Kontakte.

Spätestens die Kontakt-Details gehen den 'freundlichen Sniffer von nebenan' nun wirklich nichts an...

Das Grummelchen.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Das Login auf me.com wird schon mal über https realisiert.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
So eine Schweinerei; Der Grund, warum ich mir das Update für den iPod touch gekauft habe, ist nun hinfällig... unterste Schublade von Apple...
Ist aber ein komischer Grund. Wenn das der einzigste Grund war, dann war das ja reichlich … naja … ich meine, dass auch das neue Update für den iPod touch 1.1.5 (siehe Newsbeitrag AT) diese Push-Funktionen unterstützt.
Weitaus mehr hast du ja auch mit der 2.0 Version. Mehrfaches Löschen von Mail's ist verfügbar. Apple Remote kannst du benutzen. Du kannst Apps über den AppStore kaufen usw. Also es lohnt sich schon. Weniger hat sich eigentlich das vorherige Update mit frechen 18 € gelohnt (1.1.2) :innocent:
 

Grummelchen

Jonagold
Registriert
21.11.07
Beiträge
18
Das Login auf me.com wird schon mal über https realisiert.

Hm. Immerhin... ^^

Beängstigend finde ich, dass noch nicht mal der 'Finder via webdavfs_agent' auf Port 443 zugreifen will, wenn ich auf die iDisk-Wolke klicke.

Kenne mich mit WebDAV bzw. obigem Agenten nicht wirklich aus, aber das fühlt sich nach einer Basic-Auth via http an?

Wenn dem so ist, hätte man sich auch das https auf der Login-Seite sparen können. ;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Na super, jetzt geht nicht mal mehr der normale Sync zwischen Server und iCal / Adressbuch. Wird ja immer besser...

Und das aktuelle Highlight: nach versuchter Synchronisation mit Fehlermeldung (iCal und Adressbuch konnten nicht gesynct werden) sehe ich nun in Mail meine privaten emails (@mac.com-Adresse) nicht mehr. Der Account wurde offenbar wie von Geisterhand deaktiviert? Was zum Teufel...?!

Ich bin jetzt seit fast zwei Jahren .mac User, aber bei dem was hier ablaeuft, werde ich wohl dieses Jahr meine Mitgliedschaft nicht erneuern. Zumindest nicht, ehe diese Krankheiten beseitigt sind. Das ist echt zuviel. Nur weil Apple jetzt haufenweise auch Windows Usern eine MobileMe Mitgliedschaft (mit dem dazugehoerigen "Service") ermoeglicht muss das ganze nicht auch noch so fehlerhaft laufen wie bei Microsoft.

Synchronisieren werde ich erstmal nichts mehr. Nur noch zwischen Mac und iPod Touch. Alles andere laeuft leider nicht oder nur sehr fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nochmal ne Frage...hab jetzt nicht alles mitgelesen:
Wieso wurde das gestrichen?
Phil hat genau diese Push-Funktion doch noch erfeut auf der WWDC vorgestellt...warum streicht man sowas dann?
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
das weiß wohl nur phil o_O

für mich hat es seine attraktivität bis auf weiteres verloren.
schade!

gruß
christoph
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Asoooo....was ist denn dann so tragisch an der Sache?o_O

Wenn man MobileMe kauft, wird man es sowieso sein ganzes Leben haben und dann ist doch egal, wenn die Funktion etwas spaeter kommt...sehe ich zumindest so.
Warscheinlich wird sie nur noch weiter verbessert von Apple...