• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MobileMe-Funktionen gestrichen

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Es scheint wohl weit mehr Leute hier zu geben, bei denen es auch recht gut läuft.
 

tommi_filter

Granny Smith
Registriert
05.03.08
Beiträge
14
Nun endlich nach vier Tagen herum probieren - wieder Sync - wieder nicht geklappt, scheint bei mir unter System 10.4.11 es nun zu funktionieren. Schade, dass die Filesharing-Funktion noch nicht da ist, weil das wäre im täglichen Versand an Kunden das i-Tüpfelchen. Schade auch, dass der .mac-Account, den ich schon seit Mai letzten Jahres habe, jetzt umgestellt wurde, ohne die Differenz der Jahresmiete, immerhin 34 Euro, irgendwie auch nur zu erwähnen.
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Es scheint wohl weit mehr Leute hier zu geben, bei denen es auch recht gut läuft.
Das kommt wohl eher darauf an, wie viel der beworbenen Funktionen jeder einzelne nutzen möchte. Wenn weit mehr Leute nur die Basisfunktionen des Vorgängers nutzen, dann läuft es recht gut, ja. Aber dann ist MobileMe auch nur ein schöneres(?) .Mac mit schnellerer iDisk und hat nichts mit "Exchange für alle anderen" zu tun.
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
schade, gerade die push funktion hatte mich besonders interessiert und fast überzeugt;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich habe wohl hier als einzigster nochnicht MobileMe angefasst, und bis jetzt bereue ich es auchnicht was ich da so alles lese. Und ca. 70€ für was ausgeben was nicht Funktioniert will ich nicht den die Push-Funktion wäre gerade ein Kaufgrund. Ich denke das sind noch diese Kinderkrankheiten wie man so schön sagt, also ich warte da lieber noch bis die ganzen Test-Accounts ablaufen und dann mal sehen;)
 

Schwabbl

Golden Delicious
Registriert
21.04.05
Beiträge
8
Toll, für mich war die Push-Funktion DER Grund, das ich mit Mobileme und ein iPhone geholt habe - und jetzt funktioniert das nicht. Hunderte Euros fürn Arsch :(
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Toll, für mich war die Push-Funktion DER Grund, das ich mit Mobileme und ein iPhone geholt habe - und jetzt funktioniert das nicht. Hunderte Euros fürn Arsch :(

Also der Email push aufs iPhone funktioniert ja, nur der Push von MAC zu MobileMe und umgekehrt geht nicht. Das haießt alle Deine Daten vom MAc brauchen 15 min. bis sie bei MobileMe ankommen umgekehrt ist das genauso.
 

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67
Also der Email push aufs iPhone funktioniert ja, nur der Push von MAC zu MobileMe und umgekehrt geht nicht. Das haießt alle Deine Daten vom MAc brauchen 15 min. bis sie bei MobileMe ankommen umgekehrt ist das genauso.

Zum Mac geht es auch innerhalb von Sekunden
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
:-c:-c:-c:-c:-c Ich hab mich schon so drauf gefreut.:-c:-c:-c:-c:mad::mad::mad::mad::mad:
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Mail spielt doch auch vom Mac zu MobileMe praktisch keine Rolle, da man ja per Default mit IMAP arbeitet und daher die Daten ohnehin überall synchron hat, oder?

Wir reden doch hier von "Push" für Kalender (iCal) und Adressbuch, die nicht in Echtzeit vom MAc auf alle anderen Geräte synchronisiert werden. Das finde ich verschmerzbar!

*J*
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Also der Email push aufs iPhone funktioniert ja, nur der Push von MAC zu MobileMe und umgekehrt geht nicht. Das haießt alle Deine Daten vom MAc brauchen 15 min. bis sie bei MobileMe ankommen umgekehrt ist das genauso.

Richtig. Also ich bin dennoch recht zufrieden mit dem was MobileMe leistet. Vorallem die Geschwindigkeit ist massiv erhöht worden im Vergleich zu .Mac. Push-Mail auf dem Phone rockt einfach die Bude, und ich denke, dass die Pusherei in absehbarer Zeit dann doch auf den Mac kommt. Mein persönliches Fazit: Holpriger Launch, dafür täglich besser - Es kann nur aufwärts gehen, und das ist doch auch spannend irgendwie ;)
Ich habe meine Testphase noch bei .Mac begonnen und habe noch knapp einen Monat übrig, danach werde ich MobileMe kaufen.
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Richtig. Also ich bin dennoch recht zufrieden mit dem was MobileMe leistet. Vorallem die Geschwindigkeit ist massiv erhöht worden im Vergleich zu .Mac. Push-Mail auf dem Phone rockt einfach die Bude, und ich denke, dass die Pusherei in absehbarer Zeit dann doch auf den Mac kommt. Mein persönliches Fazit: Holpriger Launch, dafür täglich besser - Es kann nur aufwärts gehen, und das ist doch auch spannend irgendwie ;)
Ich habe meine Testphase noch bei .Mac begonnen und habe noch knapp einen Monat übrig, danach werde ich MobileMe kaufen.

Bin absolut Deiner Meinung :)
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Bin absolut Deiner Meinung :)

Juhu :) Auch diese Antwort-Benachrichtigung wurde sofort gepusht ;) Und das obwohl die Mails weitergeleitet werden von meinem früheren Mail-Provider (Freenet). Hab ich ein Glück das die das kostenlos unterstützen, und nicht wie Hotmail und Co einfach mal nur pop3-Sammlung oder Forwarding auf eigene Dienste unterstützen. So werden alle meine früheren Postfächer auf MobileMe zusammengefasst und gepusht - yes! Aber wer braucht das wirklich? ^^
 

Headgardener

Granny Smith
Registriert
24.07.06
Beiträge
15
Nach längerer Abwesenheit habe ich auch mal wieder etwas beizusteuern. Ich wäre ja schon froh, wenn ich mich nur über die gestrichenen Funktionen ärgern müßte (was ich - wie viele andere hier - auch eher schwach finde). Aber da jetzt jeder Computer erst einzeln konfiguriert werden muß und dazu wiederum das neueste iTunes notwenig ist, habe ich ein ganz anderes Problem: Bei der Arbeit laufen unsere Rechner noch mit Windows 2000.

Fazit: Kein aktuelles iTunes, keine Konfiguration, kein (!) Zugriff auf iDisc und damit meine Daten (und ich kann von hier aus natürlich auch keine "hochladen").
Eine Funktion, die ich vorher gerne und oft auf dem alten "unkomfortablen" .mac genutzt habe. Damit fällt für mich eine der wichtigsten und nützlichsten Funktionen weg, die es vorher gab. Als wenn es nicht schlimm genug wäre, täglich mit einem "steinzeitlichen" Betriebssystem arbeiten zu müssen... :-c

Oder hab ich das alles falsch verstanden?

Hoffe nur, daß wenigstens zu Hause zwischen iMac und MacBook Pro rund läuft - aber so dringend hätte ich die neuen Möglichkeiten da eigentlich nicht gebraucht, schließlich stehen die Rechner im selben Zimmer.