• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile TV?

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Eine andere App gibt es nicht. Wie oben schon geschrieben gibt es "ran" damit kann man sich die Champions- und Europaleague Spiele die im Fernsehen übertragen werden auf dem iPhone anschauen.
 

Pharaoh

Jonagold
Registriert
06.07.09
Beiträge
21
Eine andere App gibt es nicht. Wie oben schon geschrieben gibt es "ran" damit kann man sich die Champions- und Europaleague Spiele die im Fernsehen übertragen werden auf dem iPhone anschauen.

Wobei die Qualität des Live-Stream auch zu Wünschen läst. ;)
Wenn ich nur an das Formel1-App von RTL denke. Oh Gott ... wie kann man sowas nur Veröffentlichen?

Nun gut, immer hin ist es kostenlos.
 

Fable

Granny Smith
Registriert
04.11.09
Beiträge
12
mir geht es nicht nur um fussball, auch so um pro7 etc.
 

herr_nasemann

Granny Smith
Registriert
14.06.09
Beiträge
13
mir geht es nicht nur um fussball, auch so um pro7 etc.

wenn auf deinem mac eyetv läuft dann kannst du mit der zugehörigen app ganz normal fernsehen auf deinem iphone. der eigene mac fungiert sozusagen als streaming-server und muss deshalb immer laufen.

funktioniert bei mir super (über 3g und wifi), perfekt für langweilige vorlesungen ;)
 

Pharaoh

Jonagold
Registriert
06.07.09
Beiträge
21
Keine Sorge. Das ist heilbar. ;)

Hör auf Ihn auf dem Arm zunehmen. ;)

Ich denke das es in naher Zukunft kein App geben wird, wo 1:1 das Fernseheprogramm streamt. Was ich mir aber sehr gut Vorstellen kann ist, dass die Telekom Ihr Entertainment Angebot auf das iPhone ausweiten.

So wie LigaTotal! später evtl. auch andere Sender im LIVE-Stream.
 

Pharaoh

Jonagold
Registriert
06.07.09
Beiträge
21
Dann wahrscheinlich aber auch nur für T-Mobile Kunden. Dann ist Fable trotzdem gekniffen, wenn er bis dahin nicht gewechselt hat.

Natürlich, du hast recht! Wenn dann nur bei T-Mobile.
Ich weiß nicht in wie weit das Unternehmen Maxdome im App-Markt interessiert ist, aber eine Investition wäre sicherlich auch da sinnvoll. Ob da Apple und T-Mobile mitspielt?

Gibts nicht seit neustem News, über ein Einstieg ins TV-Geschäft in den USA von Apple?
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Mein obiger Post gilt natürlich nur solange der Exklusivvertrag zwischen Apple und T-Mobile besteht. Wenn dieser nicht mehr besteht könnten natürlich auch andere Anbieter aktiv werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Anbieter wie Maxdome hätten vor allem den Nachteil, dass sie das Programm über reguläre Punkt-zu-Punkt-Datenverbindungen ausstrahlen müssten - Bei Video-On-Demand geht das auch nicht anders.

Das würde im EDGE/3G-Bereich ziemlich auf den Traffic gehen und die meisten Benutzer hätten ihr ungedrosseltes Volumen binnen kurzer Zeit aufgebraucht.

Ein Netzbetreiber wie T-Mobile kann eine Technik wie MBMS nutzen, um bandbreitenschonend Streams auf die Endgeräte zu bringen (deshalb wird MobileTV ja auch nicht auf das Datenvolumen angerechnet). T-Mobile testet auch gerade MobileVideo. Welche Technik dahinter steht, weiß ich aber nicht.


Da es im AppStore Programme wie Joost gibt und Apple schon an Vimeo signalisiert hat, dass sie deren App zulassen werden, gehe ich aber nicht davon aus, dass grundsätzlich Video-on-Demand- und Live-Stream-Video-Apps unterbunden werden.
 

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
Immerhin läuft der Stream zur Zeit recht zuverlässig. Könnte besser sein, aber eine schöne Alternative zu Radio.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Heute tauchte auch der Buchen-Button im Basis Paket auf. Liga Total wird mir nun als Monatsabo angezeigt.
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Bei mir steht bei jedem Start. "Der MobileTV-Dienst steht momentan nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Das Problem hatte ich gestern Abend. Nach einem Neustart der App konnte ich das Spiel problemlos verfolgen.
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Ich hab das App jetzt schon 10 mal neugestartet bringt alles nichts, ich hab sogar das iPhone neugestartet.... Schade wollte heute das Liga Total! Paket buchen damit ich morgen den BVB in Stuttgart siegen sehen kann. Morgen werd ich wohl bis 15.30 keine Zeit dafür finden.
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Kann es vllt auch daran liegen, dass mein iPhone jailbroken ist? Funktioniert heute immer noch nicht. Musste bei meinem iPhone gestern den jailbreak neu durchführen da nix mehr ging.