• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobile TV?

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
der nächste spieltag wird ja auch noch umsonst sein oder?

bin ja echt mal gespannt ob sich die ganze sache verbessert wenn die app nicht mehr kostenlos ist, aber irgendwie befürchte ich das sich nich viel ändert.

dieses streaming funktioniert doch ähnlich wie beim "normalen" radio, also egal wieviel empfänger, es wird immer die gleiche bandbreite benötigt, oder irre mich da?

ansonsten halt mal schauen ob es deutlich besser wird wenns nicht mehr kostenlos ist, werde es dann wohl mit nem tageszugang testen, ansonsten kann man die abos auch monatlich kündigen oder?
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ja, der nächste Spieltag ist auch noch umsonst für alle und eigentlich müsste es dann auch monatliche kündbar sein.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also bei mir läuft nix:(
angeblich kein Empfang…
Gott sei Dank zahle ich nix! Trotzdem ärgerlich.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ist das eigentlich bei einem anderen auch so, dass der iPhone-Akku in die Knie geht, obwohl das iPhone an der Steckdose hängt und dass es doch relativ heiß wird beim Schauen der BuLi?
 

Fred44

Alkmene
Registriert
24.03.09
Beiträge
35
das problem liegt bei t-mobile. man arbeitet daran!
die haben große probleme.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Okay, im dem "Artikel-Thread" zu MobileTV Lite hat Janney auch von diesem Problem berichtet, dass sich der Akku entlädt, wenn der Stream läuft, obwohl sich das iPhone an der Steckdose befindet.
 

Benjamin20

Alkmene
Registriert
20.03.08
Beiträge
31
ist das bei euch auch so das wenn ich das app anklicke das es entweder etwas lädt aber noch bevor ich was auswählen kann es mich rausschmeisst oder es mich sofort nachdem ich das app angeklickt habe es mich rausschmeisst.

liegt das an t mobile oder an meinem app?
 

Benjamin20

Alkmene
Registriert
20.03.08
Beiträge
31
ist das bei euch auch so das wenn ich das app anklicke das es entweder etwas lädt aber noch bevor ich was auswählen kann es mich rausschmeisst oder es mich sofort nachdem ich das app angeklickt habe es mich rausschmeisst.

liegt das an t mobile oder an meinem app?

ok hat sich erledigt hat an meinem app gelegen habs gelöscht und nochmal geladen jetzt gehts aber mit ner ziemlich grotigen quali
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ist das eigentlich bei einem anderen auch so, dass der iPhone-Akku in die Knie geht, obwohl das iPhone an der Steckdose hängt und dass es doch relativ heiß wird beim Schauen der BuLi?

Steckdose oder USB-Port? Beim USB-Port reicht vielleicht die Spannung nicht, um Akku zu laden und 3G zu nutzen.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Also Spongebob läuft bei mir asynchron, die Restlichen sender eigentlich gut. die qualität finde ich auch garnicht schlecht. Als ich gestern das Nürnberg-schalke spiel schauen wollte gings ganz kurz, sehr verpixelt und es hat dauernd gehangen. Später war dann nurnoch "unbekannter fehler".
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Ist das eigentlich bei einem anderen auch so, dass der iPhone-Akku in die Knie geht, obwohl das iPhone an der Steckdose hängt und dass es doch relativ heiß wird beim Schauen der BuLi?

also mein akku ist bei gleichzeitigem usb-laden wohl so 5% runter gegangen, also nicht so wild...aber sehr warm ist es auch geworden
 

tammof

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
6
der nächste spieltag wird ja auch noch umsonst sein oder?

bin ja echt mal gespannt ob sich die ganze sache verbessert wenn die app nicht mehr kostenlos ist, aber irgendwie befürchte ich das sich nich viel ändert.

dieses streaming funktioniert doch ähnlich wie beim "normalen" radio, also egal wieviel empfänger, es wird immer die gleiche bandbreite benötigt, oder irre mich da?

ansonsten halt mal schauen ob es deutlich besser wird wenns nicht mehr kostenlos ist, werde es dann wohl mit nem tageszugang testen, ansonsten kann man die abos auch monatlich kündigen oder?

ich glaube da irrst du dich.... sonst wäre das ja nicht überlastet. sieht eher nach unicast verbindung aus. also für jeden teilnehmer der mobileTV an hat ein eigener stream.
 

MauriceEi

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
27
Ma ne Frage... ich habe das app runtergeladen, aber wenn ich es starte kommt nix... muss ich erst noch was anderes machen??? Da kommt dauernd nur ich wäre evt. im Flugmodus oder keine iNetanbindung!?
Oder muss ich erst bei t-mobile anrufen und des freischalten lassen???

Gruß, Maurice
 

destiny86

Jamba
Registriert
04.07.09
Beiträge
55
das ist der bug den wir alle haben maurice. mal angeblich fugmodus,ein anderes mal stürzt die app ab und wiederum ne stunde später kann man was sehen. ergo...du hast kein problem das wir nicht auch haben^^
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
@mostblunted & @tanmof:

Ich wage steif und fest zu behaupten, das ganze wird nicht über DVB (Digital Video Broadcast) sondern als Internetstream übertragen. In dem Falle heißt es: Je mehr Zuschauer in einer Funkzelle um so mehr müssen sich die Bandbreite teilen!


Roy
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
@mostblunted & @tanmof:

Ich wage steif und fest zu behaupten, das ganze wird nicht über DVB (Digital Video Broadcast) sondern als Internetstream übertragen. In dem Falle heißt es: Je mehr Zuschauer in einer Funkzelle um so mehr müssen sich die Bandbreite teilen!


Roy

ich hab mich jetzt mal infomiert und hab scheinbar recht:

Multimedia Broadcast Multicast Service (MBMS) ist ein Dienst im Mobilfunkstandard UMTS, der Multimediadaten wie Mobile-TV oder Dateien gleichzeitig und effizient an viele Nutzer übertragen kann. Der Vorteil gegenüber dem klassischen Verfahren bei UMTS, bei dem ein Datenstrom einzeln zu jedem Nutzer gesendet wird, ist die deutlich geringere Netzlast, da die Daten nur einmal, und zwar zeitgleich an alle, übertragen werden. Es ergeben sich Einsparungen sowohl im Radionetz (RAN) als auch im Transportnetz, wo IP-Multicast verwendet werden kann. MBMS bietet zwei Übertragungsmodi


http://de.wikipedia.org/wiki/Multimedia_Broadcast_Multicast_Service

also kann es doch wirklich nicht daran liegen das zuviele nutzer den stream schauen, ansonsten wären ja auch die anderen handys betroffen, mobiletv funktioniert ja nicht nur vom iphone aus. also muss es irgendwie an der app selber oder irgendwas anderem liegen, aber nicht direkt an einer überlastung?!

edit:

wollte gerade mal in die zweite liga konferrenz reinschauen, aber geht natürlich mal wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

destiny86

Jamba
Registriert
04.07.09
Beiträge
55
ja so ähnlich stelle ich mir die übertragung auch vor. eigentlich net auszudenken was es für ne sendeleistung bedarf wenn jeder stream seperat währe.

hab dem kundendienst mal ne email getickert mit der nachfrage wieso und weshalb das so mieß läuft. bin auf die antwort gespannt. ne offizielle aussage hab ich noch nicht gefunden bis jetzt.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
wenn es mbms sein sollte, warum liefen dann manche spiele gestern flüssiger (oder überhaupt) und manche nicht???

dortmund vs. köln lief ja absolut schlecht...mainz vs. leverkusen (zum glück ^^) hingegegen akzeptabel.
jetzt läuft die 2.liga konferenz schlecht....1860 vs. Koblenz ABSOLUT GUT (bestes qualität und beständigkeit bisher an diesem ersten spieltag)!!!

von daher spricht alles dafür: "Je mehr Zuschauer in einer Funkzelle" DIE AUF DAS SELBE PROGRAMM ZUGREIFEN "um so mehr müssen sich die Bandbreite teilen!"

also im moment laufen alle 3 spiele konstant und ich kann superschnell rein/raus switchen...nur konferenz läuft schwammig/unsauber...