• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile TV?

destiny86

Jamba
Registriert
04.07.09
Beiträge
55
es heißt doch das man umts braucht oder hab ich was verpeilt? steht jedenfalls im angebot. ich hab @home leider trotz angeschaltetem g nur das edgesymbol und habs mobiletv mal versucht. schalte ich umts ab startet das app und meldet fehler. schalte ich umts ein,hab aber nur das edgesymbol empfang ich das prog aber.

nun die frage....sollte es reichen umts angeschaltet zu haben ohne wirklich per umts eingeloggt zu sein? oder kommt das g symbol halt nur wenn es die umts bandbreite erreicht in der empfangs/sendeleistung?

wenn ich zb nen speedtest mache hab ich auch bei eingeschaltetem umts (erscheint aber nur das E) schnellere datenwege als wenn ich umts ausschalte. bin nun etwas verwundert und frag mich ob es wiegesagt reicht (für die bundesliga) wenn ich halt umts anhabe es aber nicht angezeigt wird.....währe ja erträglich. ist zwar abund an mit artefakten und aussetzern alle paar min gestört ,kein vergleich zum wirklichem umts empfang (auch schon getestet und sauberes bild),aber würde ausreichen^^
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Hab irgendwo schon mal gelesen, dass Edge, wenn man 3G aktiviert hat, es aber nicht zur Verfügung steht, sogar reichen sollte dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Hab irgendwo schon mal gelesen, dass Edge, wenn man 3G aktiviert hat, es aber nicht zur Verfügung steht, sogar reichen sollte dafür.

Also das kann ich nicht bestätigen. Ich hab 3G ausgeschaltet weil es bei uns sowieso kaum 3G Netz gibt und bei mir läuft das Mobile TV Angebot auch über EDGE!
 

Nike55

Idared
Registriert
01.07.09
Beiträge
25
Okay.... das hört sich ja ganz gut an, da ich bei mir zu hause allgemein schlechten empfang habe (2-3 Balken) und ueberall nur EDGE, bin ich ja mal auf freitag abend gespannt "gg".
Und die Internet Verbindung fürs Liga Total ist ja "kostenlos" bzw mit in dem Liga Total Angebot mit drinnen. Oder habe ich was Falsch verstanden?

Lg Martin
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ja, sozusagen. Der Datenverkehr für MobileTV wird dir nicht angerechnet, sodass du nicht schneller zu der Drosselung der Geschwindigkeit kommst, je nachdem, was du für einen Vertrag hast oder eben zu dem Punkt, ab dem du Gebühren bezahlen musst für den Datenverkehr.
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Okay.... das hört sich ja ganz gut an, da ich bei mir zu hause allgemein schlechten empfang habe (2-3 Balken) und ueberall nur EDGE, bin ich ja mal auf freitag abend gespannt "gg".
Und die Internet Verbindung fürs Liga Total ist ja "kostenlos" bzw mit in dem Liga Total Angebot mit drinnen. Oder habe ich was Falsch verstanden?

Lg Martin

Wobei es beim Fußball doch ganz schöne Artefakte gibt wenn man einen schlechten Edge Empfang hat :mad: hab es gestern mal ausprobiert.

Warum auch ausgerechnet mein Wohnort in einem "UMTS"-Loch gliegen muß während alle NAchbarorte vollen UMTS Empfang haben ist mir ein Rätsel! Sieht auf de Übersichtskarte der Netzabdeckung von T-Mobile echt witzig aus! wie das Ozonloch! :(
 

Nike55

Idared
Registriert
01.07.09
Beiträge
25
@mr111
Hmm
Und genau das ist mein Problem, auf der seite bei T-Mobile unter dem Punkt "Funkversorgung" ist unter meiner Hausnummer und eigentlich das ganze Dorf in dem ich wohne ein Umts Empfang eingezeichnet. :(
Unter diesem umwand habe ich gestern abend eine Mail an T-Mobile geschickt, was man da gegen machen könnte? Habe geschrieben das ich es mir vorher angeguckt habe, und da ich ja anhand dieser "funkversorgungsübersicht" alles zur verfügung habe, zu dem Entschluss gekommen bin mir das Iphone zuzulegen.
Mal sehen was sie darauf schreiben werden.

Naja mal abwarten, ist nur ziehmlich schitte irgendwie, da mit dann vorallem das eine Jahr Liga total so gut wie nichts bringt, noch schlimmer da gegen ist das ich mein handy in der wohnung nur an bestimmten stellen liegen haben kann, da mit ich überhaupt Empfang habe.

Lg Martin
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
@nike55 Ich glaub ich hab da gelesen, dass das nur eine "Illustration" ist und man davon keinen UMTS Netzempfang ableiten kann. Auf gut deutsch: "Wenn du keinen (oder schlechten) UMTS Empfang
hast --->PECH einen Anspruch auf UMTS hat man nicht :( Was mich persönlich sehr traurig macht da ich praktisch nix von meinem Inklusivvolumen (hab einen alten Vertrag) verbrauche da ich nur mit EDGE unterwegs bin.

Gruß Marc
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ich habe es über EDGE getestet. Zuhause, wo ich keine UMTS Verbindung habe, geht es nicht sonderlich gut. Aber im Büro, wo ich teilweise UMTS bekomme, ist die Verbindung recht gut und reicht eigentlich aus.

Bin mal gespannt wenn ich es gleich mit UMTS teste. Habe grade gesehen das es auch ein Erotik Paket geben wird. :-D
 

zwerchserver

Bismarckapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
77
@Nike55 so eine Mail habe ich gestern auch abgeschickt. Wurde heute angerufen. Kann im Moment nix machen. Bei mir liegt es an den Gebäuden. Angeblich soll aber an meinem Wohnort in der ersten Jahreshälfte 2010 das Netz ausgebaut werden. Dann ist mit einer besseren Netzabdeckung zu rechnen... Bis dahin kann ich das Liga Total Paket knicken - oder ich fahr ein Stückchen Richtung Innenstadt....so ein Mist.
 

Nike55

Idared
Registriert
01.07.09
Beiträge
25
@zwerchserver

Na wenigstens haben sie sich bei dir schon gemeldet, dies ist bei mir noch nicht eingetroffen. :(
Hmm, das ist natuerlich mist das sie immoment nichts dran machen können. An "dickenmauern usw" kann es bei mir nicht liegen da auch bei uns im Garten etc. überall kaum empfang vorhanden ist. Naja was solls, ändern kann man ja eh nichts, finde es nur extrem schade, da ich mich sehr auf das "liga Total" gefreut habe.

Lg Martin
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Verstehe ich das Kleingedruckte eigentlich richtig, dass es bei einer Buchung diesen Monat den 1. Monat umsonst ist und ich das Paket jeden Monat kündigen kann?

Dann könnte ich es ja auch jetzt buchen und wenn es shit is, sofort wieder kündigen!
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Ein Abo kann jederzeit unter MobileTV, "Mein Konto" zum Ablauf des laufenden Kalendermonats gekündigt werden

Ich schätze, dass es darüber keine zwei Meinungen gibt. ;)
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Macht Sinn, da mann auch Tagesweise bezahlen kann. Ein Tag kostet dann allerdings 2,-

edit: gucke grade über edge mit 3 Balken Liga Total, qualität ist extrem grenzwärtig, aber es läuft. 3g is an, wlan natürlich aus
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Verstehe ich das Kleingedruckte eigentlich richtig, dass es bei einer Buchung diesen Monat den 1. Monat umsonst ist und ich das Paket jeden Monat kündigen kann?

Dann könnte ich es ja auch jetzt buchen und wenn es shit is, sofort wieder kündigen!
Jetzt ist es bis zum 18.08., bis die Vollversion erscheint, für alle iPhone-Nutzer kostenlos. Ab dem 18.08. wird dann wohl die Lite-Version nicht mehr funktionsfähig sein.
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Jetzt ist es bis zum 18.08., bis die Vollversion erscheint, für alle iPhone-Nutzer kostenlos. Ab dem 18.08. wird dann wohl die Lite-Version nicht mehr funktionsfähig sein.

So wie ich es gelesen habe, wirst du mit der "Lite Version" dann noch ein paar "ausgewählte Sendungen sehen können, sozusagen eine Art "Demo" wie es läuft, bevor man Geld für ausgibt! find ich eigentlich nicht schlecht!

Gut wäre es wenn man innerhalb der App "Tageskarten" oder "Pakete" kaufen und kündigen kann! :) Ich hoffe das geht dann auch :)
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Ich schätze, dass es darüber keine zwei Meinungen gibt. ;)

Ich weiß, dass es eigentlich unmissverständlich formuliert ist. Nur bin ich einfach etwas verwirrt, dass T-Mobile mir etwas schenken (von einem Tag FreiSMS aufgrund Netzausfall abgesehen) will.
 

Pumpenkoenich

Erdapfel
Registriert
04.08.09
Beiträge
5
Hi!

Hab bis jetzt "nur" einen iPod touch 1G, aber durch diese Einstiegsdroge ist das Verlangen nach einem iPhone nur noch weiter gestiegen. Den iPod hab ich mit Dock/Kabel an meinen Fernseher angeschlossen, um ab und an auch mal ein Video zu sehen.

Hat einer von euch schon einmal probiert, ob die MobileTV App auch den TV-Out unterstützt und ob die Qualität (hab noch ne Röhre) einigermaßen akzeptabel ist? So könnte man auch mal mit Freunden zusammen ein Spiel schauen.

Danke und Gruß,
Jan