• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile Safari kann Standort an Webseiten verraten

saschi333

Idared
Registriert
24.10.06
Beiträge
25
Ich verstehe die Aufregung nicht?!

Es ist freiwillig kein Dienstprogramm, jeder der das nutzen will - bitte.

Soviel Stress um nicht`s, fehlt ja nur noch das jemand mit den Illuminaten anfängt. :D
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Was zum Teufel bringt das? Ich will doch nicht ständig von meinen Freunden überwacht werden. Ich sehs irgendwie nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So kann eine Website z.B. anhand der übermittelten Koordinaten die nächstgelegene U-Bahn-Station ermitteln.

Generell ist so etwas für Location-Based-Services interessant.
 

john-vogel

Carola
Registriert
17.04.09
Beiträge
108
Was zum Teufel bringt das? Ich will doch nicht ständig von meinen Freunden überwacht werden. Ich sehs irgendwie nicht.

Ich hab mich letztens mit zwei Freunden auf dem Olympiaberg getroffen, damit wir uns ACDC live anschauen konnten. Wie man meiner Signatur entnehmen kann, habe ich ein Windows Mobile Handy, daher geht ja Latitude schon. Hab ich also angeschaltet, damit sie wussten, wo ich gerade bin. Freund Nr.1 hat einen HTC Kaiser, konnte also auch über den Google Latitude Dienst wissen, wo ich mich befinde und wir haben uns schnell gefunden in der Menge. Freund Nr.2 hat ein iPhone, ihm musste ich erst mühsam die Koordinaten per SMS durchgeben, die er sich dann aufschreiben musst und dann bei Google Maps wieder eingegeben hat....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...da fragt man sich, wie sich die Leute früher treffen konnten, als es noch kein GPS gab. ;)