• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mobile Safari kann Standort an Webseiten verraten

Ich verstehe die Aufregung nicht?!

Es ist freiwillig kein Dienstprogramm, jeder der das nutzen will - bitte.

Soviel Stress um nicht`s, fehlt ja nur noch das jemand mit den Illuminaten anfängt. :D

Was zum Teufel bringt das? Ich will doch nicht ständig von meinen Freunden überwacht werden. Ich sehs irgendwie nicht.

So kann eine Website z.B. anhand der übermittelten Koordinaten die nächstgelegene U-Bahn-Station ermitteln.

Generell ist so etwas für Location-Based-Services interessant.

Was zum Teufel bringt das? Ich will doch nicht ständig von meinen Freunden überwacht werden. Ich sehs irgendwie nicht.

Ich hab mich letztens mit zwei Freunden auf dem Olympiaberg getroffen, damit wir uns ACDC live anschauen konnten. Wie man meiner Signatur entnehmen kann, habe ich ein Windows Mobile Handy, daher geht ja Latitude schon. Hab ich also angeschaltet, damit sie wussten, wo ich gerade bin. Freund Nr.1 hat einen HTC Kaiser, konnte also auch über den Google Latitude Dienst wissen, wo ich mich befinde und wir haben uns schnell gefunden in der Menge. Freund Nr.2 hat ein iPhone, ihm musste ich erst mühsam die Koordinaten per SMS durchgeben, die er sich dann aufschreiben musst und dann bei Google Maps wieder eingegeben hat....

...da fragt man sich, wie sich die Leute früher treffen konnten, als es noch kein GPS gab. ;-)