• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mixed Tape 11 ist da

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
AmishBit schrieb:
Dem User kann zwar egal sein, WARUM er etwas machen soll und WIE es funktioniert, aber das mit der Anzeige der Dateien stimmt.
So unvermittelt irgendeine Datei wohin kopieren zu sollen ist aber auch wirklich nicht einsichtig, oder?

Und wenn "der User" auch noch zweimal nachfragt, weil er's offensichtlich nicht versteht, dann waer's sicherlich sinnvoll, ein oder zwei erklaerende Worte dazu zu verlieren ;)

Gruss, Tom
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Gunnar schrieb:
Schade das die Mixed Tapes nicht der Creative Commons Linzenz unterliegt oder einem Netlabel angehört. Dann könnte man die Sammlung ohne schlechtes gewissen weitergeben.
Unsinn -- man darf die Mixed Tapes weitergeben soviel man will, nur nicht zum anonymen Download anbieten. Vielleicht mal den Thread komplett durchlesen.

Ansonsten verstehe ich die Jammerei eh' nicht, da bietet jemand was gratis an und nun ist's immer noch nicht genug? <kopfschuettel> Dann doch lieber mal 'ne echte Kapitalismuskritik daraus machen und kucken, was fuer Bands sich vor den Karren eines der groessten Militaerfahrzeugherstellers spannen lassen :p

Gruss, Tom
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Bonobo schrieb:
Unsinn -- man darf die Mixed Tapes weitergeben soviel man will, nur nicht zum anonymen Download anbieten. Vielleicht mal den Thread komplett durchlesen.

Das meind ich doch. Unter der Creative Commons Linzens darf man es sogar anonym weitergeben. Man muss nur auf die Lizenz hinweisen bzw Sie mitliefern.

Und sei doch nicht so streng. Herr Bonobo :p

Gruss
Gunnar
 

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
Stuffit 10

Nach dem ganzen hin und her habe ich mir jetzt von Allume die Version 10.1 des Stuffit Expanders geholt und installiert: Und siehe da, jetzt funktioniert der Doppelklick auch wieder auf die zip Dateien und das Mixed Tape 11 wird auch entpackt.

Als einziger Wehrmutstropfen ist mir aufgefallen, dass bei dem Dialog, in dem man gefragt wird, wohin man entpacken will, der Button "neuer Ordner" fehlt.

Zu dem Dialog mit Datei verschieben: Leider habe ich immer noch keine Ahnung, was ich wohin und von wo verschieben soll. Dabei arbeite ich schon 4 Jahre professionell auf der Mac Plattform. Tja vielleicht werde ich mit meinen 38 auch langsam zu alt ;) .
 

AmishBit

Gast
Nimm irgendeine Datei (z.B. eine Flagge aus /Library/Application Support/Apple/iChat Icons/Flags) und kopier sie mit Apfel-C. Dann gehst du wieder auf den Desktop und drückst Apfel-V. :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Gunnar schrieb:
Das meind ich doch. Unter der Creative Commons Linzens darf man es sogar anonym weitergeben. Man muss nur auf die Lizenz hinweisen bzw Sie mitliefern.

Und sei doch nicht so streng. Herr Bonobo :p
Tja Gunnar, und genau das meinte ich mit dem Gejammer. Da schenken die einem was und prompt kommt jeder Hinz und Kunz an und meckert, dass es nicht mit rosa Schleifchen drumrum waere und mit Schlagsahne drauf.

Ich verstehe nicht, wieso man's nicht einfach saugt und gut ist. Man muss ja dort nicht einmal Dankeschoen sagen. OK, jetzt faengt bestimmt gleich jemand an zu meckern, dass dort kein "Dankeschoen"-Knopf ist.


Aber gut, wenn mich diesbezueglich eh keiner versteht, geh' ich halt wieder in meine Hoehle im Berg und meditiere weiter :p


Gruss, Tom
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hmm?
Wollte ich jammern? Ganz bestimmt nicht.

Aber ist auch egal. Danke trotzdem :)

Schönen Abend
Gunnar
 

Moregassenan

Gast
Wo gibts die anderen Mixtapes ... ?!

Netter Hinweis mit dem Mixtape.

Habs eben geladen und finde es (zum Teil) echt gut! Auch die Idee die dahinter steckt ist gut.

Aber wo finde ich weitere Mixtapes?
Auf der total 'überflashten' (schrecklich, so werden sie ihr Image nie los!!!) Mercedes Benz Seite steht, die anderen Mixtapes seien über den iTunes-Music-Store zu beziehen?! (trotzdem gratis?)
Ich habe aber nichts gefunden ...!

Jemand ne Idee?! :eek:
 

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
kapiert

AmishBit schrieb:
Nimm irgendeine Datei (z.B. eine Flagge aus /Library/Application Support/Apple/iChat Icons/Flags) und kopier sie mit Apfel-C. Dann gehst du wieder auf den Desktop und drückst Apfel-V. :)
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber das ist schon klar. Aber was hat dies mit meinen Problemen von vorhin zu tun?
Im Übrigen funktioniert obige Prozedur ganz einwandfrei, so wie man es erwarten würde.
 

Moregassenan

Gast
So schreibens die 'Merser' selber ...

Gunnar schrieb:
Das meind ich doch. Unter der Creative Commons Linzens darf man es sogar anonym weitergeben. Man muss nur auf die Lizenz hinweisen bzw Sie mitliefern.

Und sei doch nicht so streng. Herr Bonobo :p

Gruss
Gunnar


Man muss sogesehen GAR NICHTS ... (siehe Bild) ... warum nicht einfach nehmen, wenn umsonst!? Und basta ... :p
 

Anhänge

  • mixtape.jpg
    mixtape.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 121

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Moregassenan schrieb:
Aber wo finde ich weitere Mixtapes?
Auf der total 'überflashten' (schrecklich, so werden sie ihr Image nie los!!!) Mercedes Benz Seite steht, die anderen Mixtapes seien über den iTunes-Music-Store zu beziehen?! (trotzdem gratis?)
Ich habe aber nichts gefunden ...!

Jemand ne Idee?! :eek:
krasserweise wollen die im ITMS doch echt Kohle für die sonst kostenlosen Tapes :oops:
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPlayListsPage?fcId=120737568&pageType=playlists&id=100
 

Moregassenan

Gast
Danke für den Link Flowbike!
Ich habe es über die Suche im iTMS nicht gefunden!
Aber echt unverschämt, dann direkt wieder Kohle draus zu machen!

Dann muss man sich die wohl doch über Torrents 'hohlen' oder mal endlich wieder Acquisition drauf spielen ... ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Also, ich verstehe die Aufregung nicht, auch nicht darueber, dass der kostenlose Download nur auf eine gewisse Zeit beschraenkt ist. Ueberall das gleiche Gejammere...

Es ist doch voellig in Ordnung, wenn jemand sagt: Von dann bis dann gibt's das und das hier geschenkt -- danach gibt's was Anderes geschenkt.

Weiter oben hat jemand geschrieben, dass MB halt nur fuer eine gewisse Zeit die Lizenz zum Verschenken hat. Wer zu spaet kommt, muss halt jemanden finden, der's ihm weitergibt. Wo ist das Problem?


Was mich einfach fuchsig macht, ist dass da jemand was verschenkt (MB hat sicher einiges an Lizenzgebuehren dafuer bezahlt) und dann dauernd Stimmen laut werden, die sagen, es sei unverschaemt, dass sie nicht noch mehr verschenken oder dass sie das Gleiche nicht noch laenger verschenken blah blah blah, ich kann das echt nimmer hoeren. Ich hoer' aber trotzdem hin -- weil man dabei halt was ueber die Schreibenden erfaehrt... und's ist ja gut zu wissen, mit wem man's zu tun hat :-D


Gruss, Tom
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Moregassenan schrieb:
Man muss sogesehen GAR NICHTS ... (siehe Bild) ... warum nicht einfach nehmen, wenn umsonst!? Und basta ... :p

Ich hab doch gar nichts dagegen gesagt :-c
Wieso hab ich das Gefühl als ob das jeder glaubt. :(

Gruss
Gunnar
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Bonobo schrieb:
Es ist doch voellig in Ordnung, wenn jemand sagt: Von dann bis dann gibt's das und das hier geschenkt -- danach gibt's was Anderes geschenkt.
ich stimme tom zu!

wer zu spät kommt, bestraft das leben. außerdem wurde in diesem forum bei erscheinung neuer mixed tape fleißig gepostet, und in den medien war auch genug davon zu lesen.

gruß
venden
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Venden schrieb:
wer zu spät kommt, bestraft das leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Abgesehen davon ist der Link ja schon häufiger gepostet worden, wo man sich die restilchen Mixed Tapes ausleihen kann.
 

Moregassenan

Gast
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Also ich meinte zwar schon das es ärgerlich ist nun Geld für alle vorherigen Mix-Tapes zahlen zu müssen, aber ich bin genau so zu frieden, daß ich wenigstens schon mal Vol. 11 gratis habe.

Ob MB nun viel für die Lizenzen gezahlt hat, ist mir mal total schnuppe ... die haben eh genug Geld und können ruhig was abdrücken. o_O Ich mag den Verein absolut nicht ... schon alleine wegen dem 'Design' der Autos! (aber das ist meine Meinung und Geschmacksache)

In meinen Augen ist es halt albern, den Versuch zu starten eine neue Zielgruppe zu gewinnen in dem ich sie mit kostenlosen Krümeln füttere und den Kuchen dann aber teuer verhöker. Ist für mich incorrect product placement.

Laut der Umfrage, zumindest hab ich wage das Gefühl, ist anscheinend eine Mix-Tape-Homepage geplant mit Memberbereich ... was ja auch okay wäre. Aber dennoch fände ich es gut, die alten vorherigen Mix-Tapes die ja ebenfalls gratis waren und vergeben werden durften, auf einem Server zu lassen wo man sie sich nach belieben ziehen kann.

Ansonsten muss man wieder in den Geldbeutel greifen ... bei 10 vorherigen Tapes 99 Euro ... oooooder man wir kriminell und Straftäter und geht über P2P ....
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mannomann, Moregassenan, check' doch einfach mal, anstatt zu lamentieren (albern ode rnicht albern), ob nicht irgendein Apfeltalker in Deiner Naehe wohnt, der's Dir alles brennt, das sollte doch nocht so schwierig sein.

Was MB mit sowas bezweckt, ist doch klar. Und nach meinem Vorschlag einer anstaendigen Kapitalismuskritik kam ja auch nie mehr irgend etwas Tiefgruendigeres :innocent: Komisch, das schlechtes Design schlimmer ist als Waffen...