• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mixed Tape 11 ist da

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Danke für den Beitrag, Sin. "Glauben" heisst "nicht wissen".
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
flowbike schrieb:
Nun, die Musik ist kostenlos und dafür danke ich Daimler, aber die Qualität der tapes läßt doch deutlich nach. Schade.
da hast du recht!

das beste album, finde ich, ist die nr. 3!

gruß
venden
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab' den Fragebogen ausgefuellt, der einem mit dem aktuellen Mixed Tape 11 angeboten wird... da wird u.a. (sinngemaess) gefragt, ob man weiss, dass man die MP3s weitergeben darf...

Allerdings verstehe ich unter "weitergeben" auch etwas anderes als "zum anonymen Download bereitstellen". Ob diese Deutung falsch oder richtig ist, koennen wohl nur juristisch bewandertere Personen als ich feststellen. Wer also will, dass ich's ihm weitergebe, darf sich gerne persoenlich bei mir melden, um sich eine gebrannte CD mit Mixed Tape 1 bis 11 abzuholen.

Gruss, Tom
 

AmishBit

Gast
Ich verstehe das so, dass man es nicht zum anonymen Download bereitstellen darf. Man darf es aber schon hochladen und den Link per PN verteilen.
Ich bin aber auch kein Jurist.
 

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
Probleme beim entpacken

Hallo
erst mal danke für den Tip. Also habe ich mir das zip herunter geladen und entpacke es mit Stuffit 10 auf dem Desktop. Der Fortschrittsbalken von Stuffit läuft auch ganz normal durch, aber die Dateien oder ein Ordner mit den Dateien werden mir auf dem Desktop leider nicht angezeigt.
Jetzt habe ich die zip auch schon zum zweiten Mal herunter geladen, falls beim ersten Download ein Fehler aufgetreten sein sollte. Das brachte aber auch keine Lösung des Problems. Weis jemand Rat?
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
der entpackte Ordner wird nicht richtig dar gestellt... das passiert mir auch manchmal mit Stuffit.
Ich behelfe mir mit dem Terminal... per "cd Desktop" landet man auf seinem Schreibtisch. Dort kann man per "ls" den Inhalt des Schreibtisches ausgeben lassen. Per "open Ordner" (anstelle von Ordner Mercedes Benz Mix 11, oder dergleichen eintippen) öffnet man dann den Ordner im Finder.
Ich weiss leider auch noch nicht wieso das bei mir manchmal auftritt. Aber Stuffit scheint da wohl irgendetwas mit dem Ordner zu machen. Der Ordner erscheint dann irgendwie auch wieder. Hab da noch keine Regelmässigkeit erkennen können.

Tipp: per Tab lassen sich getippte Namen und Ausdrücke von alleine vervollständigen... soll heissen z.B. wenn man "Merc" eingetippt hat (auf Gross- und Klein-Schreibung besonders achten!) dann kann man Tab drücken, und das Terminal füllt die restlichen Zeichen von alleine aus. Es ertönt ein Warnton, wenn mehrere Möglichkeiten existieren, also wenn nur "M" eingetippt ist, und mehrere Ordner existieren, die mit "M" anfangen. Per Doppeldruck auf Tab sieht man alle weiteren Möglichkeiten. Lehrzeichen grenzt man mit einem Backslash ab... also "Mercedes\ Benz\ Mix". Der Backslash befindet sich auf Alt-Shift-7.

PS: ich weiss... total umständlich. Aber so muss ich mir manchmal behelfen leider :(
 

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
kein Ordner auf dem Desktop

Danke für den Tip mit dem Terminal. Aber auch mit ls sehe ich keinen Ordner oder Dateien, die aus dem zip entpackt worden sind.

Den zweiten Tip mit
Irgendeine Datei auf den Desktop kopieren.
verstehe ich leider nicht ganz.
 

AmishBit

Gast
Nimm irgendeine Datei und kopier sie auf den Desktop.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@AmishBit: Das Gleiche ein zweites Mal zu sagen ist nicht sonderlich hilfreich, wenn's beim ersten Mal nicht verstanden wurde (ausser man spricht mit Schwerhoerigen wie mir ;))

Vielleicht solltest Du dazu erklaeren, WARUM man das machen sollte. Meine Vermutung ist, dass damit die Anzeige der Dateien auf dem Desktop upgedatet wird...
 

AmishBit

Gast
Bonobo schrieb:
Vielleicht solltest Du dazu erklaeren, WARUM man das machen sollte. Meine Vermutung ist, dass damit die Anzeige der Dateien auf dem Desktop upgedatet wird...
Dem User kann zwar egal sein, WARUM er etwas machen soll und WIE es funktioniert, aber das mit der Anzeige der Dateien stimmt.
 

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
Stuffit 9

Habe es jetzt mit der Programmversion 9 von Stuffit unter Dienstprogramme versucht und siehe da: es funktioniert.
Werde die 10er Version eventuell entsorgen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Steglich schrieb:
Habe es jetzt mit der Programmversion 9 von Stuffit unter Dienstprogramme versucht und siehe da: es funktioniert.
Werde die 10er Version eventuell entsorgen.

Genauso habe ich das mit Stuffit 10 auch gemacht;bei Stuffit 9 funktioniert alles soweit gut.;)
 

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
Nach dem Löschen von Stuffit 10 ...

... funktioniert der Doppelklick auf zip Dateien nicht mehr.
Daraufhin habe ich in den Dateieigenschaften die Offnen mit Einstellung auf die 9er Version (auf alle anwenden) eingestellt und dennoch funktioniert es nicht.
 

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
Fehlermeldung

Es erscheint die Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten: Fehler -10660
Wenn ich die Datei aber auf die 9er Stuffit Version schiebe, wird sie bearbeitet.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Schade das die Mixed Tapes nicht der Creative Commons Linzenz unterliegt oder einem Netlabel angehört. Dann könnte man die Sammlung ohne schlechtes gewissen weitergeben.

Gruss
Gunnar
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Ja, ist ein Fehler von StuffIt. Man entpackt was, dann ist der Ordner leer. Einfach eine andere (ältere) Version installieren. Dämlich, aber wahr!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die haben das ja schon länger nicht mehr im Griff mit Stuffit,also mit Version 9 klappt alles.
 

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
Zusammenhang mit Sicherheitsupdate

Könnte das mit dem Sicherheitsupdate, das letztens herauskam anlässlich des Pseudo Wurms (Schädling), zusammenhängen.
Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass man bei zip Dateien eingebaut hat, dass ein normaler User (kein Admin), die zip Datei nur von Stuffit aus öffnen kann. Was meint Ihr dazu?
Ich denke, das wäre ein wenig zu viel des Guten.