• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Mitte 2009 - USB 3.0 Festplatten mit Adapter an Firewire-Port nutzen?

Warcrash

Jonagold
Registriert
10.12.09
Beiträge
22
Hallo,

ich nutze noch ein altes Macbook Pro von Mitte 2009 (A1286). Die USB-Anschlüsse sind noch USB 2.0, aber es ist noch ein Firewire-800-Port verbaut. Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich etwas besser von der Geschwindigkeit einer externen Festplatte mit USB 3.0 profitieren kann, wenn ich einen Adapter von USB 3.0 auf Firewire-800 verwende um meine Festplatten an den Firewire-Port statt über USB anzuschließen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann bestätigen, dass das so funktioniert? Gibt es einen spürbaren Geschwindigkeitsunterschied?

Ich habe selbst dies bezüglich keine vernünftigen Informationen im Internet dazu gefunden. Vermutlich ist der Anwendungsfall etwas zu "retro".

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Welche externe FW 800 ist es denn ?
Der Unterschied wird nur marginal ausfallen.