• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse - würdet ihr sie wiederkaufen?

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Habe die Maus hier noch rumliegen, ca. 3Monate benutzt, dann hat mich das Ding so gestresst, das ich lieber eine Logitech G5 benutze! 10mal besser, kann das Ding nicht mehr abhaben, absoluter Fehlkauf :/
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
wie gesagt ich finde die maus toll, aber ich finde es total daneben das man die mit dem kurzen kabel nicht an die macbooks anchließen kann, weil das kabel schlichtweg zu kurz ist! nur für linkshänder oder was?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Bei uns arbeiten alle schon länger mit der MM. Bislang hat keiner wirklich dauerhaft Probleme mit der Maus. Wenn der Scrollball hakt wird durchgeblasen und mit Kraft rumgerollt, dann geht's wieder für lange Zeit. Allerdings wird bei uns auch nicht geraucht und keiner hat hier Spackhände. Bei Spackhänden ist die MM allerdings wirklich nicht zu gebrauchen, da kommen andere Mäuse besser mit klar, wobei ich auch schon bis zur Unbrauchbarkeit verspackte MS-Mäuse gesehen habe.

Seit der MM habe ich keine Gelenkschmerzen mehr. Zuvor hatte ich die MS Intellipoint Explorer, wo mir dir Hand einfach viel stark noch oben geknickt ist. Ich kam sogar mit der Puck-Maus gut zurecht.

Von der MM würde ich bei sehr großen Händen oder eben bei viel Spackbildung (wofür man ja nicht unbedingt was kann) abraten. Zudem würde ich darauf hinweisen, dass sie Problem mit weißen Untergründen hat und man dann evtl. doch ein Mousepad benötigt.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
wie gesagt ich finde die maus toll, aber ich finde es total daneben das man die mit dem kurzen kabel nicht an die macbooks anchließen kann, weil das kabel schlichtweg zu kurz ist! nur für linkshänder oder was?

Das Kabel wurde doch meines Wissens nur bei der mit dem Alu-iMac gelieferten Maus verkürzt, weil man sie da direkt an die Alu-Tastatur anschließt und ein langes Kabel nur störend auf dem Tisch rumliegen würde.

Oder ist das Kabel in einer der Box-Version der Maus jetzt genauso kurz?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Das Kabel wurde doch meines Wissens nur bei der mit dem Alu-iMac gelieferten Maus verkürzt, weil man sie da direkt an die Alu-Tastatur anschließt und ein langes Kabel nur störend auf dem Tisch rumliegen würde.

Oder ist das Kabel in einer der Box-Version der Maus jetzt genauso kurz?

ich weiß nicht, habe eine von einem iMac, aber die normale ist zu lang, und die kurze ist zu kurz.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
ist seltsamerweise selbst auf schnellster Einstellung irgendwie sehr langsam zu bewegen und unpräzise.

Das kann ich unterschreiben.
Ich dachte schon, ich wäre zu doof. Aber unpräzise ist sie auf jeden Fall.
Und sie wiegt 80 Kilo. :)

Mal abgesehen davon, dass das mit dem "mittleren Knopf" drücken rein gar nicht klappt, weil man immer aus Versehen scrollt dabei. Grausam, echt.