• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse - würdet ihr sie wiederkaufen?

ekarli

Boskoop
Registriert
09.07.08
Beiträge
40
Also ich habe eine BT Version und bin vollauf zufrieden damit. Was habt ihr denn an den Händen, dass sie dermassen verschmutzt? Konfitüre, Mayo und so? Wenn meine verschmutzt spraye ich etwas Fensterreinigungsmittel auf den Ball und bewege ihn mit kreisenden Bewegungen auf einem Blatt Papier. Danach ist sie wieder für 3-4 Wochen brauchbar. Logitech hat miese Treiber der Zeiger ist oft gesprungen und war oft unberechenbar..... nie wieder. Die Mighty ist in dieser Hinsicht perfekt. Was mir fehlt sind Tasten welche mir im Browser vor und zurück ermöglichen würden.
Aber jeder hat halt so seine Erfahrungen........

Lieben Gruss an alle.

Elmar
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Jemand nen Tip zur Hand?

Logitech RX250:
RX250GY_sk_lg.jpg


Musst so rund 7€ aufbringen. Scrollt sogar vertikal...
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Ich hatte die Bluetooth MM auch für ein paar Wochen zum Test und benutze seitdem wieder meine Logitech MX1000. Die MM liegt meiner Meinung nach nicht besonders gut in der Hand, der Rechtsklick ist nicht immer zuverlässig und der Scrollball verschmutzt leider nach einer gewissen Zeit (auch wenn man sich ständig die Hände wäscht) und lässt sich nicht so leicht reinigen. So schön sie auch ist.... mein einziger Apple Fehlkauf bisher.
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Also ich hatte so einige Mäuse und kehre immer wieder zur MM zurück!

Hatte schon viele MM sowohl mit als ohne Kabel,
und bis BESTENS damit zufrieden und NIE Probleme mit gehabt!

Auch wenn ich schon MX Revolution von Logitech hatte

nutze ich jetzt wieder meine Wired MM und gebe die sicherlich nicht mehr her!!!
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ich glaube ich warte bis meine neu getauschte MM in einem Monat wieder den Geist aufgibt, sowie die anderen drei davor auch, lasse mir dann eine neue von Apple zuschicken und verkaufe die dann in der Bucht. Ich hatte noch nie ein Problem mit Apple, wegen der MM, die haben mir immer sofort eine neue rausgeschickt, die am nächsten Tag dann da war!

Achja wo war sich stehen geblieben, genau ich verkauf die neue und hole mir dann ein MX Rvolution von Logitech!
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Hatte sie mal zum Test verwendet, aber nach 1-2 Stunden musste sie meiner Razor weichen. Der Rechtsklick war sehr gewöhnungsbedürftig, da ich meine Finger immer auf der Maus aufliegen hatte. Auch die Form war irgendwie nciht bequem.

Das einzige Kriterium für die MM ist imho die Scrollfunktion, wobei man das mit der Shift-Taste auffangen kann. Eine Hand hab ich eh immer an der Tastatur.

Für mich ist sie leider nicht geeignet.

Grüsse

Eric Draven
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich hatte erst die mit Kabel und habe dann gegen die BTVersion getauscht. Ich bin zufrieden und würde ganz klar wieder kaufen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Also die Meinungen hier gehen schon sehr stark auseinander.

Interessant, ich finde sie auch gut.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also die Meinungen hier gehen schon sehr stark auseinander.

Interessant, ich finde sie auch gut.

.... naja, als Maus fand ich die selbst net schlecht, aber die Scrollball-Konstruktion ist Müll. Da der Scrollball irgenwann verschmutzt und net richtig gereinigt werden kann, nach ca 7 Monaten ging das bei mir dann los :mad: :( Wenn das Gehäuse wenigstens zum Öffnen oder so wäre, wäre sie für mich ok gewesen, aber so :(
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Hab meine MM mit Schwanz in der Bucht ersteigert, bin zufrieden. Nach zwei Monaten musste ich Sie diese Woche zum ersten Mal entfusseln, ging schnell, umgedreht,, auf Papier hin und her, fertig. Es ist zwar schon alles hier gesagt worden, aber aus meiner Kurzeiterfahrung:

+ liegt gut in meiner Hand
+ Scrollen macht Spaß
+ Rechtsklick nix für Fingerfaule, aber ohne Nerv-Klickgeräusch
+ - Design war ein Kaufgrund, aber bei Elektronik für mich nur nachgelagertes
Argument
+ kurzes Kabel an USB-Keyboard und unterwegs an MBP optimal (wird sich
vielleicht bei einer Portverlagerung nach links in Zukunft ändern)

- Säubern macht keinen Spaß
- Expose-Tasten bei meiner empfindlich, aber brauch ich nicht wegen
Eckenbelegung
- unter Windows (Bootcamp) ein Krampf
- Original-Preis, aber das ist immer das Saure am Apfel, bei Ebay OK
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hatte schon viele MM sowohl mit als ohne Kabel,
und bis BESTENS damit zufrieden und NIE Probleme mit gehabt!

wenn du nie probleme hattest wieso hattest du schon so viele davon?
ich habe meine microsoft standard-kabel-maus seit ca. 5 jahren. funktioniert immer noch wie am ersten tag.
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
kann davon absolut abraten!! das ständige ausfallen des trackballs geht einem dermaßen auf den puffer...!!!
ansonsten liegt sie klasse in der hand (hab die kabelversion), aber das bringt dann auch nicht mehr viel.
meine nächste mouse wird wieder ne logitec.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
+ Rechtsklick nix für Fingerfaule, aber ohne Nerv-Klickgeräusch
Das hat weniger mit Faulheit zu tun als mit einem grundlegenden Designfehler. Es gibt in der MM nur _eine_ Taste - und einen Sensor. Der Sensor erfasst, wo ein Finger aufliegt, sobald die Taste betätigt wird. Liegt links ein Finger auf, ist es für die MM ein Linksklick, egal ob ich eigentlich den rechten Finger drücken hab lassen. Es ist dadurch unmöglich, zeitgleich "beide Tasten" zu drücken. Zwei praktische Anwendungsbeispiele, wo ich darauf einfach nicht verzichten kann:
1) Shooter - Scharfschützengewehr wird oft per _gehaltener_ rechter Mautaste in den Zielmodus versetzt, wo dann per Linksklick gefeuert wird.
2) Mausgesten - Mein Browser springt eine Seite zurück, wenn ich unmittelbar hintereinander die rechte und linke Taste betätige. Vorwärts andersum. Und noch ein paar Kombinationen.

Solange Apple nicht eine echt Zwei-Tasten-Maus daraus macht, ist die MM für mich einfach keine ernstzunehmende Alternative.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Opera hat das eingebaut, gibt aber auch FF-Plugins mit der Funktionalität.
 
Zuletzt bearbeitet:

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Ich hab mir die MM vor ca. 3 Monaten gekauft in der Hoffnung, ein gutes Apple-Produkt zu bekommen.
Von der Ergonomie her find ich das Teil ok, liegt angenehm in der Hand, könnte vielleicht etwas dicker sein (der Handform angepasst).
Was die Funktion des klickens und scrollens angeht: Katastrophe!

Linksklick geht ja noch gut, aber beim Rechtsklick bin ich regelmäßig verzweifelt: Hast du den Finger bei einer 2-Tastenmaus auf dem rechten Schalter liegen, dann gibt's auch den Rechtsklick.
Hast du aber den Finger bei der MM an der gleichen Stelle liegen (wo also die Taste wäre), passiert erst mal nix. Erst wenn ich meinen Finger 1-2cm nach unten schiebe, gibt's den Rechtsklick, aber auch nur in 7 von 10 Fällen!
Die Scrollfunktion war zu Anfang o.k., aber jetzt ist die maus "unscrollable", da ziemlich verschmutzt (ich nutze sie auch täglich mehrere Stunden).

Wie schon von einem Vorredner beschrieben: Hätte man die Möglichkeit, die Maus "einfach" zu öffnen um sie zu reinigen (wie die alten Kugelmäuse), wäre das Ok.
Aber so - nee.

Hab mir jetzt wieder eine Logitech Lasermouse zugelegt und gut is!
Warum erkennt Apple nicht, daß andere bessere Produkte bauen und bietet diese nicht einfach an? Mich würde es nicht stören (andere bestimmt auch nicht), wenn einem neuen iMac eine Logitech (oder was auch immer) Maus beiliegt.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich finde sie klasse,
klar der ball ist öfters mal dreckig. aber dann nimmt man ein leich feuchtes tuch reibt dann mit dem ball paar mal hin und her und dann funktioniert sie wieder einwandfrei..
ich finde sie top.