• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse - würdet ihr sie wiederkaufen?

pfedo

Empire
Registriert
05.12.05
Beiträge
86
die mighty mouse würde ich definitiv nicht noch einmal kaufen und rate auch jedem davon ab!

rechts- und linksklick war für mich nun weniger das problem, aber eine absolute frechheit ist der scrollball der maximal 8 monate hält ehe er/bzw. die Kontakte im innern der Maus dermaßen verdreckt sind das es sich nicht mehr scrollen lässt.

dass das reiben mit einem feuchten tuch abhilfe schaffen soll ist blanker unsinn...

meine BT Mighty Mouse hielt ca. 8 Monate , meine kabelgebundene die beim iMac dabei war hat nach 7 Monaten den Geist aufgegeben, auf arbeit hielt sich noch nicht einmal ein halbes Jahr.

In der Werbeagentur in der ich arbeite funktionieren 80% der Mighty Mouses nicht mehr (bzw. der Scrollball), weswegen nun auch auf Logitech umgestiegen wird.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich komme damit zurecht, würde sie aber nicht extra zum Kauf empfehlen. ;)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe mal kurz mit ihr gearbeitet und kam nicht wirklich damit zurecht. (Lag vielleicht auch daran, dass sie für mich viel zu schnell eingestellt war).
Das war aber an einem öffentlichen Computer und entsprechend verdreckt war auch der Scrollball.

Persönlich kann ich mir nichts besseres als ein Trackpad vorstellen, das vom "alten" MacBook ist schon ziemlich gut, und ich denke mit den neuen geht Apple in die richtige Richtung. Warum eigentlich nicht auch mal ein Trackpad für die iMacs? *vorschlag*
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
also ich hab selber die kabelgebundene variante und muss sagen, dass ich noch nie groß irgendwelche probleme damit hatte, natürlich bis auf den scrollball. aber wenn man ihn einmal gereinigt hat, hällt er sich auch wieder 1-2 wochen :p. ich meine, ich brauche für mein neues kommendes macbook ja eigentlich eine bt maus, doch bin noch stark am überlegen, ob ich mir die maus nochmal hole oder erstmal warte. von der form her finde ich sie sehr schön und liegt auch optimal in der hand. früher (schon etwas länger her) hatte ich mal die logitech mx518. wenn ich die heute anfasse, mag ich das garnicht! viel zu klobig! kann ich garnicht mit arbeiten...
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
hab die bt variante. für mich liegt sie gut in der hand und sie ist relativ schwer
was ich gut finde.
leider funktioniert der scrollball in einigen programmen nicht was sie dann für diese
programme unbrauchbar macht, schade würde sie gerne immer benutzen.

gruss

burn
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Ich find die Kabel MM grad gut weil die so leicht ist...einfach klasse
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
aber eine absolute frechheit ist der scrollball der maximal 8 monate hält ehe er/bzw. die Kontakte im innern der Maus dermaßen verdreckt sind das es sich nicht mehr scrollen lässt.

Hmm, da muss ich wohl irgendwas falsch machen. Die Maus ist schon über 10 Monate alt und der Trackball ist immer noch nicht ausgefallen. Nur wird halt manchmal prohylaktisch gereinigt, um Dreck zu entfernen, bevor er sich festsetzt.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Hmm, da muss ich wohl irgendwas falsch machen. Die Maus ist schon über 10 Monate alt und der Trackball ist immer noch nicht ausgefallen. Nur wird halt manchmal prohylaktisch gereinigt, um Dreck zu entfernen, bevor er sich festsetzt.

Du machst wohl alles falsch: Iss bitte in Zukunft ausschließlich am, über und auf dem Rechner, vorzugsweise krümmeliges und fettiges wie z.B. Chips, benutze bitte stark fusselnde Unterlagen und reinige nicht mehr prophylaktisch. :)
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

noch ne Newbie-Frage; muss ich, wenn ich ne Maus kaufe auf i-was achten oder läuft jegliches USB-Gerät mit meinem MacBook?
(z.b. die günstige, optische Logitech Maus?)

Grüße,
Swen
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Es sollte jede USB-Maus direkt gehen.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
In Ermangelung einer ergonomisch geformten Spielermaus, wie zB. der MX518 (funktioniert nicht auf Mac) arbeite ich im Moment noch mit einer BT Mighty. Naja, es geht so, ich würde sie wahrscheinlich nicht wieder kaufen.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die MX518 auf dem MBP zum Laufen bekomme?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Mighty Mouse? Das Ding ist bei mir mit hoher Geschwindigkeit gegen die Wand geflogen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also, ich habe heute meine Mightymaus-Kabelgebunden passend zu meiner Alu tastatur bekommen.

Und bin begeistert° Der scrollbal lässt sich gut bedienen, der Rechts und linksklick haben gleich funktioniert und die Mittliere Maustaste auch. Super


ABER: Gibt es eine Möglichkeit die Tasten Links und rechts zu Belegen (unter Windows)

Weil die haben beide die gleich funktion, zurück.

Und der scrollball, funktioniert nicht nach links und rechts ? Also z.B. in einem vergrößertem Foto? oder in einem PDF Dokument?

Mfg,
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Systemeinstellungen sind immer einen Besuch wert, wenn man etwas verändern will. ;-]
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich hab (wieder) eine, nachdem die Vorgängerin, beim Versuch zum wiederholten Male sie zu reinigen, das scrollen ganz bleiben lies.
mal sehen wie lange die jetz durchhält.
hab sie allerdings nich gekauft, sondern war schon im iMac-Packet mit bei. Hätte sie mir auch nich mehr gekauft. Trau dem Rärchen da nich so... bin da zu grobmotorisch.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Die Systemeinstellungen sind immer einen Besuch wert, wenn man etwas verändern will. ;-]

aber windows kapiert nicht das ich jetzt eine Mighty maus mit Ball angesteckt habe und nicht mehr mit rad, und die tasten links und rechts sind in den Systemeinstellungen nicht drinnen.

Noch wer eine idee?
 

hawkril

Roter Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
93
Wenn ich mich an meine "Abenteuer" mit der Mighty Mouse richtig erinnere kannst du sie in Windows nicht anders belegen . Das rechts und links scrollen sowie die Seitentasten funktionieren ,in Ermangelung eines Treibers ,nur unter OSX richtig und lassen sich auch nur dort konfigurieren.

Korrigiert mich falls mir meine Erinnerung nen Streich spielt..

LG H.

Habe mir für mein neues MB übrigens die Logitech v470 BT Maus angeschafft und bin nach meinen Tests am PC (neues Macbook ist noch nicht da und altes schon wech)sehr zufrieden :)
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ich hätte nichts gegen eine neue Mighty Mouse. Benutze im Moment die kabelgebundene, werde mir aber nächsten Monat die BT Version kaufen. Ich mag sie.
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Ich habe Heute mal die nachfolger Maus der MX 1000 und zwar die Mx1100 bestellt....

mal sehen..
 

DomiDeluxe

Elstar
Registriert
16.10.08
Beiträge
72
also ich kann zu dem thema nur sagen, das ich die maus sehr geil finde, mit dem rechten und linken maustaste auseinander halten hab ich überhaupt kein problem..

die gesamte ergonomie is am anfang sehr ungewohnt, aber mit der zeit finde ich gewöhnt man sich an alles
ich würde sie nicht mehr hergeben

der scrollball funzt auch einwandfrei, allerdings hab ich die mouse Bluetooth übrigends :) auch erst 4 monate, mal sehen was noch kommt...

der preis is leider zu hoch... aber wer da auf den preis schaut der braucht kein apple produkt, bei den discounter preisen für notebooks...