• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsofts Marketplace Teaser veröffentlicht

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Was ich sagen muss, die Idee mit Rückgaberecht ist wirklich super, habe mich schon manchmal geärgert wenn ein Programm nicht das gehalten hat was es verspricht.
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
wow, ein bewertungssystem und ne suche. krass! :D
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wir schreiben das Jahr 2009:

CDs, DVDs, Bücher, etc. verkaufen sich auf herkömmlichen Vertriebswegen von Jahr zu Jahr schlechter. Die Anbindung aller möglichen Geräte ans Internet verbreitet sich immer mehr. Datenflatrates in jeder Lebenslage werden bezahlbar.

Logische Folge: Klassische Vertriebswege machen immer mehr Platz für internetbasierte Stores. Wer kommt blos immer auf die Idee, das Apple dies alles erfunden haben sollte?
Das ist doch eine ganz normale technische Entwicklung... Nach und nach werden alle sowas anbieten. Apple war halt relativ schnell damit, weil das iPhone sich für den AppStore super angeboten hat. Vom Konzept her gibts eine direkte Shop-Anbindung an bestimmte Produkte schon lange!

Ich konnte schon vor Jahren direkt aus meinem Sony-Ericsson-Handy aus dem Menü heraus kontakt zum O2-Shop aufnehmen und Games oder anwendungen downloaden und per Handyrechnung bezahlen. Das ist von der Idee her auch nichts anderes.

Und dass die Apple-GUI Trends für die Bedienung moderner Systeme gesetzt hat, wissen wir auch seit ein paar Jahren. Das ist heute längst kein "Nachmachen" mehr, sondern einfach Standard...
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
boah würde überall Apple stehen anstatt Microsoft würde man meinen es sei der App Store.

Das sind so Ar*********


Aber eigentlich warum so aufregen wenn man bedenkt eigentlich ist ja das ganze Windows eine Kopie von Mac OS
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
Jetzt müsste man das nur noch laden können ohne das das ganze System Abstürzt
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Wir schreiben das Jahr 2009:

CDs, DVDs, Bücher, etc. verkaufen sich auf herkömmlichen Vertriebswegen von Jahr zu Jahr schlechter. Die Anbindung aller möglichen Geräte ans Internet verbreitet sich immer mehr. Datenflatrates in jeder Lebenslage werden bezahlbar.

Logische Folge: Klassische Vertriebswege machen immer mehr Platz für internetbasierte Stores. Wer kommt blos immer auf die Idee, das Apple dies alles erfunden haben sollte?
Das ist doch eine ganz normale technische Entwicklung... Nach und nach werden alle sowas anbieten. Apple war halt relativ schnell damit, weil das iPhone sich für den AppStore super angeboten hat. Vom Konzept her gibts eine direkte Shop-Anbindung an bestimmte Produkte schon lange!

Ich konnte schon vor Jahren direkt aus meinem Sony-Ericsson-Handy aus dem Menü heraus kontakt zum O2-Shop aufnehmen und Games oder anwendungen downloaden und per Handyrechnung bezahlen. Das ist von der Idee her auch nichts anderes.

Und dass die Apple-GUI Trends für die Bedienung moderner Systeme gesetzt hat, wissen wir auch seit ein paar Jahren. Das ist heute längst kein "Nachmachen" mehr, sondern einfach Standard...

Du kennst das Ei des Kolumbus, oder?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wer kommt blos immer auf die Idee, das Apple dies alles erfunden haben sollte?

Soweit ich weiß hat Microsoft sogar vor Monaten schon angekündigt man wolle an Apples Erfolg mit dem Appstore anknüpfen und was eigenes rausbringen, was aber mehr Geld einbringen soll. Dann ist es doch umso auffälliger wenn diese Kopie des Appstores, die sogar als solche angekündigt wurde bis ins kleinste Detail genau so aussieht.
 

KilleKille

Boskoop
Registriert
18.10.04
Beiträge
41
Was ich viel spannender fand, war ein Bericht diese Woche zu einer Untersuchung über das Nutzerverhalten der AppStores. Im Durchschnitt interessierten sich die Käufer einen Tag für ihre erworbenen Apps. Danach liegen sie ungenutzt auf den Speichern der Handys dieser Welt. Rennt Microsoft da vielleicht einer Idee hinterher, die tot ist, bevor sie so richtig läuft? Wie sieht es bei Euch aus??
 
  • Like
Reaktionen: iChrigi

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Oh, das ist so peinlich...
Ich würd mich so schämen wenn ich MS wäre... ;)
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Was ich viel spannender fand, war ein Bericht diese Woche zu einer Untersuchung über das Nutzerverhalten der AppStores. Im Durchschnitt interessierten sich die Käufer einen Tag für ihre erworbenen Apps. Danach liegen sie ungenutzt auf den Speichern der Handys dieser Welt. Rennt Microsoft da vielleicht einer Idee hinterher, die tot ist, bevor sie so richtig läuft? Wie sieht es bei Euch aus??

Dazu muss ich sagen: Kommt auf die App an. :)
Es gibt einiges was ich geladen hab, das rumliegt. Aber die meisten Apps (vor allem die für die man bezahlt hat, weil da überlegt man sich's ja genauer ;) ) werden schon genutzt...
Oder halt auf die letzte Seite im Home gelegt, bzw. gelöscht... ;)
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
An alle die hier schreiben man müsse das Rad nich neu erfinden und es sei nen gutes Konzept blablablubb:

Stimmt. Würde ich generell mal zustimmen, weswegen ich beim Blackberrystore auch gar nicht soo sauer war, weil blackberry in den letzten paar Jahren echt was verändert hat in der Welt. Hat Microsoft auch. Vor ungefähr 20 Jahren. Und auch da gab es schon bessere Applecomputer. Es geht nicht darum immer was neues zu machen, sondern aus dem was die andern gemacht haben etwas noch besseres zu machen. Und Microsoft kopiert nicht nur, es kopiert einfach schlecht und bringt überhaupt keine eigene Innovation. Was Apple wiederrum fast jedes mal macht: Thema copy&paste weils hier mal drin war: Ja, das konnten andere Smartphones schon vor dem iPhone. Apple hat die Technologie genommen und die Grundidee kopiert; aber es wesentlich schöner umgesetzt als die meisten anderen. Sowie fast immer wenn sie was kopieren und dann sag ich nix. Aber Microsoft, eine Firma die nur schlecht kopiert und nix eigenes reinbringt, trotzdem einen Marktanteil von über 90 % hat hab ich wenig Rücksicht
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Was ich viel spannender fand, war ein Bericht diese Woche zu einer Untersuchung über das Nutzerverhalten der AppStores. Im Durchschnitt interessierten sich die Käufer einen Tag für ihre erworbenen Apps. Danach liegen sie ungenutzt auf den Speichern der Handys dieser Welt. Rennt Microsoft da vielleicht einer Idee hinterher, die tot ist, bevor sie so richtig läuft? Wie sieht es bei Euch aus??

Das ist doch genauso wie mit den DVD/CD Geschäft. Ich selbst hab die wenigsten erstandenen DVD mehrmals geschaut. Gerade bei ner DVD beschäftigt man sich nur für knapp 2 Std. Wenn es ein guter Film ist, rechne hitzige Diskussionen dazu.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja ich meine ich finde den Marketplace für die ganzen WMob Handys nicht schlecht, ich selbst benutze ein Palm Smartphone, und der Marketplace ist nicht schlecht. Wieso soll Apple nur das Recht haben, einen App Store zu haben? Natürlich kann man sich drüber streiten ob der Store gleich aussieht oder das die Idee geklaut sei. Komisch das keiner bei dem bald erscheinenden Blackberry Marketplace hier rum blöckt? Bestimmt nur weil er anders aussieht, und selbst wenn Microsoft kopiert hätte, egal Konkurenz belebt das Geschäft. Und diese teilweisen niveaulosen kommentare, als richtiger Apple Fan sollte man sich Fachlich und Intelligent über solch ein Thema diskutieren und nicht seinen Kranken Müll aus dem Kopf zu schreiben ohne vor dem Reden nachgedacht zu haben.
 

blinker13

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
Ich weiß nicht wie Copy/Paste auf den anderen Smartphones funktioniert, weil ich mir das nicht angeschaut habe.

Frage: Kann irgend ein Smartphone (außer dem iPhone) copy und paste nutzen ohne auch nur eine Taste zu betätigen?
 

Falke

Golden Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
11
Oh mein Gott..Wie arm ist das denn bitte -.-
 

tom94

Jamba
Registriert
26.03.09
Beiträge
59
Ich weiß nicht wie Copy/Paste auf den anderen Smartphones funktioniert, weil ich mir das nicht angeschaut habe.

Frage: Kann irgend ein Smartphone (außer dem iPhone) copy und paste nutzen ohne auch nur eine Taste zu betätigen?


Ich glaube nicht...
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Frage: Kann irgend ein Smartphone (außer dem iPhone) copy und paste nutzen ohne auch nur eine Taste zu betätigen?

Auf meinem Blackberry muss man das Menü aufrufen über die Menütaste, nach unten auf kopieren scrollen mit diesem nervigen Ball, das dann anklicken, den zu kopeierenden Text markieren, dann auf den nervigen Ball klicken, der übrigens immer dreckig ist und gereinigt werden muss, dann auf die Stelle gehen, wo man einfügen will, wieder Menü klicken, scrollen, einfügen. Funktioniert, ist aber eine saublöde Lösung, die mich nervt und die ich deswegen so gut wie nie benutze.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich seh die News erst jetzt, das sieht ja fast genauso aus wie der Appstore... tzz