• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsofts Marketplace Teaser veröffentlicht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Man könnte meinen, Microsoft und Apple planen hinterrücks eine Fusion. Zumindest die Redmonder scheinen reges Interesse an den Produkten von Apple zu haben. Der erfolgreiche AppStore findet nun auch bei Microsoft einen Nachahmer. Genannt wird das Projekt 'Windows Marketplace' und wird vermutlich auf allen Handys mit Windows Mobile in naher Zukunft zu finden sein. Trotz sehr spätem Release erinnert das Portal in vielen Belangen an den AppStore des Konkurrenten. Aber seht selbst.[/preview]

[yT]ZbOI9zlb5ug[/yT]

Herzlichen Dank an DeWe1993
 

Anhänge

  • WindowsMarketplace.jpg
    WindowsMarketplace.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 344

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Irgendwie wird es immer peinlicher für MS. Ich meine, haben die wirklich keine eigenen Ideen?
 
  • Like
Reaktionen: RapsteR

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ein richtig schönes einfallsloses Video -> typisch!
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Das ist so schlecht, man könnte meinen, es handle sich hierbei um einen Fake. AppStore lässt Grüßen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
lieber gut kopiert als schlecht erfunden ;)

Äpfel müssen nicht jeden schmecken :)

.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Microsoft Leitbild 1. Satz: "Man beobachte die Innovationen der anderen, nehme die bewehrten! und spare sich die teure Entwicklung"
 
  • Like
Reaktionen: coolgoxy

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja bloß wie schon öfters gesagt wurde war es auch nich gerade ein "eigener" Einfall von Apple der AppStore ;). Ich finds gut für die Leute die son Windows-Handy haben. Und mal nebenbei, wie soll man nen Marketplace auch grossartig anders machen?

PS: ma gucken ob der Post ne schlechte bewertung kriegt weil was "gegen" Apple drinne steht :p
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Das Design sieht mit dem grauen Hintergrund, der blauen Auswahlfarbe und dem Sternesystem dem AppStore verdamm ähnlich, wenn nicht sogar sind sie identisch.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
„Good artists copy, great artists steal“
Picasso

Well, I think the guys at Microsoft are good artists. :p


Ich finds ja immer super peinlich für MS, wenn Leute ein video review machen und dann sagen "sieht aus wie bei Apple"... ;)

Langsam wirds echt peinlich. Wie kann amn nur so ideenlos sein? Ich meine, wenn selbst den wirklich eingefleischten Windowsusern aus meiner Klasse auffällt, dass vieles "so aussieht wie bei Windows" (woraufhin ich entgegne: "Nur dass ichs n halbes Jahr vorher hatte"), dann is ja wohl irgendwas gewaltig schiefgelaufen. Fehlt nur noch, dass M$ feierlich verkündet, dass Windows 7 Final auf UNIX und BSD basiert...
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Ich musste auch laut lachen.
Endlich ein App Store für die ganzen Windows-Fanatiker. Wird ja auch mal Zeit, dass Microsoft da etwas kauft. :)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Der sieht ja teilweise wie eine 1:1 Kopie aus. Microsoft ist echt am Ende...
 

iElyess

Erdapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
3
klar der AppStore hat sich als überaus erfolgreich erwiesen, dass MS nicht das Risiko eingeht, eine ganz andere Richtung einzuschlagen hätte ich mir schon denken können, aber soviel Einfallslosigkeit hätte ich MS auch nicht zugetraut. lol:-D
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
...Das einzige was Microsoft noch vorantreibt ist die Marketingabteilung, habe ich den Eindruck. So müssen sie ihr "Produkt" nicht App Store nennen und können ein anderes Logo benutzen und müssen nicht um Lizensierung des Originallogos bitten :p

"Now you can download viruses, directly from your phone[,] to your phone! Isn't that great?"


Tut mir Leid dass ich hier so dumm rumflame.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Es wurde bereits gesagt, aber das Video ist langweilig, die Idee ist natürlich geklaut und seien wir ehrlich: Microsoft ist am Ende. Die kopieren einfach nur noch alles. Mir wird schlecht. Das nennt man wohl fremdschämen...

mfg thexm
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Und wie immer mit dem Charme eines Marktschreiers ... erinnert mich an ballmers windows 1.0 fernsehwerbung. Bitter.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
kommt es nur mir so vor oder ist die Musik + Sprecher iwie langweilig, bzw. wirken gelangweilt?
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
„If you can't innovate I guess you just imitate but it's never quite as good as the original“ - Bertrand Serlet on Windows Vista
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also das ist jetzt echt erbärmlich.
Erst Apple schlecht machen und dann doch noch kopieren.
Sie sind nicht cool genug für Macs, aber dann doch noch so cool, einen AppStore 0.8 raus zubringen (Wobei ich das iPhone u. iPod touch genauso cool finde, wie einen Mac).