1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsofts Marketplace Teaser veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 02.04.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Man könnte meinen, Microsoft und Apple planen hinterrücks eine Fusion. Zumindest die Redmonder scheinen reges Interesse an den Produkten von Apple zu haben. Der erfolgreiche AppStore findet nun auch bei Microsoft einen Nachahmer. Genannt wird das Projekt 'Windows Marketplace' und wird vermutlich auf allen Handys mit Windows Mobile in naher Zukunft zu finden sein. Trotz sehr spätem Release erinnert das Portal in vielen Belangen an den AppStore des Konkurrenten. Aber seht selbst.[/preview]

    [yT]ZbOI9zlb5ug[/yT]

    Herzlichen Dank an DeWe1993
     

    Anhänge:

  2. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Irgendwie wird es immer peinlicher für MS. Ich meine, haben die wirklich keine eigenen Ideen?
     
    RapsteR gefällt das.
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    no comment -.-
     
  4. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ein richtig schönes einfallsloses Video -> typisch!
     
  5. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Das ist so schlecht, man könnte meinen, es handle sich hierbei um einen Fake. AppStore lässt Grüßen.
     
  6. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    lieber gut kopiert als schlecht erfunden ;)

    Äpfel müssen nicht jeden schmecken :)

    .
     
  7. Mac Gibson

    Mac Gibson Stechapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    158
    boah....is das langweilig!!!
     
  8. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Microsoft Leitbild 1. Satz: "Man beobachte die Innovationen der anderen, nehme die bewehrten! und spare sich die teure Entwicklung"
     
    coolgoxy gefällt das.
  9. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    Naja bloß wie schon öfters gesagt wurde war es auch nich gerade ein "eigener" Einfall von Apple der AppStore ;). Ich finds gut für die Leute die son Windows-Handy haben. Und mal nebenbei, wie soll man nen Marketplace auch grossartig anders machen?

    PS: ma gucken ob der Post ne schlechte bewertung kriegt weil was "gegen" Apple drinne steht :p
     
  10. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Das Design sieht mit dem grauen Hintergrund, der blauen Auswahlfarbe und dem Sternesystem dem AppStore verdamm ähnlich, wenn nicht sogar sind sie identisch.
     
  11. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    „Good artists copy, great artists steal“
    Picasso

    Well, I think the guys at Microsoft are good artists. :p


    Ich finds ja immer super peinlich für MS, wenn Leute ein video review machen und dann sagen "sieht aus wie bei Apple"... ;)

    Langsam wirds echt peinlich. Wie kann amn nur so ideenlos sein? Ich meine, wenn selbst den wirklich eingefleischten Windowsusern aus meiner Klasse auffällt, dass vieles "so aussieht wie bei Windows" (woraufhin ich entgegne: "Nur dass ichs n halbes Jahr vorher hatte"), dann is ja wohl irgendwas gewaltig schiefgelaufen. Fehlt nur noch, dass M$ feierlich verkündet, dass Windows 7 Final auf UNIX und BSD basiert...
     
  12. crispin

    crispin Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    157
    Ich musste auch laut lachen.
    Endlich ein App Store für die ganzen Windows-Fanatiker. Wird ja auch mal Zeit, dass Microsoft da etwas kauft. :)
     
  13. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Der sieht ja teilweise wie eine 1:1 Kopie aus. Microsoft ist echt am Ende...
     
  14. iElyess

    iElyess Erdapfel

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    3
    klar der AppStore hat sich als überaus erfolgreich erwiesen, dass MS nicht das Risiko eingeht, eine ganz andere Richtung einzuschlagen hätte ich mir schon denken können, aber soviel Einfallslosigkeit hätte ich MS auch nicht zugetraut. lol:-D
     
  15. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    ...Das einzige was Microsoft noch vorantreibt ist die Marketingabteilung, habe ich den Eindruck. So müssen sie ihr "Produkt" nicht App Store nennen und können ein anderes Logo benutzen und müssen nicht um Lizensierung des Originallogos bitten :p

    "Now you can download viruses, directly from your phone[,] to your phone! Isn't that great?"


    Tut mir Leid dass ich hier so dumm rumflame.
     
  16. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Es wurde bereits gesagt, aber das Video ist langweilig, die Idee ist natürlich geklaut und seien wir ehrlich: Microsoft ist am Ende. Die kopieren einfach nur noch alles. Mir wird schlecht. Das nennt man wohl fremdschämen...

    mfg thexm
     
  17. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    Und wie immer mit dem Charme eines Marktschreiers ... erinnert mich an ballmers windows 1.0 fernsehwerbung. Bitter.
     
  18. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    kommt es nur mir so vor oder ist die Musik + Sprecher iwie langweilig, bzw. wirken gelangweilt?
     
  19. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    „If you can't innovate I guess you just imitate but it's never quite as good as the original“ - Bertrand Serlet on Windows Vista
     
  20. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    Also das ist jetzt echt erbärmlich.
    Erst Apple schlecht machen und dann doch noch kopieren.
    Sie sind nicht cool genug für Macs, aber dann doch noch so cool, einen AppStore 0.8 raus zubringen (Wobei ich das iPhone u. iPod touch genauso cool finde, wie einen Mac).
     

Diese Seite empfehlen