• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsofts Marketplace Teaser veröffentlicht

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Ich hab immer mehr ein Bild vor Augen, indem Onkel Apple mit seinem konfusen Neffen Microsoft an der Hand durch die Welt spaziert, und ihm hier und da ein paar potentielle Märkte zeigen muss....
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Ich finde den Marketplace gut. Verglichen mit dem Store für Blackberrys kann Mircosoft mit seinem Windows Mobile viel mehr Geräte ansprechen.

Mal abwarten wie sich diese Plattform entwickelt.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Google und blackberry haben es nachgemacht das war ok - warum keine guten ideen übernehmen aber die M$ es macht ist es echt peinlich - das Design und alles schaut genauso aus wie bei apple :eek:

Naja - zumindest für mich wird ein windows mobile Gerät dadurch nicht atraktiver :p Anders aber bei Symbian: wenn Nokia mit ihrem N97 starten und es dazu eine Art App store gibt wird Apple mich als Mobilfunkkunden eventuell verlieren...
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
5 Star rating System!!!!1111
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Dass alle den AppStore kopieren, zeigt wie gut er ist! Am Ende wird es wie bei allen guten (Apple-)Produkten sein: 1000 Mal kopiert, aber nie das Original erreicht!
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Wenns nur das Übernehmen der Idee wäre, aber nein. Das gesamte Design ist übernommen worden, sogar auf der Desktopapplikation ist alle identisch mit dem App-Store.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Mensch, sogar der Effekt das die Applikationen nach Hinten ins "Nichts" fliegen wurde von Apple übernommen. Ich bin echt enttäuscht....
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Das einzige was ich tatsächlich cool finde ist das rückgaberecht .... das könnte apple ruhig auch mal einführen ... meinetwegen begrenzt auf eine Stunde.

Hab mich schon über so viele schlecht apps aufgeregt ...
 

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
Das ist echt peinlich für Microsoft, die machen Apple in letzter zeit doch ales nach. da fragt man sich wer der Marktgigangt mit 90% marktanteil sein sollte =)
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Das machen die doch mit Absicht, soo einfallslos können die doch nicht sein. Ich meine wie viele Leute arbeiten dort ?
 

Mitglied 60152

Gast
Irgendwie wird es immer peinlicher für MS. Ich meine, haben die wirklich keine eigenen Ideen?

Nein.
Was ich auch erschreckend finde ist, wie die Win-Anhänger die Microsoft Strategien immer verteidigen. Wenn Microsoft mal was "als 1." hätte (war das schon mal?), und Apple das kopiert, würde ich auch nicht behaupten das Apple trotzdem der Vorreiter war. Ich würde es für nicht richtig Seitens Apple halten. Aber in der Windows-Gemeinde wollen anscheinen alle immer die Besten sein - oder kommt mir das nur so vor ? ...
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Der Aufbau des Stores, die Bewertung etc. erinnern zu hm 99,9% dem AppStore???!!! ;)
MS geht wohl immer mehr auf die Kopierschiene...leider merken das nur wir Apple User...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 60152

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Die User haben dann bestimmt einen Virus auf ihrem HTC und müssen das Ding formatieren. So stelle ich mir den "Market Place" vor :D
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 60152

Mitglied 60152

Gast
Die User haben dann bestimmt einen Virus auf ihrem HTC und müssen das Ding formatieren. So stelle ich mir den "Market Place" vor :D

Genau :)
Mensch ... wie lange da wohl das "Apps-checken" vor dem Release dauert ... ich bin gespannt :)
"We will approve 80% of all apps within 30 business days. All others can take up to a couple of months to be approved" oder wie? ^^
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
AppStore-Nachmache 2 innerhalb kürzester Zeit...
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ach ja, bei so viel kopieren und nachmachen, da kehrt man doch immer wieder gerne auf die Seite der Apfelshow-Erfinder zurück.
 

M@C

Golden Delicious
Registriert
06.04.08
Beiträge
8
Ich finds immer erschreckend was die ganzen Mac Besitzer hier mit Tunnelblick immer am rumflamen sind.
Es ist ganz normal, und das nicht nur in dieser Branche, dass erfolgreiche Konzepte kopiert werden. Das macht Apple auch nicht anders.
Kommt mal ein bisschen von eurem hohen Ross runter und seht es mal wieder bisschen realistischer.
Windows Phones können zB schon lange "innovative" Funktionen wie Copy&Paste, welches mein iPhone jetzt nach einem Jahr dank einem gehackten Fremdprogramm endlich auch unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676