• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Microsoft-Werbung: "Ich bin nicht cool genug für Mac"

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ich weis nicht warum sich Windl User
Wenn man sich diesen Thread durchliest, dann kommt man zum Schluß, daß die meisten Mac Nutzer mit dieser MS-Werbung so ihre Probe haben. Massenweise Rechtfertigungen warum man einen Mac hat. Cool ist das nicht, dann hätte man das nicht nötig.

P.S. Ich hatte noch nie einen Windows Rechner, aber dafür viel Erfahrung mit diversen UNIX-Systemen.
 

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Wenn man sich diesen Thread durchliest, dann kommt man zum Schluß, daß die meisten Mac Nutzer mit dieser MS-Werbung so ihre Probe haben. Massenweise Rechtfertigungen warum man einen Mac hat. Cool ist das nicht, dann hätte man das nicht nötig.

P.S. Ich hatte noch nie einen Windows Rechner, aber dafür viel Erfahrung mit diversen UNIX-Systemen.
Was für einen Computer hast du?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Wenn man sich diesen Thread durchliest, dann kommt man zum Schluß, daß die meisten Mac Nutzer mit dieser MS-Werbung so ihre Probe haben. Massenweise Rechtfertigungen warum man einen Mac hat. Cool ist das nicht, dann hätte man das nicht nötig.

P.S. Ich hatte noch nie einen Windows Rechner, aber dafür viel Erfahrung mit diversen UNIX-Systemen.
Ne das hat damit zu tun das MS Werbung mit Hardware macht und damit eigentlich nichts zu tun hat. Ich habe alles gehabt. 98, ME, 2000, XP, OS Tiger, Vista und momentan dazu OS Leopard und glaube mir ich habe gar kein Problem mehr mit Windows denn ich habe OS ;)
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Daishi

Erdapfel
Registriert
29.03.09
Beiträge
2
Hi, ich finde die Werbung echt ziemlich lachhaft!

Anfang des Jahres war ich in einer ähnlichen Situation wie die Dame mit den roten Haaren; mein altes Notebook zu alt und zu lahm und ich brauchte ein neues!
Bei Freunden konnte ich mal mit einem MacBook "spielen" ... bin beruflich bedingt eingefleischter "IT-ler" und Microsoft Spezi... gewesen! Ich war hellauf begeistert und habe mir paar Wochen danach ein MacBook gekauft! Das Geld hatte ich natürlich, wie die Dame, auch nicht, aber trotzdem habe ich jetzt eins. Wenn man wirklich will, geht alles!

Die rote Zora weiß gar nicht wirklich was sie kauft. Sie will einfach nur 1000$ für ein Computer ausgeben. That's all!

Gruß

P.s. ergo; bin neu hier und wenn ihr diesen/meinen ersten Beitrag cool fandet schreibt mir ne PN :-D
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

jendevi

Granny Smith
Registriert
16.01.09
Beiträge
14
Wenn man sich diesen Thread durchliest, dann kommt man zum Schluß, daß die meisten Mac Nutzer mit dieser MS-Werbung so ihre Probe haben. Massenweise Rechtfertigungen warum man einen Mac hat. Cool ist das nicht, dann hätte man das nicht nötig.
Die meisten Nutzer geben nur das "between the lines" wieder, was sich ihnen ergibt. Mir ja auch... Für mich strotzt dieser Werbespot nur so vor Widersprüchen. Man darf aber nicht vergessen, dass der Werbespot nicht für diese bzw. unsere (versierte) Zielgruppe gedacht ist, sondern für den - sorry im Voraus - gewöhnlich doofen Ami, der kaum/wenig Berührungspunkte mit Computern hat.
Aus diesem Grund wird der Werbespot auch funktionieren; er wirkt realitätsnah, gerade durch sein "unprofessionelles" Erscheinungsbild. Hab' mir den Spot jetzt mehrmals angesehen und komme immer öfter zu dem Schluss, dass der erfolgreich sein sein.
Und warum MS nicht mit den Eigenschaften von ihrem OS wirbt? Ganz einfach: es ist auf nahezu jedem Nicht-Apple-Rechner drauf, ergo brauch dafür nicht geworben werden. Außerdem wäre es ein Bruch im gesamten Spot, denn ein "Produkt" wird nicht beworben.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… schlaue user/unternehmer werden sich nachwievor das für sie beste paket holen. und da stehen windows kisten eben immer noch zur diskussion;)

Stimmt! Aber die von Dir erwähnten „Windows Kisten“ sind eben nicht für jeden das beste Paket.

Andere Frage: Wo ist für Dich der Unterschied zwischen „Windows Kiste“ und „Windows Gurke“?

nice... null inhalt. :)
weißt du, vielleicht solltest erstmal etwas sachlichkeit in deine posts bringen bevor du es von anderen erwartest. aussagen wie "windows gurken" und sonstiger blödsinn sind nunmal die beliebten phrasen der fanboys die nur darauf aus sind irgendwas schlecht zu machen bzw etwas in den himmel zu loben. …
 

ConJulio

Jonagold
Registriert
24.02.09
Beiträge
23
Habe das gerade gesehen und mich als erstes nun wirklich gefragt was die eigentliche Nachricht in diesem Spot sein soll?
Die Frau kommt aus einem Mac Store und sagt das es nur einen Rechner gibt und der auch noch einen sehr kleinen Bildschirm hat. Dann latscht die Dame in einen Radio Shack oder in einen Wall Mart und kauf nen Rechner der jetzt 699 $ kostet aber nen 17" Monitor hat.

Was soll das jetzt bedeuten??
Wenn ich nun zu Porsche gehe dann gibt es da viele Autos die aber alle nur nen kleinen Kofferraum haben oder ich muss nen Cayenne kaufen.
Bei Seat bekommt ich natürlich nen Kombi für das halbe Geld.
Ich will damit niemandem jetzt hier einen auswischen der einen Seat fährt, nicht falsch verstehen.
Aber ich kann die Nachricht der Kampagne nicht verstehen!!!

Die einzige Aussage die ich daraus entnehme, im positiven Sinne, ist das man schlau sein soll und einen Win PC kaufen soll. Doch glaube ich schiesst man sich damit schnell in das Bein.
Und dazu kommt noch die "Der arme Wicht bekommt den Mac leider nicht" Nachricht die ja auch einen Bombeneindruck macht.
Alles in allem ne richtig bescheuerte Kampagne. Aber der amerikanische Konsument ist anders.

300 Millionen. Vielleicht mal die Kohle nehmen und in die Software stecken anstatt so nen Wind zu machen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Frau kommt aus einem Mac Store und sagt das es nur einen Rechner gibt und der auch noch einen sehr kleinen Bildschirm hat. Dann latscht die Dame in einen Radio Shack oder in einen Wall Mart und kauf nen Rechner der jetzt 699 $ kostet aber nen 17" Monitor hat.
Nicht zu vergessen, dass im PC-Bereich die kleiner gleich teurer ist ;) (Netbooks ausgenommen)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
510 Beiträge zu einem Werbespot, der in Deutschland so niemals gesendet wird. Ich bin beeindruckt.

Klick: 511. o_O
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Leute lasst Euch von der Werbung doch nicht ärgern!

Sieht zwar trashig aus der Spot, aber ich glaube er trifft genau die Zielgruppe. Außerdem ist die Kleine süß :-D
 

Brokeniphone

Elstar
Registriert
24.04.08
Beiträge
72
Passt zur Situation im Spot :D

Einer für Mac- und Linux-Liebhaber:

Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Microsoft-Programmierer fahren im
Auto. Das Auto bleibt auf einmal stehen, meint der Ingeneur: "Mist das
liegt bestimmt am Shellbenzin, das wir vorher getankt haben." Sagt der
Physiker: "Ach was das liegt bestimmt an der Zylinderkopfdichtung."
Sagt der Microsoft-Programmierer: "Momentmal, jetzt steigen wir aus und
dann wieder ein und dann gehts schon wieder."