• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft-Werbung: "Ich bin nicht cool genug für Mac"

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
Das Nette ist ja, das Lauren spontan zu Apple fährt - damit ist klar was die erste Wahl sein dürfte ... ;)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
.. vom USB-Stick und verfransen sich dabei auch noch - für alle Anwesenden auf dem Beamer sichtbar - damit, dass vom Mac gemountete Sticks unter Win immer zusätzlich diese Dateileichen mit Punkt davor anzeigen...

Das sind keine Leichen, sondern die Resource-Fork-Umsetzung der Datei auf Dateisystemen, die unfähig sind, mit Multi-Fork-Dateien, sprich Dateien mit mehreren Streams, umzugehen.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das sind keine Leichen, sondern die Resource-Fork-Umsetzung der Datei auf Dateisystemen, die unfähig sind, mit Multi-Fork-Dateien, sprich Dateien mit mehreren Streams, umzugehen.

Klar...

Trotzdem sieht es lustig aus, wie zwei Möchtegern-Profis versuchen, solche ijn Windows transparent und mit "." versehenen Files zu öffnen und sich wundern, dass Powerpoint nicht anspringt...

Und mich als Dual-System-User ärgert es auch immer... der USB-Stick sieht dann immer so unaufgeräumt aus... jedesmal lösche ich die Dinger in Windows und am Mac sind die Dateien trotzdem noch in Ordnung...
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Der Spot ist hundsmiserabel gemacht und Microsoft erniedrigt sich selber. Wenn das alles ist was ihr könnt Microsoft, gz... Ich seh den Sinn darin nicht ganz aber naja man muss ja irgendwas machen mit seinem Geld ne?

LG Yatekii
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Wobei Darcia ja auch mal so eine ähnliche Werbung gemacht hat.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich find den Werbespot eigentlich ok. Advertisement -Reality-TV.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Trotzdem sieht es lustig aus, wie zwei Möchtegern-Profis versuchen, solche ijn Windows transparent und mit "." versehenen Files zu öffnen und sich wundern, dass Powerpoint nicht anspringt...
Ja, ich habe auch immer Mitleid mit Leuten, die mit den Tücken minderwertiger Dateisysteme nicht umgehen können...

Apropos: Kann Windows mittlerweile überhaupt von Haus aus Platten > 1TB ansprechen oder wird immer noch auf Krüppellösungen zurückgegriffen?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das wird allerdings noch dauern.......
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Das ist aber schon Jammern auf hohem Niveau ;)
HFS+ ist nicht so der Bringer. Das FS war schon bei seiner Entstehung veraltet, und erst mit MacOS X 10.4 wurde der Stand der Konkurrenz (MS hat nur einen großen Marktanteil, technisch liefern sie nicht state of the art) erreicht, den diese bereits Mitte der 90er erreicht hatte. Resource Forks gibt es in einigen FS ebenfalls, nur werden die dort faktisch nie genutzt, da man das ganze lieber über die Applikationsebene löst. Bibliotheken wie etwa HDF5 lösen das Problem elegant, so daß man keine Resource Forks braucht.

Man sollte ebenfalls nicht vergessen, daß Cocoa von Openstep abstammt und dies komplett ohne Resourceforks auskam, da UFS unter NEXTSTEP diese gar nicht kannte!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Alles völlig richtig.

Aber beim Vergleich der drei dominierenden Dateisysteme im Desktop-Computer-Markt hat HFS+ immer noch die Nase vorn. Bei uns in der Gegend sagt man so schön: "Unter den Blinden ist der Einäugige König".
 

Flondy

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
68
Meine Güüüüte!!! sie werden mit jeder Sekunde verrückter!!
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Hey

Ich habe mir nicht alle 56 Seiten durchgelesen, deshalb entschuldigt wenn es bereits Thema war. Aber ich habe hier dieses interessante Video gefunden. Schaut selbst.

[YT]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9cRZiSHs1rc&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9cRZiSHs1rc&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YT]
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hey

Ich habe mir nicht alle 56 Seiten durchgelesen, deshalb entschuldigt wenn es bereits Thema war. Aber ich habe hier dieses interessante Video gefunden. Schaut selbst.

- Video -

Was schon da ;) Aber vielleicht kennt es jemand trotzdem noch nicht :D
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Es hat ja noch gar niemand den neuesten Spot gepostet:

[YT]APQv8JTKM9A[/YT]

"Sheila" möchte einen Laptop, mit dem man Filmeschneiden kann. Da sie offenbar nicht weiß, dass man das MacBook per BTO aufrüsten kann (2 GB RAM sind ihr zu wenig) und außerdem der Meinung ist, fürs Filmeschneiden sei eine starke Grafikkarte nötig, entscheidet sie sich - natürlich - für einen PC, den sie dann vom schmierigen Microsoft-Kameramann bezahlt bekommt. Nichts neues also, aber genauso schrecklich gemacht wie die vorherigen drei Spots.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hm, warum gibt es zwei Threads dazu? Habe extra in diesem nachgesehen... wenn es News dazu gibt, sollte in den etablierten Threads wenigstens vom entsprechenden Redakteur darauf hingewiesen werden. :mad:
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Hm, warum gibt es zwei Threads dazu? Habe extra in diesem nachgesehen... wenn es News dazu gibt, sollte in den etablierten Threads wenigstens vom entsprechenden Redakteur darauf hingewiesen werden. :mad:
DAS wäre im MS Forum besser gelaufen.