• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft-Werbung: "Ich bin nicht cool genug für Mac"

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Leute lasst Euch von der Werbung doch nicht ärgern!
Ach was. Mac-User sind doch gewöhnt, dass man Ihnen vorwirft, sie hätten überteuerte Schrotthardware gekauft.

Spätestens auf dem nächsten Kongress, hat man dann ein hämisches Grinsen im Gesicht, wenn mal wieder die Mac-User die einzigen sind, bei denen Projektor und eingebettete Videos auf Anhieb funktionieren.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hab meiner Freundin neulich mal den Werbespot gezeigt.
Meine Freundin besitzt keinen Mac, benutzt Windows und ist "zufrieden" (es funktioniert halt)
Ihre erste Reaktion zu dem Werbespot war: "Schatz ich will auch einen Laptop mit Tastatur" ;)
Weiter meinte sie dann: "Ja schade Loran du siehst auch net so aus als wärst du cool genug"

Am Ende fragte ich meine Freundin: "Na für welche Firma war der Werbespot jetzt?"
Sie: "HP?"
Ich:"Nein ;)"
Sie: "Hmmm aber Apple kann ja net hat ja keinen gekauft oder war das um die anderen doof darzustellen?"
Ich:"Nein die war für Microsoft, genau gesagt für Windows"
Sie:"Aso hmmm achja stimmt da war ja zwischendurch immer das WIndowszeichen"

Man sieht meine Freundin, die überhaupt keine differenzierte Meinung/Wissen von Computern hat, erkennt den Sinn und zweck hinter diesem Werbespot erst wenn man es ihr erklärt.
Für mich hat Microsoft schon indem Moment verloren, wo einer wirklich mehr für einen Computer ausgeben will und anfängt mit dem Mac's zu vergleichen. Der Adressat wird auf Apple aufmerksam gemacht, wenn auch nicht positiv.
Derjenige der sich von der Werbung beeinflussen lässt, würde eh nie einen Mac kaufen, der Rest wird dadurch angehalten vll doch mal zu vergleichen.
 

superfuzz

Jonagold
Registriert
31.03.08
Beiträge
20
Spätestens auf dem nächsten Kongress, hat man dann ein hämisches Grinsen im Gesicht, wenn mal wieder die Mac-User die einzigen sind, bei denen Projektor und eingebettete Videos auf Anhieb funktionieren.
Aber nur, wenn sie zu ihrem neuen MB(P) den richtigen Adapter dazu gekauft haben.
 

superfuzz

Jonagold
Registriert
31.03.08
Beiträge
20
Und? Lieber 50 Euro für den passenden Adapter auf den Tisch legen, als "50 seconds of shame" vor hunderten von Leuten, weil der Projektor nicht läuft ;)
Naja, nachdem ich meine "x seconds of shame" trotz Macbook schon hatte, möchte ich mich dazu nicht äussern. Und ja, es lag am Beamer, den man mir in die Hand drückte und der in den Probeläufen immer funktionierte.((Der System-Admin durfte seinen Job dennoch behalten.))
 

superfuzz

Jonagold
Registriert
31.03.08
Beiträge
20
Tja, bei wirklich wichtigen Präsentationen haben wir immer einen Ersatzprojektor dabei. ;)
Wer es sich leisten kann. Oder: Danach ist man immer klüger.
Deshalb klappen auch Präsentationen mit Windows Laptops.
Wobei ich da nicht an die Präsis meiner Ex-Chefin denken will... Und die hatte ein MBP.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

superfuzz

Jonagold
Registriert
31.03.08
Beiträge
20
Wie schon erwähnt, hatte ich da mal so eine Chefin. Und die hat es trotz MBP fertig gebracht, das nix funktionierte. Der fehleranfälligste Punkt sitzt immer noch vor dem Bildschirm...
...ausser wenn der Stack in den Heap wächst...
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Yep, die anderen MacSeiten überschlagen sich schon mit diesem Bericht....MORGEN auch als News bei AT :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es dürfte wohl niemand ernsthaft davon ausgegangen sein, dass Lauren keine Schauspielerin ist.

Oder doch?

Nee, is’ klar: Die Leute aus der Knoppers-Werbung, die man immer kurz nach dem Bezahlen oder Verlassen des Ladens interviewt, sind schließlich auch keine Schauspieler und auch die Muttis aus der Nimm2-Werbung nicht …

Guten Morgen, Deutschland!

:-D
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Nee, is’ klar: Die Leute aus der Knoppers-Werbung, die man immer kurz nach dem Bezahlen oder Verlassen des Ladens interviewt, sind schließlich auch keine Schauspieler und auch die Muttis aus der Nimm2-Werbung nicht …
eben. also zerstöre hier keine illusionen ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wer es sich leisten kann. Oder: Danach ist man immer klüger.
Deshalb klappen auch Präsentationen mit Windows Laptops.
Wobei ich da nicht an die Präsis meiner Ex-Chefin denken will... Und die hatte ein MBP.

...oder was ich mal auf einer Pressekonfi erlebt habe: Da geht so einem Dödel von einer Agentur sein Macbook Pro aus (!), weil der Akku leer war!!! Er hatte auch das Netzteil nicht dabei. Sein "Assistent" zaubert ein Sony Vaio aus der Tasche, die beiden stecken alles um und starten das Vaio mit Vista, laden die Präsentation (gottseidank .PPS und nicht Keynote oder sowas...) vom USB-Stick und verfransen sich dabei auch noch - für alle Anwesenden auf dem Beamer sichtbar - damit, dass vom Mac gemountete Sticks unter Win immer zusätzlich diese Dateileichen mit Punkt davor anzeigen...
...die Lacher waren den beiden sicher... ihre Jobs nach diesem Auftritt? Ich weiss es nicht...

Ich stimme also zu:
Bei richtiger Vorbereitung und mit sicherem Händchen klappen Präsentationen auf jedem Gerät, während manche Spezis selbst vom "idiotensicheren" Mac überfordert sind...