• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft-Werbung: "Ich bin nicht cool genug für Mac"

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
eerie damit hast du aber den feuchten traum vieler zerstört... ;)

wie kann man sich nur an einem computer so aufgeilen?

wie ich schon mehrmals hier schrieb, aber es liest ja keiner den thread durch, um seinen senf dazuzugeben:

"appleuser sind zurecht als fanatische nerds bekannt!"
 

ohenryo

Erdapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
3
Das mit dem cool stimmt aber wirklich, glaube ich. Apple Geräte werden ja immer als cooler, schöner oder wie sonst was bezeichnet, weil das einfach an dem einzigartigen Design liegt. Wenn ich mit meinem Macbook neben jemanden mit nem Asus oder Acer setzte, dann würden die Leute sagen, dass das MB schöner ist und auch mehr her macht.
Also daher kommt der "Coolness Faktor". Aber Microsoft hat diesen Faktor ja nicht, weil sie keine Design hochwertigen Dinge herstellen und mit der Kampagne wollen sie wohl aussagen, dass sie keinen Wert auf das Coole (Design und alles drum herum) legen, sondern halt eher auf den Preis und die Leistung die man dafür bekommt.
Ist ja kein Geheimnis, dass normale Rechner billiger und mehr Leistung haben, dabei stimmt bei Apple aber alles.
Also ich finde die Kampagne trotzdem schlecht, auch wenn man sich da ein wenig was bei gedacht hat, und ich hoffe, dass Apple den jetzt richtig einen reindrückt :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Neu bei Aldi: Schlepptop 18,4" für 799 Euronen.
Das kostet ist weniger doch mehr.
Wenn ich mir das MacBook so ansehe... *habenwill*

Ja, da steckt viel drin für wenig Geld und die machen damit auch noch einen Gewinn
Nur leider läuft da kein OS X drauf - somit ist es für mich uninteressant

Boa cool...damit hat man sicher den größten (Laptop)...wer bitte gan mit einem Gerät mit 47cm Bildschirmdialog noch herumgehen? Das ist total unsinnig. Mir wären ja scho 17" zu groß, aber 18,4", dass ist ja wohl das sinnloseste ever...

Tja, viele kaufen ein Notebook, welches aber nur in der Wohnung benutzt wird. Da ist das Gewicht und die Akkuleistung egal, denn es steht auf einem Tisch und ist am Strom angeschlossen. Diese Leute freuen sich über ein 18" Display. Könnten sich aber eigentlich besser einen 20" iMac kaufen.

ihr habt nen Knall. Tschuldigung. 3 Jahre bin ich nun mit Apple unterwegs. MS-Software-Kritiker haben keine Ahnung. 10 Jahre keine Probs mit MS-Software/Hardware.

Komisch - ich durfte mein Windows Vista in 1,5 Jahren schon 5x neu installieren, weil es einfach nach dem Erreichen des Desktops neu bootete. Von den vielen nervigen Nachfragen (wollen sie dies wirklich tun, da ist ein update bitte neustarten, sie haben das und jenes deaktiviert, ihr virenscanner wurde aufgefrischt, es wurde neue hardware gefunden, wollen sie wirklich, bitte starten sie jetzt neu) mal ganz abgesehen. Und bis ich dass WLAN unter XP eingerichtet hatte, verging auch einige Zeit. Beim 20. Versuch mit immer denselben Daten hat es dann plötzlich funktioniert. Leider brauchen wir Windows, weil manche Dinge nur dort laufen. Das ist der Erfolg, den MS geschafft hat. Sie haben Standards gesetzt und Mitwettbewerber ausgeschaltet. Aber ihr Thron bröckelt immer mehr und das wissen die auch.
 

imatti

Erdapfel
Registriert
29.03.09
Beiträge
2
Am geilsten find ich ja immernoch, dass sie sofort zum mac store ging um sich da einen computer zu kaufen lol :p
armes MS
 

Tyler83

Braeburn
Registriert
18.02.08
Beiträge
46
ist es nicht egal was für geräte die beauftragte werbeagentur verwendet ?

ebenso ist es ja auch egal dass apple in den eigenen stores windows mobile geräte benutzt ;)
http://rwolpert.typepad.com/my_weblog/2008/08/apple-stores-ru.html

WOW! Das hab ich nicht gewusst...und ich muss sagen, das überrascht und enttäuscht mich schon irgendwie.

Sicherlich ist es egal welche Geräte zum erstellen der Werbung verwendet werden...Ich fands einfach nur komisch und zynisch. Ich mein es ist doch so: Ich mache eine Kampagne gegen ein Produkt ohne das mein Unternehmen nicht in der Form produktiv arbeiten könnte.

Habe in youtube den "I'm a PC spot" gesehen, war auch sehr überrascht das Pharrell Williams sich für die "uncoolen" opfert, zumahl er ja in seinem Studio nur mit Macs arbeitet.

Jeder ist käuflich...und Bill Gates zeigt es uns mal wieder...

LG
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
Ich kenne viele Werbeagenturen, alle arbeiten mit einem Mac, denn windows Gurken packen einfach nicht die Anforderungen der Grafiker zu treffen, bzw. die passende software gibt es nur (oh Wunder) für einen Mac

gott wenn ich schon wieder so nen schwachsinn lese. welche anforderungen schafft ein windows pc denn nicht? welche software gibt es nur am mac? und von welchen argenturen reden wir hier?

weißt du wo es WIRKLICH drauf ankommt ob man nen mac oder pc hat? am 3d sektor, da dort die unterstützung von macOS immer noch ziemlich kümmerlich is. autodesk bietet 3ds max zb überhaupt nicht für mac an und jetzt rate mal was in der pipeline von so ziemlich jedem game ist. richtig... 3ds max. wär ja jetzt nicht so schlimm, wenn wenigstens maya auf macs ordentlich laufen würde... was es aber leider nicht tut;P

aber um dein kleines fanboy herz nicht allzu in mitleidenschaft zu ziehen: vor allem im print bereich setzt man auf macs. wo aber genau der vorteil liegt kann ich nicht sagen... dafür fehlt mr das nltige hintergrundwissen.
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
WOW! Das hab ich nicht gewusst...und ich muss sagen, das überrascht und enttäuscht mich schon irgendwie.
warum enttäuscht dich das ?
enttäuschender wäre es wenn man zwanghaft nur apple zeugs verwendet obwohl es von anderen anbietern bessere lösungen gibt ... hört endlich mit diesem engstirnigen denken auf.

Sicherlich ist es egal welche Geräte zum erstellen der Werbung verwendet werden...Ich fands einfach nur komisch und zynisch. Ich mein es ist doch so: Ich mache eine Kampagne gegen ein Produkt ohne das mein Unternehmen nicht in der Form produktiv arbeiten könnte.
der nachbar vom onkel eines mitarbeiters der werbeagentur die wir für den neuen spot beauftragt haben hat sich in einem apple store nach einem ipod für seinen neffen erkundigt ... ich denke wir sollten die werbeagentur wechseln ... sowas kann doch nicht angehen ...

Habe in youtube den "I'm a PC spot" gesehen, war auch sehr überrascht das Pharrell Williams sich für die "uncoolen" opfert, zumahl er ja in seinem Studio nur mit Macs arbeitet.
"uncool" in wessen augen ? von ein paar nerds in einem apple forum - ich denke da steht der gute herr drüber ;)
oder meinst der rest der menschheit hat auch die komplexe und fantasien die ettliche user hier mit sich und ihren macbooks rumtragen ?
frag dich lieber selbst wer hier das 'opfer' ist ...

eerie
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
changewave.png
 

OllallO

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
27
Damit haben sie genau 1 neuen User gewonnen: den den sie zeigen :D
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Damit haben sie genau 1 neuen User gewonnen: den den sie zeigen :D

Naja die Aussage stimmt nicht ganz nicht umsonst gibt es immernoch Mehr PCs als Macs, und es wird auch immer Mehr PCs geben als Macs, wenn Apple nicht mit den Preisen runter geht. Den wie gesagt die User entscheiden nicht nur nach dem Namen sondern auch nach der Ausstattung so bekomme ich ein Deutlich besser ausgestattetes Lenovo Notebook für 999$ oder hierzulande €, das Design ist mehr bei Frauen mehr relevant als bei Männern, und Dell Notebooks oder HP sehen garnicht so schelcht aus, aber wie gesagt jedem das seine. Ich denke auch das Macs ganz klar in der Grafik zuhause sind, dennoch nicht im 3D Rendering, wie schon gesagt wurde 3D Max gibt es nur für den PC, auf dem häufig Spiele Grafiken erstellt werden. Der PC ist Gaming Maschine nummer 1, spieleumzuschreiben für den mac bringt den Firmen wie EA usw. kein Geld und ist zu aufwendig. Und der Mac hat auch so seine Schwachpunkte, so ist die MightyMouse mit ihrem sehr anfälligen Mausrad (Kugel) schlechter als so manche "15€ MS Maus" Ich persöhnlich bleibe bei einem Lenovo Notebook weil hier die Verarbeitung stimmt sowie der Preis, wenn ich hier schon oft genug lese "Haarrisse im MacBook Gehäuse", da sieht man leider wie gut die Verarbeitung der Macs in den Letzten Jahren geworden ist, aber wie sagt man schon, jedem das seine. Und ich arbeite jetzt schon seid 12 Jahren mit MS, angefangen bei 3.11 bis hin zu Vista, und Vista finde ich Deutlich besser als XP. Ebenso habe ich nur wenige Viren, da ich nicht jeden Schrott wie Demos oder anderes auf meinem PC installiere, oder anfällige seiten besuche. Wie hieß die Formel gleich "80 zu 20", den 80% der Fehler sitzen 20cmvor dem PC oder Mac.;)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
......Und der Mac hat auch so seine Schwachpunkte, so ist die MightyMouse mit ihrem sehr anfälligen Mausrad (Kugel) schlechter als so manche "15€ MS Maus" Ich persöhnlich bleibe bei einem Lenovo Notebook weil hier die Verarbeitung stimmt sowie der Preis, wenn ich hier schon oft genug lese "Haarrisse im MacBook Gehäuse", da sieht man leider wie gut die Verarbeitung der Macs in den Letzten Jahren geworden ist, aber wie sagt man schon, jedem das seine. ........

Aha, auch ein Buchenwaldbesucher......
Deine Angaben im Profil sind offesichtlich auch ueberarbeitungswuerdig :cool:
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Der PC ist Gaming Maschine nummer 1, spieleumzuschreiben für den mac bringt den Firmen wie EA usw. kein Geld und ist zu aufwendig.
OpenGL?
Hab zwar keine Erfahrung in der Spieleprogrammierung, hab mir aber sagen lassen, dass DirectX einem sogar den Arsch abwischen würde, wenn es könnte,aber auch, dass OpenGL im Großen und Ganzen jedoch mindestens genauso gut für Spiele geeignet ist.
Und der Mac hat auch so seine Schwachpunkte, so ist die MightyMouse mit ihrem sehr anfälligen Mausrad (Kugel) schlechter als so manche "15€ MS Maus"
Das kannst du laut sagen...
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Der PC ist Gaming Maschine nummer 1, spieleumzuschreiben für den mac bringt den Firmen wie EA usw. kein Geld und ist zu aufwendig.

Von wegen, EA und Konsorten würden doch am liebsten nur noch für Konsolen entwickeln.
Das sieht man doch vorallem an den EA Sports Spielen, welche seit 2003 die selbe Grafik haben.
Lediglich auf den Konsolen hat sich die Grafik wesentlich verbessert.

Jede bessere Engine bietet auch OpenGL support an und ist so portierbar wie möglich designt.
 

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
....nur zur Info, die in den NAGELNEUEN imacs verbauten Grafikchips benutzen ebenfalls den Hauptspeicher. Also vorsicht!
 

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Es kommt noch besser

http://i.gizmodo.com/5187031/lauren-we-have-someone-whod-like-to-talk-to-you

Mitch möchte Lauren sein 17" Powerbook schenken, damit sie auch einen Mac bekommt

laurenmitch.jpg


9to5mac hat das 700 Dollar Notebook im WWW gesucht - hier die Specs:



Die Auflösung hatte das Powerbook von Apple bereits im Jahr 2003.
Die Grafikkarte benutzt den RAM Speicher
WLAN mit G Standard war 2005 aktuell
Das Gerät ist doppelt so dick und ein halbes Kilo schwerer als Apples Notebook
Die Batterielaufzeit wird von Apple mit 2 oder 3 Mal so viel überboten








....nur zur Info, die in den NAGELNEUEN imacs verbauten Grafikchips benutzen ebenfalls den Hauptspeicher. Also vorsicht!