• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft-Werbung: "Ich bin nicht cool genug für Mac"

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
MS tut mir richtig leid, so ne Scheisse produzieren zu lassen ist echt ne reine Geldverschwendung
 

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
hätte sie genug geld bekommen hätte sie sich garantiert ein macbook gekauft! :)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich glaube Mitch will damit ausdrücken, dass sein PowerBook aus (weiss jemand das Baujahr?) es immernoch mit einem 2008/2009 HP Laptop aufnehmen kann und vielleicht sogar von der gefühlten Leistung her besser ist als dieser komische Plastikbomber :-D
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
mal ehrlich die werbung ist halt für den ami markt gemacht .... und wenn man sich so die eine oder andere sendung aus amerika anschaut sieht man ja schon das niveau was da im fernsehn so herscht und da past die werbung perfekt dazu
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Interessant, wie sehr dieser Clip die Mac-Gemeinde, sei es "nur" Nutzer oder Fanboy, zersplittert.
 

lasre

Idared
Registriert
15.11.07
Beiträge
25
Naja ziemlich schlechter Spot vor allem der Teil mit dem "Uncool" haha. Aber Fakt bleibt dass ein Mac (Originalhardware) einfach teurer als ein PC ist. Da muss dann wohl jeder selber entscheiden was ihm an seinem Computer wichtig ist und wenn er eben möglichst wenig Geld ausgebenund sonst auf wenig achtet dann wird er sehr wahrscheinlich zum PC greifen.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
MS tut mir richtig leid, so ne Scheisse produzieren zu lassen ist echt ne reine Geldverschwendung

Also ich hätte das billiger gemacht: HD - Cam 1000 Franken, Final Cut Express 275 Franken, ein Paar Kumpels arrangiert, und die im Mediamarkt gefragt, ob wir mal ein paar kleine Videoaufnahmen machen dürfen. :D
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich glaube Mitch will damit ausdrücken, dass sein PowerBook aus (weiss jemand das Baujahr?) es immernoch mit einem 2008/2009 HP Laptop aufnehmen kann und vielleicht sogar von der gefühlten Leistung her besser ist als dieser komische Plastikbomber :-D

Das wage ich aber zu bezweifeln...(Abgesehen davon, dass das Powerbook vor Jahren viermal so teuer wie das HP war)
...Eine moderne Dualcore-CPU ist wohl eine ganz andere Liga als der betagte G4. Da nützt auch das optimierte OS X und die Haptik des Powerbook nichts, wenn das neueste iLife oder iDVD nicht rund läuft... nichts macht nämlich weniger Laune auf den Mac, als die tolle neue Software nach einer Keynote nicht selbst nutzen zu können, weil sie intel-only ist...

Ich habe momentan den direkten Vergleich:
  • 699,-€-Vaio-Notebook mit 2,4 Ghz-Core2Duo
  • 500-Euro-Desktop-PC mit Quadcore 4x2,4 Ghz (Selbstbau)
  • Macbook C2D 2,1 Ghz (white)
  • und ein alter Powermac G4 800...
Habe mal spaßeshalber eine DVD in MP4 umgewandelt (keine Sorge, war ein Werbefilm von meiner Arbeit ohne Copy-Protection)... da tun sich Welten auf! Die beiden Macs waren übrigen Platz 3 und 4 (OK, der G4 scheidet aus, der ist eher Museumsbestand...) - aber das Macbook wurde deutlich vom 400,- € billigeren Vaio geschlagen. Nochmal rund 3x so schnell war der Quadcore, der zudem der billigste Rechner im Vergleich war. (Aber gut, Desktops sind i.d.R. ja auch nicht mit den Stromspar-Notebooks zu vergleichen...)

Sicher stellt Apple auch wirklich leistungsfähige Hardware her... aber das sind - wie in der IT üblich - auch immer nur die aktuellen Modelle und eben die sehr hochpreisigen wie der 8-Core-MacPro. Mit dem Aufspringen auf den intel-Zug war doch klar, dass man von nun an Teil der typischen quartalsweisen Aktualisierungsrhytmen wird...
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
MS ist halt verzweifelt, weil sie im Laptop-Bereich kein Land sehen gegen Apple (zumindest in den USA)

sollen sie doch ruhig solche kleinen, amüsanten Werbeclips produzieren!
Ich finds genauso lustig wie die Seinfield-Gates-Kampagne :D
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
neu bei aldi: schlepptop 18,4" für 799 euronen.
das kostet ist weniger doch mehr.
Wenn ich mir das macbook so ansehe... *habenwill*

bei computern die mit 4 gb arbeitsspeicher bestückt sind, steht nicht der volle speicher für betriebssystem und anwendungen zur verfügung
:D :D :D :p
Und warum bei diesem Laptop nichts über die Akkulaufzeit gesagt wird ? *duckundweg*.

schauen sie Filme in hoher Quallität auf ihrem 18,x inch Display (zum schauen einer DVD sind 5 Akkus erforderlich) :p :p
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191

Boa cool...damit hat man sicher den größten (Laptop)...wer bitte gan mit einem Gerät mit 47cm Bildschirmdialog noch herumgehen? Das ist total unsinnig. Mir wären ja scho 17" zu groß, aber 18,4", dass ist ja wohl das sinnloseste ever...aber das ist ja wie bei den billigen Kameras...je mehr MP desto besser...obwohl das gar nicht stimmt...hab mal jemanden gehört der mit seiner Hofer/Aldi-Kamera vor einem mit einer Canon Eos herumgeprotzt hat:"Haha...meine Kamera ist besser, die hat 10MP und nicht 8 wie deine"
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Boa cool...damit hat man sicher den größten (Laptop)...
Und dann braucht noch einen Datenträger ;)

...aber das ist ja wie bei den billigen Kameras...je mehr MP desto besser...obwohl das gar nicht stimmt...hab mal jemanden gehört der mit seiner Hofer/Aldi-Kamera vor einem mit einer Canon Eos herumgeprotzt hat:"Haha...meine Kamera ist besser, die hat 10MP und nicht 8 wie deine"

... und 800-fach Digitalzoom! ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
:D :D :D :p

schauen sie Filme in hoher Quallität auf ihrem 18,x inch Display (zum schauen einer DVD sind 5 Akkus erforderlich) :p :p


Wie das bei dem Medion ist, weiss ich nicht, aber ein Kumpel hat ein Toshiba in 18,4 Zoll, und der Akku hält locker einen kompletten Spielfilm durch!

Ich glaube, man sollte nie vorschnell urteilen, ohne so ein Gerät mal in Aktion erlebt zu haben... mein Macbook variierte auch sehr stark zwischen 4 Stunden und 2,5 - je nach Anwendung.
Sicherlich sind die Akkus insgesamt besser geworden als noch vor ein paar Jahren.
Und die CPUs deutlich stromsparender. Apple stellt ja seine Akkus auch nicht selbst her, die kommen alle aus den Häusern der paar großen Akku-Hersteller...
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
[preview] Microsoft startet seinen neuen 300-Millionen-Dollar-Feldzug gegen Apple. [/preview]

lol? Also nochmal, die wollen mit einer 300-Millionen-Dollar-Kampagne damit werben, dass Apple zu teuer ist ? Wahrscheinlich hat diese Werbung das gesamte Budget verschlugen, vielleicht habe die ja das Kaufhaus aufgekauft dafür ;)
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Die kapieren es einfach nicht...ehrlich! Echt klasse!:-D

rofl, jo genau so wenig wie du, wenn ich mir mal deine Bewertungen und Aussaen anschaue ^^

Was hast du erwartet? Das Microsoft sagt, achjo ihr habt Recht wir lösen Microsoft auf oder wie? ^^

In deiner Apple-Welt in der du lebst kann das vielleicht passieren.
 

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Ich frage mich warum Hardware zeigen sie stellen überhaupt keine Hardware her, vielleicht wiesen sie das Betriebssystem OSX besser ist.:-D