• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft-Werbung: "Ich bin nicht cool genug für Mac"

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Das ist der größte Mist:1680x945 das macht ganze 45 Pixelzeilen mehr als mein MBP 15" hat. Dafür ist das Teil zwei Zoll sperriger. o_O

also diese 52" fernseher sind der größte mist - die haben genau 0 pixelzeilen mehr wie mein 36" fernseher. dafür sind die teile 16" sperriger o_O

manche nehmen das notebook nunmal als desktop ersatz her und kümmen sich nicht um mobilität - da ist dann ein größeres display doch sicher kein nachteil.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Dafür siehst du Pixel, da du nur einen halben Meter weg sitzt. Das würdest du bei einem Fernseher mit einem Meter Bilddiagonale auch sehen, wenn du nur einen Meter davon weg sitzt, obwohl du die bei einem Fernseher mit geringerer Bilddiagonale nicht siehst.

Stell mal deine Bildschirmauflösung auf 640x480... dann weisst du was ich meine.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ganz ehrlich ich finde die Werbung garnicht so schlecht dem im Grunde genommen sind viele Notebooks weitaus besser ausgestattet alsdas MacBook. Zumal der Preis deutlich mehr die Leute zum Kaufen anregt als das Betriebssystem, und natürlich wenn auf der Verpackung steht "320Gb" Harddrive und "17-Zoll" anstatt "13-Zoll". Apple lässt sich seinen Namen und sein Logo bezahlen, das ist zumindest klar, und nicht jeder sieht das ein. Über das Betriebssystem lässt sich bekanntlich streiten, aber meistens sind leider die Windows Notebooks für 1000$ oder € oder selbst günstiger besser ausgestattet. Natürlich könnte man sich jetzt auch überdie Verarbeitung streiten, jedoch sind die Lenovo Windows Laptops besser in der Verarbeitung als jedes MacBook/MacBook Pro,und HP ist auchnicht sonderlich schlecht. Natürlich könnte man jetzt auch sagen "Das Design Apples ist besser", zudem kann ich nur sagen Geschmack ist bekanntlich unterschiedlich, jedem das seine.

Die Aussage "Ich bin nich cool genug für Mac" ist nicht schlecht, Microsoft sagt nur damit das die meisten einfach nicht das Geld haben für einen Mac, oder es nicht ausgeben wollen weil das Preisleistungsverhältniss nicht stimmt. Jeder der jetzt denkt Microsoft stellt sich damit jetzt selbst in den schatten der hat diese Botschaft nicht verstanden.
 

agent007cc

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
7
Linux

Aber da es ja so ist das heutzutage auch schon Notebooks von HP/Acer und Co. mit Linux im Media Markt rumstehen, kann es ja auch durchaus sein, dass sie ein Linux Notebook gekauft hat :-D
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
also diese 52" fernseher sind der größte mist - die haben genau 0 pixelzeilen mehr wie mein 36" fernseher. dafür sind die teile 16" sperriger o_O

manche nehmen das notebook nunmal als desktop ersatz her und kümmen sich nicht um mobilität - da ist dann ein größeres display doch sicher kein nachteil.

Das kannst du nicht vergleichen. Computer LCDs müssen wesentlich detaillierter Darstellen.
Vor allem arbeitet man meistens mit Dokumenten(Webseiten, Quellcode, Briefe,usw) im.
Portraitformat.

Ein Fernseher stellt nur Landscape-Medien dar und macht nur Sinn bis Full HD.

Edit:
Ein Notebook ist noch schlimmer. Durch das 16:9 Format ist das Display noch schmaler, sprich du musst deinen Kopf noch mehr nach unten neigen. Für ergonomisch halte ich das nicht.
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Dafür siehst du Pixel, da du nur einen halben Meter weg sitzt. Das würdest du bei einem Fernseher mit einem Meter Bilddiagonale auch sehen, wenn du nur einen Meter davon weg sitzt, obwohl du die bei einem Fernseher mit geringerer Bilddiagonale nicht siehst.

Stell mal deine Bildschirmauflösung auf 640x480... dann weisst du was ich meine.

na, komm .. solange man die native auflösung eingestellt hat und das display nur 3" größer ist wirst da nicht die großen unterschiede in der pixelgröße sehen.
 

MacBook5555

Erdapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
2
Das lächerliche an der Werbung ist, dass sie anstatt sich selbst zu präsentieren
eher die Aufmerksamkeit auf die Macs lenken ..


sie sollten für sich werben und nicht sagen
*andre sind schlechter und teurer*



Aber Microsoft hat zum Teil recht mit der Werbung, viele benutzen ihre Apple-Produkte
als 'Statussymbole', ohne wirklich zu wissen was wirklich der Unterschied ist zu ähnlichen Produkten,
die billiger sind.Manche wollen durch ihre z.B. iPods einfach nur cool sein (weil sie jeder hat).
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
ihr habt nen Knall. Tschuldigung. 3 Jahre bin ich nun mit Apple unterwegs. MS-Software-Kritiker haben keine Ahnung. 10 Jahre keine Probs mit MS-Software/Hardware.

Nur mal so nebenbei.
 

Tyler83

Braeburn
Registriert
18.02.08
Beiträge
46
Ich kenne viele Werbeagenturen, alle arbeiten mit einem Mac, denn windows Gurken packen einfach nicht die Anforderungen der Grafiker zu treffen, bzw. die passende software gibt es nur (oh Wunder) für einen Mac.

Mein Fazit: Microsoft gibt eine Werbung gegen Apple in Auftrag...Diese wird 100 %ig auf Apple Rechnern erstellt...was soll man dazu noch sagen...

Außerdem...sie hätte sich mal das 13" macbook für 999 $ kaufen sollen...da hätte sie auf jeden fall mehr spaß und qualität gehabt als mit einem 17 zoll HP (mit vista) ;)

In diesem Sinne

nice try
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
und damit besser lesbar - aber sie wird nicht bzw. kaum merklich pixeliger.

Du bekommst aber nicht mehr Zeilen dargestellt, es sei denn du stellst die Schrift so klein, dass diese verpixelt. Im übrigen kannst du nicht davon ausgehen, das man nur Times New Roman oder Arial nutzt, welche ja von Natur aus recht bildschirmfreundlich sind.


16:9 halte ich für totalen Schwachflug, die Notebooks werden nur sperriger.
16:10 halte ich noch für sinnvoll um ein Dokumentfenster und eine seitliche Toolbar darzustellen zu können.

16:9 für Notebooks und Monitore hat nur den Sinn, dass die Panelhersteller nicht zweigleisig produzieren müssen,mehr auch nicht. Das finde ich wesentlich schlimmer als die Glossy-Panels.
 
Zuletzt bearbeitet:

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
apple fanboys sind sogar unterhaltsamer als die vonner sony fraktion...:D

schade nur dass auch die news immer wieter ins bashing abdriften und vo professionialtät mittlerweile weit entfernt sind.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
D...

16:9 halte ich für totalen Schwachflug, die Notebooks werden nur sperriger.
16:10 halte ich noch für sinnvoll um ein Dokumentfenster und eine seitliche Toolbar darzustellen zu können.
.....

Nun, fuer Leute, die zwei Tabellen oder Dokumente nebeneinander anordnen muessen, ist 16:9 ein Segen. Offensichtlich gehoerst Du nicht zu diesen Leuten.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Nun, fuer Leute, die zwei Tabellen oder Dokumente nebeneinander anordnen muessen, ist 16:9 ein Segen. Offensichtlich gehoerst Du nicht zu diesen Leuten.

Selbst mein 15" MBP Schafft zwei Portrait DIN A4 Dokumente bei 100% Zoom in der Breite.(In der Höhe wenn das Dock seitlich liegt. ;)

Und ja ich muss Sourcecode und Doku im Vordergrund haben.

Wenn ich das Gerät als Deskersatz nutzen will, kann ich mir genauso gut ein externen Monitor leisten. Der schützt auch vor Nackenverspannungen auf Grund des tiefen Notebookdisplay.

Ich hoffe 16:9 setzt sich nicht in den kleinen Zoll größen durch. Die niedrige Höhe und dann noch das fette Dock samt Menuleiste. Gute Nacht.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Selbst mein 15" MBP Schafft zwei Portrait DIN A4 Dokumente bei 100% Zoom in der Breite.(In der Höhe wenn das Dock seitlich liegt. ;)

Und ja ich muss Sourcecode und Doku im Vordergrund haben.

Wenn ich das Gerät als Deskersatz nutzen will, kann ich mir genauso gut ein externen Monitor leisten. Der schützt auch vor Nackenverspannungen auf Grund des tiefen Notebookdisplay.

Ich hoffe 16:9 setzt sich nicht in den kleinen Zoll größen durch. Die niedrige Höhe und dann noch das fette Dock samt Menuleiste. Gute Nacht.

Ich habe mich nicht auf 17', sondern auf 16:9 bezogen, so wie Du.
Fuer mich ist ein MBP ein leicht transportierbares Arbeitsgeraet, ein externer Monitor gehoert nicht dazu.

Was ich sagen will: 16:9 ist so bloed nicht wie Du es darstellst. Es mag fuer Dich nicht richtig sein, aber wie das Video am Anfang dieses Threads schon bestaetigt: es gibt doch genuegend Auswahl :)

P.S.: Bei mr hat eine Lesebrille erstaunliche Einsichten gefoerdert.....