• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft-Werbung: "Ich bin nicht cool genug für Mac"

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Ich dachte immer, Gates und Jobs sitzen auf einem Berg aus Geld und küssen sich.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich laufe zwar Gefahr jetzt virtuell gesteinigt zu werden aber ich sage ein wenig Wahrheit ist auch an dem Spot dran. Wenn man siht, was die 15/17 Zoll Geräte für einen Einstiegspreis haben sollte man doch schon mal nachdenken. Für jemanden der nur surfen und briefe schreiben will ist das vielleicht wirklich was teuer.
Die Lösung wäre vielleicht ein 15/17 Zoll MacBook (ohne Pro). Aber das ist ein anderes Thema

Wenn du nur Surfen willst und Briefe (bzw. e-Mails) schreiben willst, dann reichen aber 13" auch vollkommen aus...nur verkommen die 13"-Geräte immer mehr zum Nischenprodukt und eigentlich hat nur noch Apple ernstzunehmende 13" mit halbwegs einem Marktanteil...das Hauptaugenmerk liegt wohl mittlerweile auf den 15"/17" Geräten, die aber für meinen Geschmack schon wieder zu groß sind...ich bin mit meinem 13" MacBook vollkommen zufrieden, da brauche ich kein unhandliches 15" Gerät...

Übrigens, weil du vom steinigen sprichst

[YT]SohMW2aa9IQ[/YT]
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Also die 13 Zoll reichen mir vollkommen und wenn ich was größeres schauen möchte dann geht es an den 22er Samsung und fertig.
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Wasn Scherz!
Dass die Qualität eine ganz andere ist (und ich weiss wovon ich rede, ich hatte schon 2 "Win-Books" vor meinem MBP) und das Betriebssystem stabiler/sicherer/schöner/übersichtlicher/"schnick-schnack-freier" ist, das wird wohl total aussen vor gelassen... Klar fährt ein Toyota auch so gut wie ein Benz und man kann sich sicher auch teure Extras in den Japaner bauen lassen - aber Mercedes ist Mercedes... Alta! ;)
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Dem meisten Leuten werden die 13er aber zu klein sein. Mir übrigens auch. Ich hab mir dann doch den Aufpreis geleistet und ein 15 Zoll gerät gekauft aber ob andere auch so verfahren, da bin ich mir zimlich unsicher. Das wollt ich eigentlich sagen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wasn Scherz!
Dass die Qualität eine ganz andere ist (und ich weiss wovon ich rede, ich hatte schon 2 "Win-Books" vor meinem MBP) und das Betriebssystem stabiler/sicherer/schöner/übersichtlicher/"schnick-schnack-freier" ist, das wird wohl total aussen vor gelassen... Klar fährt ein Toyota auch so gut wie ein Benz und man kann sich sicher auch teure Extras in den Japaner bauen lassen - aber Mercedes ist Mercedes... Alta! ;)

Die Sache liegt immer in dem ökonomischen Gedanken des Interessenten. Viele denken bei der Anschaffung eines Rechners an die Anforderungen die dieser erfüllen muss. Dazu kommt dann der finanzielle Aspekt der Geschichte. Dazu kommt dann der Gedanke "ÖÖÖHM, ich hatte bisher immer Windows und das klappte immer alles und sonst haben auch alles Windows und ich will ja nicht anders sein und ein Apple ist so teuer und nachher gefällt er mir nicht.....bla bla.

Sicherlich ist ein Mercedes ein Mercedes aber auch ein Toyota bringt einen von a nach b. Genauso wie ein Fiat Panda. Nun ist die Frage was für Ansprüche stelle ich an die Fahrt......
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Dem meisten Leuten werden die 13er aber zu klein sein..

Das "den meisten Leuten" 13" für die tägliche Arbeit zu klein sein werden halte ich für ein Gerücht, ich finde das völlig problemlos... dagegen hätte ich keine Lust ein 15" Notebook, ob jetzt Mac oder PC mit mir rumzutragen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Es kommt doch immer drauf an was man haben will. 13 reichen mir voll denn ich möchte die Paarung aus Arbeiten und Mobilität haben. Deswegen das 13er. Und abseits dessen ein 22er TFT von Samsung
 

User 58563

Gast
Hm, die Werbung gefällt mir...das ist ein sehr neuer Ansatz.


Im Prinzip ist die Hardware gleich, also gibt es da weder Punkte für Win oder Mac.


Im Bezug aufs Betriebssystem hat MS vollkommen recht: Um den Mac wird ein pseudoreligiöser Kult aufgebaut, der dafür sorgt, dass der arme PC Nutzer aus der Gruppe der coolen Macnutzer fällt.

Insofern passt der Sarkasmus deutlich und gut ins Bild, wenn MS sich einfach für nicht cool genug hält.


Beide Firmen produzieren sehr gute Systeme, mit denen man alle Aufgaben zufriedenstellend und schnell lösen kann. Der Grund, warum ich mich für einen Mac entschieden habe, war ausschließlich das Design. Alles, was ich jetzt mit meinem MB mache, hat auch mein PC vorher perfekt gekonnt.


Insofern mal ein in meinen Augen guter Weg von MS, Apple aufzuzeigen, dass der Kult um diese Marke nahezu lachhaft ist.
 
  • Like
Reaktionen: Steckepferd

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Der Grund, warum ich mich für einen Mac entschieden habe, war ausschließlich das Design. Alles, was ich jetzt mit meinem MB mache, hat auch mein PC vorher perfekt gekonnt.

Dann hast du also, laute Steve Ballmer, 500 € Aufpreis fürs Apple Logo bezahlt, weil dir das MacBook vom Design her gut gefällt.

Es gibt eindeutig noch weit bessere Gründe als wie das gute Design (es gibt auch hübsche Sony-Laptops mit Windows). Weil eigentlich kehrst du alle Argumente unter den Tisch, und hast dir das um gut 300 € teurere Gerät wegen dem Design gekauft...

Ich habe es mir unter anderem gekauft, weil mir auch das BS sehr gut gefällt, und die Verarbeitung, das Design, der Workflow, die technischen Daten, die kleine DInge (MagSafe, Trackpad, iSight, unauffälliges CD-Laufwerk,...) und auch wegen des Designs, aber das hat nur einen kleinen Teil ausgemacht...würde Sony einen Unibody-Vaio herausbringen, dann würde ich mir den wegen dem darauf vorhandenen Windows nicht kaufen, selbst wenn das Design gleich wie beim MacBook wäre...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Hm, die Werbung gefällt mir...das ist ein sehr neuer Ansatz.


Im Prinzip ist die Hardware gleich, also gibt es da weder Punkte für Win oder Mac.


Im Bezug aufs Betriebssystem hat MS vollkommen recht: Um den Mac wird ein pseudoreligiöser Kult aufgebaut, der dafür sorgt, dass der arme PC Nutzer aus der Gruppe der coolen Macnutzer fällt.

Insofern passt der Sarkasmus deutlich und gut ins Bild, wenn MS sich einfach für nicht cool genug hält.


Beide Firmen produzieren sehr gute Systeme, mit denen man alle Aufgaben zufriedenstellend und schnell lösen kann. Der Grund, warum ich mich für einen Mac entschieden habe, war ausschließlich das Design. Alles, was ich jetzt mit meinem MB mache, hat auch mein PC vorher perfekt gekonnt.


Insofern mal ein in meinen Augen guter Weg von MS, Apple aufzuzeigen, dass der Kult um diese Marke nahezu lachhaft ist.

Aber das OS ist nun mal ne andere Nummer. Da machen wir uns nichts vor. Sicher ist Apple eine Kultmarke unter den Appleanern.

Das Endergebnis mag das gleiche sein wenn man an den jeweiligen Systemen arbeitet aber der weg dahin ist schon ein anderer wie ich finde. Unterm Strich, rational gesehen, braucht man einen MAC nicht aber warum gibt es dann noch Mercedes oder Porsche oder Landrover ? Warum gibt es Nike und Adidas und nicht nur noch Victory Schuhe ?

Es gibt halt immer Unterschiede im Leben. Die einen tun das einfach ab und sagen brauche ich nicht, die anderen finden das halt toll und leisten sich ein wenig mehr.

Ein Kollege von mir meinte "iPhone ? Das ist doch alles viel zu teuer, du musst ja Geld haben...."
Ich meinte nur zu ihm "Du gehst alle zwei Wochen fett einen brennen und alls zwei Wochen fest bowlen. Wenn er auf einmal Bowlen verzichten hättest du ein iPhone schon bezahlt...........
 
Registriert
16.12.08
Beiträge
24
ja it´s a PC und absolut kostenlos dazu sind so coole Programme wie Viren und das top Hintergrund/Bildbearbeitungsprogramm Bluescreen.
:p
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Unterm Strich, rational gesehen, braucht man einen MAC nicht.

einen MAC braucht man nicht ? naja - wenn du kein Internet brauchst - ok... ;)

Falls du Mac meinst: das Os hat keine Vorteile ? Hallo ?? Es ist viel einfacher (subjektiv), bitet von haus aus viel mehr Software (fakt), man muss sich keine Treiber suchen usw. der mac läuft einfach !
Er bekommt keine Viren !
Und er löuft schneller (gefühlt) ein Mac ist mit selber Hardware viel schneller ein als PC (gefühlt). Man kann am PC sicherlich lange herum einstellen aber beim Mac ist dies nicht nötig - anmachen und mit speed arbeiten !
Um software zu löschen tue ich sie einfach in den Papierkorb. Bei M$ muss ich sie aufwändig entfernen und selbst dann bleiben komische Reste übrig die ausbremsen...
Außerdem stimmt die Verarbeitung bei den meisten macs. Nimm dir mal ein Alu MacBook und dieses silberne Plastik Teil was die Frau in der Werbung kauft...
MacBooks haben außerdem eine sehr hohe Akkulaufzeit...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
einen MAC braucht man nicht ? naja - wenn du kein Internet brauchst - ok... ;)

Falls du Mac meinst: das Os hat keine Vorteile ? Hallo ?? Es ist viel einfacher (subjektiv), bitet von haus aus viel mehr Software (fakt), man muss sich keine Treiber suchen usw. der mac läuft einfach !
Er bekommt keine Viren !
Und er löuft schneller (gefühlt) ein Mac ist mit selber Hardware viel schneller ein als PC (gefühlt). Man kann am PC sicherlich lange herum einstellen aber beim Mac ist dies nicht nötig - anmachen und mit speed arbeiten !
Um software zu löschen tue ich sie einfach in den Papierkorb. Bei M$ muss ich sie aufwändig entfernen und selbst dann bleiben komische Reste übrig die ausbremsen...
Außerdem stimmt die Verarbeitung bei den meisten macs. Nimm dir mal ein Alu MacBook und dieses silberne Plastik Teil was die Frau in der Werbung kauft...
MacBooks haben außerdem eine sehr hohe Akkulaufzeit...

Aus rationaler Sicht macht ein PC das gleiche, als Ergebnis gesehen, was ein Mac auch bringt. Ich meinte das mal einfach als losgelöste Meinung.
 

7digit

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
26
einen MAC braucht man nicht ? naja - wenn du kein Internet brauchst - ok... ;)

das Os hat keine Vorteile ? ... bitet von haus aus viel mehr Software (fakt), man muss sich keine Treiber suchen usw. der mac läuft einfach !
... er löuft schneller ... software ... M$ ... übrig die ausbremsen... macs. Nimm dir mal ein Alu MacBook und dieses silberne Plastik Teil was ...

Wow – da weiß aber jemand, wie man richtig schreibt ... vor allem "mac"! :p
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Wow – da weiß aber jemand, wie man richtig schreibt ... vor allem "mac"! :p
Hmmm, ja; Beiträge mit so einem Fehlerkoeffizienten stärken nicht gerade das Zutrauen in die Urteilsfähigkeit des Autors.
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Die Frau zahlt im Moment des Kaufs rein finanziell weniger für das Notebook, ja. Wirklich bezahlt wird aber in den Monaten und Jahren danach. :)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Apple ist zwar teurer, aber das zahl ich gerne, weil ich kein Windows mag.