• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft-Werbung: "Ich bin nicht cool genug für Mac"

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Es geht um den Preis und das Nutzen (siehe weggelassener Firewire 400 :( heul )!

Meine Macs haben Firewire 400 und 800. Verstehe das Problem nicht... ;)
Dass immer wegrationalisert wird und am Ende doch nur ein (zu) teures Produkt (?) herauskommt, mag sein.
Ich sehe es so: Würde man meine Produktivität messen können, so bin ich überzeugt, dass ich unter OSX deutlich effizienter arbeite. Allein die Anordnung und die Geschwindigkeit (Viel Zeit geht bei Windows durch Wartezeit verloren!!!) des Systemes, sowie die nahtlose Integration mit all meiner Peripherie haben mir viel Ärger und Zeit erspart. Ohne es jetzt mit dem Kaufpreis des Macs verrechnet zu haben, schätze ich, dass der Preis des Rechners dadurch mindestens relativiert wird.

So hat nun mal jeder seine Meinung, auch, wenn nicht alles aus Gold ist, was Apple macht.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
*LACH*
Wenn das stimmt, wäre das echt ein Eklat für Microsoft. Da hätten die "Lauren" besser Vertraglich binden sollen o_O

Als Maskottchen? Lauren aka Big M?

EDIT: Ich merke gerade, dass ich noch nicht ausgelastet bin. Darüber könnte man sich stundenlang auslassen. Schade um die Zeit :p
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
was haben nur alle mit dem vw beetle ?
ist es verwerflich nicht sein ganzes geld in apple zu stecken ? wenn jemand ein schönes auto haben will und dafür beim notebook spart ist das doch völlig ok.
es gibt außerhalb dieses boards auch noch eine reale welt in der man nicht nur nach seinen apple produkten bewertet wird und in der es auch menschen gibt für die ein notebook ein arbeitsgerät ist und die ihr geld lieber in andere schöne dinge stecken.

Es geht vielmehr darum, dass die gute Frau anscheinend das Geld für ein teures Auto hat. An für sich kein Problem, nur sollte man dann nicht rumheulen, dass es nicht mehr zu einem Mac reicht.
 

testerbremen

Braeburn
Registriert
16.07.08
Beiträge
42
wieso bin ich jetzt mac user?

Weil vor ein Jahr, ein macbook kostete für mich weniger als vergleichbares sony gerät. Punkt.
nix da billiger...

aber mein zweites notebook ist von one, hat 900eu gekostet und ist leistungsfähiger und hat besseren bildshirm als neues macbook pro. Aber hat ist schlecht verarbeitet, und mit schlechten akku... naja... fehlkauf :)

ah ja, und die kondition ein notebook unter 1000$... was soll der quatsch?? na klar haben apple nur einen :)
 

Mitglied 59422

Gast
Cool, der Spot funtioniert großartig, wie man an euren Antworten erkennt.
Ist aber auch wirklich gut gemacht, man muss es nur merken.

Schönen Abend noch und nicht neidisch werden das Sie so ein nettes Auto hat.

Grüße
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Es geht vielmehr darum, dass die gute Frau anscheinend das Geld für ein teures Auto hat. An für sich kein Problem, nur sollte man dann nicht rumheulen, dass es nicht mehr zu einem Mac reicht.
sie heult doch nicht rum - sie hat ein notebook bekommen für das geld das sie bereit war auszugeben und scheint am ende des spots doch recht glücklich zu sein.
vielmehr scheinen hier etliche user rumzuheulen weil die dame im spot so ein auto fährt - womöglich weil sie selbst stattdessen nur vor einem mac rumsitzen ?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Mal ein paar Benchmarks zwischen meinem neuen MacBook und meinem Lenovo Vista Gerät.

Updates installieren ca 3 Stunden insgesamt.

Apple ca 10 Minuten. Umfang bei Apple vom Runterladen her ca. die Hälfte.

32 GB von der externen Festplatte rüberziehen unter MS ca. 1 Stunde aber auch nur wenn ich sonst nichts am Computer mache.

Beim Mac unter weiterem Arbeiten ca. 25 Minuten.

Das ist schon alles eine andere Welt.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
1. Uh ich bin cool, deswegen habe ich Mac :D
2. Außerdem werd ich immer mehr von solchen Werbespots angetrieben, noch mehr zu Mac zu stehen und bin immer stolzer mit den leisten zu können (auch wenn es nur ein eMa cist :p) :)
 

biorize

Erdapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
2
von dem geld, das sie durch den spot bekommen hat, hat sie sich bestimmt nen mac gekauft =)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
1. Uh ich bin cool, deswegen habe ich Mac :D
2. Außerdem werd ich immer mehr von solchen Werbespots angetrieben, noch mehr zu Mac zu stehen und bin immer stolzer mit den leisten zu können (auch wenn es nur ein eMa cist :p) :)

Auf dem Ross sitze ich nun nicht. Bei den meisten geht es um das Einsehen soviel Geld auszugeben und bei manchen ist es so dass sie den Schritt nicht wagen wollen weil sie MS kennen und für das Ausprobieren soviel Geld auszugeben.....

Manche sehen es auch einfach nicht ein so viel mehr zu zahlen um die Vorteile, die es zweifelsohne gibt, nutzen zu können.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich bin froh um diesen Werbespot. Dann bleiben Mac-User vllt. eine Minderheit und wir haben kein Problem mit Hacks und Konsorten.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
[...] und bei manchen ist es so dass sie den Schritt nicht wagen wollen weil sie MS kennen und für das Ausprobieren soviel Geld auszugeben.....[...]

Also da kann ich jetzt nicht aus Erfahrung sprechen, da ich schon immer einen Mac hatte, das könnte wirklich ein Grund sein, wenn es nämlich sich dann herausstellt das man Mac nicht so gern mag oder nicht zurecht kommt ist das natürlich schlecht. Entweder man traut sich und es klappt oder man traut sich und es klappt nicht oder man traut sich erst gar nicht oder möchte auch gar nicht, das ist jedem selbst überlassen.
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Ich laufe zwar Gefahr jetzt virtuell gesteinigt zu werden aber ich sage ein wenig Wahrheit ist auch an dem Spot dran. Wenn man siht, was die 15/17 Zoll Geräte für einen Einstiegspreis haben sollte man doch schon mal nachdenken. Für jemanden der nur surfen und briefe schreiben will ist das vielleicht wirklich was teuer.
Die Lösung wäre vielleicht ein 15/17 Zoll MacBook (ohne Pro). Aber das ist ein anderes Thema
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Gates, Ballmer und Jobs sitzen gemütlich beieinander, trinken zusammen etwas und wälzen sich vor Lachen auf dem Teppich. Über "Porenbeiträge". (Wollte eigentlich Forenbeiträge schreiben aber Applerechtschreibungsvorschläge sind Gesetz)

;)