• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Microsoft-Werbung: "Ich bin nicht cool genug für Mac"

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Steckepferd hat recht. In den Hochschulen kommen langsam die Netbooks und die Qualität der Macs wird auch immer mieser. Das sehe ich an meinem MacBook Pro und an den 17" Modell und seinen Problemen. Es war schon schlimm genug, das man den Firewire 400 Port weggelassen hat, meine Geräte laufen nicht mit dem Adapter Kabel 800 <-> 400 und ich hab mir 4 verschiedene gekauft!!! Fazit PC Express Card FIrewire 400!
So nochmal zum Thema, die Kampagne macht Sinn für die Leute, wie schon mehrfach erwähnt worden ist, die viel für wenig wollen und denen das Geld nicht zum Hals raushängt. (Alternative ist immer noch Linux).
Ich bin voll zufrieden mit meinen Macs, ob Powerbook oder iMac oder MacBook Pro!!! Ich hatte vorher IBM Thinkpad Geräte und diese sind in der Anschaffung oft teurer als Mac!!!

Dito :D Solche kleinen Unanehmlichkeiten und Hardwaremacken für langjährige Nutzer haben sich halt in den letzten Jahren summiert.

Und die Kampagne macht auch meiner Meinung durchaus Sinn. Gerade an meiner FH mit dieser MacFlut bilden sich auch immer selbstbewusstere Windows-User heraus, die gnaz bewusst sagen: ich will kein Mac. Früher hab ich immer eher "Neid" udn BEwunderung für den exotischen Mac geerntet.

Und welche Zielgruppe is wohl größer? Die "uncoolen" Mütter/Väter, normal arbeitenden Leute aus der stinklangweiligen Mittelschicht, die einfach nur eine günstige Arbeitsmaschine brauchen. Oder die hippen, möchtegern-cool-wirkenden Leute, die ein Lifestyle-Produkt wollen? Dass man eben zu "uncool" für einen Mac ist, soll ganz bewusst ausdrücken, kein Geld zuviel für den "Mac-Designfaktor" ausgegeben zu haben. Schlicht, dem Nutzer eine sinnvolle und kosteneffektive Kaufentscheidung "vorzugaukeln". Kann gut klappen, denk ich. Aber arrogant über Kampagnen von Microsoft lachen, kann der Applenutzer, während er von Apple selbst als Marketingintrument gebraucht wird - und das sogar noch mit eigener Zustimmung. Lol... irgendwie ironisch.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Diese Diskussion hat eh keinen Sinn, beide Systeme hab ihre Vor -und Nachteile. Was Apple machen müsste, ist mal mehr Software auf den Markt zu bringen, die es nur für Windows Systeme gibt. Dann wäre es wohl leichter zu Diskutieren ;) .
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Das mit dem "Coolness-Faktor" darf getrost in die Tonne getreten werden! Mit Coolness (Gibt es das Wort überhaupt?) hat das doch nichts zu tun. Wer bitte schön hält sich denn für den größten Macker, wenn er ein MB hat? Bei mir lachen viele über meinen teilweise erheblich schlechteren wLan-Empfang auf dem Campus, da das Alugehäuse des MBP stark abschirmt. Neben mir sitzen in der Bibliothek Kommilitonen mit billigen Plasteteilen von Aldi, Lidl und Co., welche alle besseren Empfang haben. Zu mir sagte sogar jemand, er kaufe sich lieber einen richtigen Computer, da ihm mein Mac für das Internet zu langsam sei.

Aber ich weiß ja, von wem die Äußerungen kommen (man nutzt lieber Wikipedia, anstatt eines guten Lehrbuches...).
 

Sammy9578

Gloster
Registriert
01.03.09
Beiträge
61
Ich finde schon, dass Apple cooler ist als Windows.
Mein jetziger ist mein erster Mac und ich bin erstaunt: NUR 32°C CPU-TEMPERATUR!
Das schafft keiner meiner Windows-PC's (meist über 50°C).

Da haben die ja in gewisser Weise doch recht... ;)
 

febLey

Erdapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
2
Bei den 699$ ist der Virus aber auch inklusive. :p

Außerdem bringen ihr die 4GB nichts, da sie wahrscheinlich keinen 64-Bit Prozessor hat. FAIL

Da zahle ich lieber das doppelte und habe ein perfekt abgestimmtes System :)
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ich finde schon, dass Apple cooler ist als Windows.
Mein jetziger ist mein erster Mac und ich bin erstaunt: NUR 32°C CPU-TEMPERATUR!
Das schafft keiner meiner Windows-PC's (meist über 50°C).

Da haben die ja in gewisser Weise doch recht... ;)

wie geil... das gibt Karma
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Das mit dem "Coolness-Faktor" darf getrost in die Tonne getreten werden! Mit Coolness (Gibt es das Wort überhaupt?) hat das doch nichts zu tun. Wer bitte schön hält sich denn für den größten Macker, wenn er ein MB hat?

Es geht um den Preis und das Nutzen (siehe weggelassener Firewire 400 :( heul )! Und ein MacBook Pro arbeite auch je nach Anwendungen zwischen ca. 45° und 66°, also wie dein PC Sammy! (Mein Athlon X2 hat 35 °, idle).
Sammy, warum hast du den Mac gekauft? :)
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Zieht euch einfach folgendes Video rein und ihr kennt den Grund:

[YT]TaIUkwPybtM[/YT]
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Außerdem bringen ihr die 4GB nichts, da sie wahrscheinlich keinen 64-Bit Prozessor hat. FAIL

LOL, die neuen CPUs haben alle die 64bit Unterstützung. Das hängt mit dem Betriebssystem zusammen.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Finde ich immer wieder faszinierend dass MS mehrere Hundert Millionen Dollar braucht, um die billigsten und auch geschmacklosesten Werbespots überhaupt zu produzieren und andere Regisseure mit diesem Geld ganze Blockbuster produzieren, die pekuniär und beim Publikum auch tatsächlich Wirkung zeigen.

Liebe Grüße
Steffo
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Also ich finde diese Werbung eigentlich gar nicht so schlecht und ich denke das sie ihre Zielgruppe auch treffen wird.
Der größte "Bonus" den Mircosoft auf den ersten Blick hat ist halt der Preis. Kein Wunder das sie das auch hervorheben.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Für 700$ wird die Gute nicht lange Spaß an Ihrem Gerät haben :(

Das ist ja der Witz an der Sache: Die Gute will ein bisschen surfen, paar Emails tippen, und eben einen großen Screen haben. Leider wird sie zwar zwischendurch auch mal ein paar Bluescreens haben, und wird den computerbegeisterten Mann ihrer besten Freundin bitten müssen, einen Samstag damit zu verschwenden, ihr Laptop wieder in Schuss zu bringen...
...das ganze wird ihr aber als der Normalfall vorkommen, weil es eben 90% ihrer Bekannten genauso geht!

...sie wird niemals davon ausgehen, dass der Mac die bessere Wahl gewesen wäre. Und ganz ehrlich: Wer einen Computer will, aber eben nur 700,-€ hat... mit welchen Argumenten will man da kommen? Wenn die Preisgrenze das Totschlagargument ist, scheidet der Mac aus...

...vielleicht sollte Apple - wo auch Profis sitzen, die den Markt beobachten - den Erfolg der Billig-Netbooks und die Tatsache, dass für 700,-€ schon durchaus ein hochwertiges Vaio zu kriegen ist (auf einem solchen tippe ich grad...) mal zum Anlass nehmen, zu überdenken, ob man nicht den großen Kreis der "preisbewussten Käufer" auch abgreifen will. Ich meine, die Wirtschaftskrise und so... da sollte man als Unternehmen alle Maßnahmen ergreifen, um nicht nur Kunden zu halten, sondern vor allem auch immer neue zu gewinnen!

Gruß
Dennis
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Oh meine Güte... sorry, aber die ist schlecht. Richtig schlecht. Die sollten sich darauf beschränken Mäuse zu bauen.
 

Decay

Idared
Registriert
22.01.09
Beiträge
29
Deshalb bin auch schon in einer Selbsthilfegruppe.
Mir fehlen die ständigen Neu-Installationen! ;)

*lol* Mir nicht! ;) Mache ja für viele Freunde, Ihre lustigen XP, Vista Rechner flott! Einige haben aber nun auch nen Mac und ich so weniger Arbeit nebenbei!
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Außerdem ich versteh das ganze Trara nicht, Microsoft selbst stellt ja keine Computer her, sie liefern ja nur das OS, und Apple bietet Hardware und Software an. Das ganze versteh ich an der Konkurrenz zwischen Apple und Microsoft nicht.
Immerhin werben sie dort ja nicht mit ihrem Betriebssystem, sondern einfach mit Computern anderer Hersteller.


Klau' halt einfach mein statement?!?!?!?!?:) #177
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammy9578

Gloster
Registriert
01.03.09
Beiträge
61
Erstens habe ich mir den Mac gekauft weil ich etwas Neues ausprobieren wollte, und zweitens mir Windows in vielen (nicht allen) Punken inzwischen sehr stinkt.
Beide Systeme haben für mich Vor- und Nachteile. Gänzlich auf Windows zu verzichten kommt für mich momentan nicht in Frage.
Und es ist wahr, meine Windows Rechner haben diese CPU-Temperaturen im Leerlauf. Wobei man ihnen zugute legen muss, dass die Temperatur auch unter Vollast, wegen temperaturgeregelten Lüftern, nicht wesentlich höher steigt.

Ich war also wirklich erstaunt, dass mein Mac bei Officeanwendungen, Surfen usw. (also nichts anstrengendes) stabil bei 32°C bleibt. Mag sein, dass das Rechner anderer Hersteller auch schaffen, aber meine vier anderen nicht! Und, ja, sie werden regelmäßig gereinigt... ;)

Zur Zeit arbeite ich wesentlich lieber am Mac weil er schneller und stabiler läuft (z.B. mit Photoshop).
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Glückwunsch Lauren, du hast ein Stück Schrott für unter 1000 $ bekommen.
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Ich bin gerne cool.
Da spricht doch der reine Neid.

Einmal Apfel, immer Apfel!

Qualität der Hardware deutlich besser und OS X ist um ein vielfaches Benutzerfreundlicher und Stabiler. Dafür investiere ich gerne den ein oder anderen Euro mehr.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Jedes System hat seine Vorteile. Ein Mac hat die Vorteile das man daran entspannt arbeiten kann und der Rechner eigentlich keinen Schutz braucht un somit schneller arbeiten kann und auch sonst im OS selber ein Softwarehaptik bietet an die kein WIndows Rechner heran kommt.

Windows Rechner haben halt den Vorteil dass diese einfach viel günstiger sind. Wer das Geld über hat und sich mal was gönnen möchte der sollte zum Mac greifen.

Ein Windows Rechner reicht im Grunde aus. Wer drauf steht und wer entweder ein Virtuose an der Maschine ist oder einen Mac braucht der sollte halt einen Mac kaufen.

Wer einmal Mac kauft der bleibt eigentlich dabei. Meinen ersten Mac habe ich damals auch vertickt weil er oft kaputt war und weil er mich halt nicht überzeugt hat. Das neue MB ist einfach ne ganze Nummer besser als das alte MB.