• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Microsoft-Werbung: "Ich bin nicht cool genug für Mac"

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Abgesehen von der Software tickt weiterhin fast dieselbe Hardware in den Geräten. Ich würde mir die höheren Preise von Macs einreden lassen, wenn deren Hardware weniger bis kaum fehleranfällig wäre.
Aber das ist sie nicht.
Von der finanziellen Seite macht es also durchaus Sinn auf andere Anbieter zu setzen (paradoxerweise halten die Billigteile dann meist sogar länger als die hochpreisigen Sachen, zumindest nach meiner Erfahrung).
Vorrausgesetzt, man benutzt das Gerät nur für die alltäglichen Angelegenheiten. Was bei einem Großteil der User der Fall ist.

Hier rächt sich einmal mehr Apples Produktpolitik. Menschen, die ein leistbares 17-Zoll-Notebook wollen aber auf Highend-Hardware verzichten können (hauptsache großer Bildschirm!), sind bei der Firma definitiv falsch.
 

Decay

Idared
Registriert
22.01.09
Beiträge
29
apropo: apple hat wieder drei neue updates veröffentlicht!

edit: 5 waren es sogar...

Naja, aber nicht für JEDEN OSX Nuter! Oder? Ich habe kein iLife 09 und auch kein iWork 09!

Hier mal meine automatischen Vistaupdates...

3389825326_9f43456677_o.jpg


Sind ja nur 13 Stück für den März...

;)

und für alle Vista Home Basic Nutzer!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wieso ilife und iwork ist doch mitinstalliert? wie der internet-explorer doch auch. dann kommen die updates auch automatisch.

ICH habe übrigens nichts gegen updates, zeigen sie doch, dass an dem produkt gefeilt wird, unabhängig von microsoft und apple.
 

Decay

Idared
Registriert
22.01.09
Beiträge
29
Klar, aber nicht jeder hat iLife09 oder iWork09! Ich habe iLife08 auf meinem Mac!

Mich nervt es nur, ein Update nach dem anderen...
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Es mag zwar sein, dass Macs teurer sind als normale PC's aber lange noch nicht überteuert. Für die außerordentliche Qulität und das schike Desgin zahle ich schon mal etwas mehr drauf. Zudem verfügen Mas über ein anderes Betriebssystem, das selbst schon viel wert sein müsste.

Und noch was: Woher kriegt man sonst Computer mit Xeon Prozessoren? Desktop-Computer mit 8 GB Arbeitsspeicher? Ein Laptop mit Hybrid-SLI? Bisher habe ich nur Macs gesehen, die mir sowas anbieten konnten.
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Hier stehen genau drei Updates für Vista.
Windows Defender gegen Spyware kannst du auch ausschalten und auf andere Software wie Avira etc. setzen.

Doms: Ob der geile neue Xeon-Prozessor drin ist, interessiert die User einen Dreck. Man will ein Ding, was einen großen Screen hat und für die täglichen Arbeiten ausreicht. Mal ganz davon abgesehen, daß der Unterschied in Prozessorgeschwindigkeit wohl kaum jemanden auffallen wird.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
für alle, die jetzt aufspringen und schnell noch was für macs und gegen windows sagen wollen, schaut bitte erst hier nach, ob es nicht schon gesagt wurde.
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Die ganze Diskussion ist ziemlich müssig- es gibt von Apple keine Notebook für 600$ :cool:
 
Registriert
25.11.08
Beiträge
49
Nun, ich hätte mir mit 4400.- sFr (2880 Euro) auch einen Dell XPS Notetbook mit 2x Geforce 9800 GTX und 500 GB Festplatte kaufen können. Aber der hält warscheinlich gerademal 1.5 Stunden. Und passt wie mein 17" MacBook Pro warscheinlich weniger in eine 15" Notebooktasche. Ausserdem hätte ich dan fast doppelt soviel an Gewicht mit mir rumschleppen müssen.
für iWork habe ich 70 sFr. bezahlt, diverse andere Softwarepackete sind schon dabei. Wenn ich mir diese Softwarepackete (Inklusive Virenscaner den ich nicht brauche) bei einem PC hätte zusätzlich kaufen müssen, käme ich warscheinlich auch (Wie bei diesem Spot) auf über 1000.- sFr. Dollar.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
300 Millionen, ja?

Wären in der Entwicklung sicher besser gewesen. Ich finde MS unter Ballmer ehrlich gesagt noch viel schlimmer als früher.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
"I've got a PC and I got just what I wanted."

Das überlegst du dir bestimmt noch anders, junge Dame.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
für alle, die jetzt aufspringen und schnell noch was für macs und gegen windows sagen wollen, schaut bitte erst hier nach, ob es nicht schon gesagt wurde.

Also keiner sagt was gegen Windows, jedem sein System :-D
Der erste der wieder diese endlose Diskussion angefangen hat warst DU :p
Ausserdem ist das hier der APFELTALK und nicht der FENSTERTALK. Ich nehme mal an, das 99% der Mitglieder in AT vorher alle Windows genutzt haben. Die meisten davon haben festgestellt das OS X das bessere System für sie ist, da sie einfach weniger Stress mit dem Administrieren des OS haben. Ich frage mich immer welches Problem Windows User mit den Maccis haben !?

Gruss J
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Nun, ich hätte mir mit 4400.- sFr (2880 Euro) auch einen Dell XPS Notetbook mit 2x Geforce 9800 GTX und 500 GB Festplatte kaufen können. Aber der hält warscheinlich gerademal 1.5 Stunden.

Und du glaubst, dass fuer die Zielgruppe eines Laptops mit Dual-9800 GTX die Akkulaufzeit eine Rolle spielt? :)

Gruss,
Dirk
 

gisaes

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
also ich weiß ja nich, obs schon gesagt wurde, aber ich denke die werbung is nich schlecht, weil sie nich aussagt, dass MS uncool is...

es geht eher darum, dass sich die dame in ihrem auto, darüber lustig macht, dass leute, die einen besitzen, sich cool vorkommen, weil ihr gerät teuer war...

wenn sie also sagt: 2000$ für einen computer, dann is sie wohl nich cool genug für einen mac, ist ihre aussage, nich, wie oben schon gesagt, anti MS, sondern ironie...
 

rene.p

Cox Orange
Registriert
11.02.04
Beiträge
98
@ le_petz
Verstehe ich das richtig, das Du mir bei Argumenten die den Nutzen des Gesamtsystem´s hervor heben, den Mund verbieten willst, sofern diese schon mal an anderer Stelle genannt wurden?

Du möchtest also eine Diskussion: billig ist vernünftig und Apple-User sind hochnäsig.

O.k., meinen Segen hast Du!