Steckepferd
Normande
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Steckepferd hat recht. In den Hochschulen kommen langsam die Netbooks und die Qualität der Macs wird auch immer mieser. Das sehe ich an meinem MacBook Pro und an den 17" Modell und seinen Problemen. Es war schon schlimm genug, das man den Firewire 400 Port weggelassen hat, meine Geräte laufen nicht mit dem Adapter Kabel 800 <-> 400 und ich hab mir 4 verschiedene gekauft!!! Fazit PC Express Card FIrewire 400!
So nochmal zum Thema, die Kampagne macht Sinn für die Leute, wie schon mehrfach erwähnt worden ist, die viel für wenig wollen und denen das Geld nicht zum Hals raushängt. (Alternative ist immer noch Linux).
Ich bin voll zufrieden mit meinen Macs, ob Powerbook oder iMac oder MacBook Pro!!! Ich hatte vorher IBM Thinkpad Geräte und diese sind in der Anschaffung oft teurer als Mac!!!
Dito Solche kleinen Unanehmlichkeiten und Hardwaremacken für langjährige Nutzer haben sich halt in den letzten Jahren summiert.
Und die Kampagne macht auch meiner Meinung durchaus Sinn. Gerade an meiner FH mit dieser MacFlut bilden sich auch immer selbstbewusstere Windows-User heraus, die gnaz bewusst sagen: ich will kein Mac. Früher hab ich immer eher "Neid" udn BEwunderung für den exotischen Mac geerntet.
Und welche Zielgruppe is wohl größer? Die "uncoolen" Mütter/Väter, normal arbeitenden Leute aus der stinklangweiligen Mittelschicht, die einfach nur eine günstige Arbeitsmaschine brauchen. Oder die hippen, möchtegern-cool-wirkenden Leute, die ein Lifestyle-Produkt wollen? Dass man eben zu "uncool" für einen Mac ist, soll ganz bewusst ausdrücken, kein Geld zuviel für den "Mac-Designfaktor" ausgegeben zu haben. Schlicht, dem Nutzer eine sinnvolle und kosteneffektive Kaufentscheidung "vorzugaukeln". Kann gut klappen, denk ich. Aber arrogant über Kampagnen von Microsoft lachen, kann der Applenutzer, während er von Apple selbst als Marketingintrument gebraucht wird - und das sogar noch mit eigener Zustimmung. Lol... irgendwie ironisch.