1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Microsoft verbessert Office 2004 und Office 2008

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 09.12.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Microsoft hat Updates für die beliebte Büro-Suite Office 2008 und den Vorgänger Office 2004 veröffentlicht, die Leistung, Sicherheit und Stabilität der Applikationen verbessern. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden diverse Probleme behoben und eine ganze Reihe bekannter Sicherheitslücken geschlossen. Namentlich geht es dabei um ein Standardproblem, mit dem viele Programme zu kämpfen haben: Angreifer können via Office schädlichen Code ausführen. [/preview]

    Ebenfalls verbessert wurde der Open XML File Format Converter, der Nutzern von Office 2004 die Öffnung und Bearbeitung der neuen XML-Formate ermöglicht. Auch hier wurden Sicherheit, Stabilität und Leistung verbessert.

    Die Updates sind rund 100 Megabyte groß und können direkt bei Microsoft heruntergeladen werden - dort findet sich auch der neue File Converter.
     

    Anhänge:

  2. coolgoxy

    coolgoxy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    96
    Und schwups Microsoft drauf und das eigentlich sichere System ist wieder gefährdet^^
    Ich habe keine Probleme gefunden, bis darauf das es langsam startet das sollten sie mal patchen.
    Ist eben Microsoft :(
     
  3. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hab's Update grad aufgespielt – alles problemlos abgelaufen.

    Word ist seit dem letzten Update ja endlich mal brauchbar :)
     
  4. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Scheint zu funktionieren, startet auch nochmal schneller habe ich das Gefühl. So ca 5-7 Sekunden bis es da ist aus dem Kaltstart.
     
  5. coolgoxy

    coolgoxy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    96
    Stimmt kann ich auch sagen, das es schneller startet habe ich noch nicht festgestellt :(
     
  6. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hmm,
    also bei mir sinds nachm Kaltstart so ca. 18 Sekunden...

    Dafür ists bei jedem weiteren Start nach ca. 2-3 Sekunden da, damit kann man arbeiten ;)
     
  7. chris_mcmlxxiv

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    111
    Kann mich auch nicht beklagen. Anscheinend allet tutti (erster Eindruck!)... :cool:

    VG, Chris
     
  8. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Also unter Kaltstart versteh ich, wenn das Programm komplett geschlossen war und dann geöffnet wird.
    Ich kann nur von einer enormen Verbesserung berichten:
    Nach dem Kaltstart sinds ungefähr 5 sek bis alles fertig geladen hat...

    EINFACH TOP!

    Gruß,
    Alv
     
  9. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hmm für mich bedeutet Kaltstart, der Start nach dem Neustart des Systems... Hmm..

    http://de.wikipedia.org/wiki/Reset
     
  10. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Ja ich meine Kaltstart des Programms, und damit meine ich Das es mit Apfel Q geschlossen wird. Beim Warmstart also nur auf dem X sind es ca. 2 Sekunden bis größere Dokument (30 Seiten) geöffnet sind.
     
  11. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    im prinzip gibt es drei mögliche sachen:
    1.Programm läuft und es wird ein Dokument geöffnet
    2.Das Programm wird zum allerersten mal nach einem Neustart gestartet
    3.Das Programm war schon mal gestartet und es befinden sich möglicherweise noch "Reste" im Arbeitsspeicher
     
  12. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Franziose: das was du da beschreibst ist ein Warmstart... denn Office liegt dann noch in seinen Überresten im Speicher und startet sehr schnell.. OS X sei Dank ;)

    Ein Kaltstart ist wie gateway.. beschrieben hat ein Start nach dem Systemstart, bzw. nachdem der Speicher von OS X für andere Sachen verwendet wurde, und somit Word wieder ganz neu starten muss.
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... kommt jetze, wer hat die kürzeste Startzeit-Fred? o_O (Wer hat den Längsten) :-D
     
  14. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143
    Gibts da keinen Mirror? Der Link ist ja mal total fürn Arsch…
     
  15. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Bei mir nicht! Noch immer hängt sich Word auf, wenn ich den Schutz eines Dokuments aufhebe und Änderungen vornehme.

    Naja, mittlerweile, also seit Office 2008, habe ich nach und nach alle wichtigen Dokumente in Pages neu erstellt. Das ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber nun ist endlich RUHE!!

    War jedoch ein größeres Stück Arbeit und so ganz zufrieden bin ich ehrlich gesagt noch nicht.

    Wenn ich nicht immer wieder mal Office-Dokumente zum Weiter bearbeiten erhalten würde, hätte ich Office 2008 längst von der Platte geschmissen.

    Viele Grüße,
    Michel
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Warum?
    [​IMG]

    Bei mir läuft der Download mit 500kb/s, was für meine 8000er DSL-Leitung recht gut ist.
     
  17. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Wow, ich kanns gar nicht glauben. Word öffnet sich doch tatsächlich wie ein echtes Programm auf einem MacBook, nämlich schnell. Ich muss endlich nicht mehr ewig warten und mir 3 mal überlegen, ob ich Word jetzt schnell starten soll...
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und ich habe gerade keine Ahnung, warum sich das Update auf Office 2008 12.1.4 nicht drüberspielen lässt.
     
  19. Guschny

    Guschny Idared

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    28
    +++ p

     
  20. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143
    Den Link hab ich schon gesehen, danke. Gestern Abend lief der Download bei mir aber mit 20kb/s was für meine 32mbit Leitung nicht wirklich toll ist. Eben gings mit 3mb/s.
     

Diese Seite empfehlen