• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft verbessert Office 2004 und Office 2008

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Zudem hält sich die Geschwindigkeitsverbesserung in Grenzen. Immer noch ca. 20 Sekunden aus'm "Kaltstart".
Is' bei mir genauso (MBP 2,4 GHz). Ich habe Word 2008 (im Kaltstart) selbst auf einem dicken, fetten Mac Pro noch nicht unter 15 Sekunden hochkommen sehen. Ich kann mir echt nicht erklären, wo die Jubelzeiten von 5 Sekunden (Kaltstart) herkommen sollen, die einige hier berichten. o_O
Naja, vielleicht habe ich ja auch "MS Kobold" installiert, ohne es zu merken. ;)

R.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Ich kann mir echt nicht erklären, wo die Jubelzeiten von 5 Sekunden (Kaltstart) herkommen sollen, die einige hier berichten. o_O

Ganz einfach. Die verstehen nicht den Unterschied zwischen Word welches sich noch im Programm Cache befindet, und Word welches komplett neu gestartet wird.

Grund: Hier meinen manche man müsste seinen Mac nur 1x im Jahr neu booten. Daher liegt bei denen Word IMMER im Cache. Da startet das bei mir sogar in 3 Sekunden.

DIE TATSÄCHLICHE ZEIT DIE WORD NACH EINEM KOMPLETTEN NEUSTART BENÖTIGT UM SICH ZU ÖFFNEN LIEGT BEI MINDESTENS 15 SEKUNDEN. Bei Laptops locker 20-30 Sekunden bis man eine Eingabe machen kann. Ich habe ständigen Zugang zu 11 Macs (2x MacBook Pro, 2x MacBook Air, 3x iMac, 3x Mac Pro, 1x PowerMac G5). Überall ist das so. Wer nichtmal die Auswirkung des Programmcache realisiert, sollte bei diesem Thread gar nicht erst posten meiner Meinung nach...
 
  • Like
Reaktionen: ra1ner und Ronald011

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ganz einfach. Die verstehen nicht den Unterschied zwischen Word welches sich noch im Programm Cache befindet, und Word welches komplett neu gestartet wird.

Grund: Hier meinen manche man müsste seinen Mac nur 1x im Jahr neu booten. Daher liegt bei denen Word IMMER im Cache. Da startet das bei mir sogar in 3 Sekunden.

DIE TATSÄCHLICHE ZEIT DIE WORD NACH EINEM KOMPLETTEN NEUSTART BENÖTIGT UM SICH ZU ÖFFNEN LIEGT BEI MINDESTENS 15 SEKUNDEN. Bei Laptops locker 20-30 Sekunden bis man eine Eingabe machen kann. Ich habe ständigen Zugang zu 11 Macs (2x MacBook Pro, 2x MacBook Air, 3x iMac, 3x Mac Pro, 1x PowerMac G5). Überall ist das so. Wer nichtmal die Auswirkung des Programmcache realisiert, sollte bei diesem Thread gar nicht erst posten meiner Meinung nach...

Du hast natürlich vollkommen recht. 3 Sek. aus dem Cache, wie bei meinem alten PC. Nach dem Neustart brauche ich 17 Sekunden. Trotzdem ist es gegenüber der letzten Version deutlich schneller.;) Der Fortschritt kehrt auch bei MS ein.
 
  • Like
Reaktionen: Sewer

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
also ich finde via autoupdate keine updates für mein office 2004.....
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Danke!

DIE TATSÄCHLICHE ZEIT DIE WORD NACH EINEM KOMPLETTEN NEUSTART BENÖTIGT UM SICH ZU ÖFFNEN LIEGT BEI MINDESTENS 15 SEKUNDEN. Bei Laptops locker 20-30 Sekunden bis man eine Eingabe machen kann. Ich habe ständigen Zugang zu 11 Macs (2x MacBook Pro, 2x MacBook Air, 3x iMac, 3x Mac Pro, 1x PowerMac G5). Überall ist das so. Wer nichtmal die Auswirkung des Programmcache realisiert, sollte bei diesem Thread gar nicht erst posten meiner Meinung nach...

Endlich mal eine qualifizierte Meinung. Danke! :)
R.
 
  • Like
Reaktionen: Sewer

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Seit dem Update stürzen alle Office Programme beim Start ab... :(
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also ich finde eine Startgeschwindigkeit von 15 Sekunden ausreichend. Auch bei mir dauert es ungefähr so lange. Wenn Word im Cache ist, dauert es natürlich nur 3-4 Sekunden. Diese Geschwindigkeiten habe ich übrigens seit dem aktuellen Update.

Ich habe es gerade mit Pages getestet: frisch gestartet braucht es ca. 5-6 Sekunden, mit Cache unter einer Sekunde.

Man sollte außerdem beachten, dass Word deutlich umfangreicher ist als Pages, praktisch das gesamte Office Paket.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

habs jetzt auch mal installiert, ging ohne Probleme.

Gruß

Andreas
 

larzon83

Jonagold
Registriert
09.07.08
Beiträge
18
@Shaf
bei mir isses word.
nach 10 sekunden is immer ende
Ich installier mal neu :(