Microsoft verbessert Office 2004 und Office 2008

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Microsoft hat Updates für die beliebte Büro-Suite Office 2008 und den Vorgänger Office 2004 veröffentlicht, die Leistung, Sicherheit und Stabilität der Applikationen verbessern. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden diverse Probleme behoben und eine ganze Reihe bekannter Sicherheitslücken geschlossen. Namentlich geht es dabei um ein Standardproblem, mit dem viele Programme zu kämpfen haben: Angreifer können via Office schädlichen Code ausführen. [/preview]

Ebenfalls verbessert wurde der Open XML File Format Converter, der Nutzern von Office 2004 die Öffnung und Bearbeitung der neuen XML-Formate ermöglicht. Auch hier wurden Sicherheit, Stabilität und Leistung verbessert.

Die Updates sind rund 100 Megabyte groß und können direkt bei Microsoft heruntergeladen werden - dort findet sich auch der neue File Converter.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 621

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Angreifer können via Office schädlichen Code ausführen
Und schwups Microsoft drauf und das eigentlich sichere System ist wieder gefährdet^^
Ich habe keine Probleme gefunden, bis darauf das es langsam startet das sollten sie mal patchen.
Ist eben Microsoft :(
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hab's Update grad aufgespielt – alles problemlos abgelaufen.

Word ist seit dem letzten Update ja endlich mal brauchbar :)
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Scheint zu funktionieren, startet auch nochmal schneller habe ich das Gefühl. So ca 5-7 Sekunden bis es da ist aus dem Kaltstart.
 

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Zitat von gateway_2_hell Word ist seit dem letzten Update ja endlich mal brauchbar

Stimmt kann ich auch sagen, das es schneller startet habe ich noch nicht festgestellt :(
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hmm,
also bei mir sinds nachm Kaltstart so ca. 18 Sekunden...

Dafür ists bei jedem weiteren Start nach ca. 2-3 Sekunden da, damit kann man arbeiten ;)
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
Kann mich auch nicht beklagen. Anscheinend allet tutti (erster Eindruck!)... :cool:

VG, Chris
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Also unter Kaltstart versteh ich, wenn das Programm komplett geschlossen war und dann geöffnet wird.
Ich kann nur von einer enormen Verbesserung berichten:
Nach dem Kaltstart sinds ungefähr 5 sek bis alles fertig geladen hat...

EINFACH TOP!

Gruß,
Alv
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hmm für mich bedeutet Kaltstart, der Start nach dem Neustart des Systems... Hmm..

Leider kann es vorkommen, dass ein PC auch auf die Resettaste nicht mehr reagiert. Dann hilft nur noch ein Kaltstart. Dazu muss die Stromversorgung unterbrochen werden, etwa durch Ausschalten des Netzteils oder gar durch Ziehen des Netzsteckers und anschließendes Wiedereinschalten des Computers. Hierbei wird auch die Stromversorgung sämtlicher Geräte, die im oder am PC angeschlossen sind, unterbrochen (z. B. Festplatten und andere Laufwerke mit darin befindlichen Datenträgern). Dadurch werden diese Geräte möglicherweise in Mitleidenschaft gezogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Reset
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ja ich meine Kaltstart des Programms, und damit meine ich Das es mit Apfel Q geschlossen wird. Beim Warmstart also nur auf dem X sind es ca. 2 Sekunden bis größere Dokument (30 Seiten) geöffnet sind.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
im prinzip gibt es drei mögliche sachen:
1.Programm läuft und es wird ein Dokument geöffnet
2.Das Programm wird zum allerersten mal nach einem Neustart gestartet
3.Das Programm war schon mal gestartet und es befinden sich möglicherweise noch "Reste" im Arbeitsspeicher
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Franziose: das was du da beschreibst ist ein Warmstart... denn Office liegt dann noch in seinen Überresten im Speicher und startet sehr schnell.. OS X sei Dank ;)

Ein Kaltstart ist wie gateway.. beschrieben hat ein Start nach dem Systemstart, bzw. nachdem der Speicher von OS X für andere Sachen verwendet wurde, und somit Word wieder ganz neu starten muss.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... kommt jetze, wer hat die kürzeste Startzeit-Fred? o_O (Wer hat den Längsten) :-D
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Gibts da keinen Mirror? Der Link ist ja mal total fürn Arsch…
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Word ist seit dem letzten Update ja endlich mal brauchbar :)

Bei mir nicht! Noch immer hängt sich Word auf, wenn ich den Schutz eines Dokuments aufhebe und Änderungen vornehme.

Naja, mittlerweile, also seit Office 2008, habe ich nach und nach alle wichtigen Dokumente in Pages neu erstellt. Das ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber nun ist endlich RUHE!!

War jedoch ein größeres Stück Arbeit und so ganz zufrieden bin ich ehrlich gesagt noch nicht.

Wenn ich nicht immer wieder mal Office-Dokumente zum Weiter bearbeiten erhalten würde, hätte ich Office 2008 längst von der Platte geschmissen.

Viele Grüße,
Michel
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Wow, ich kanns gar nicht glauben. Word öffnet sich doch tatsächlich wie ein echtes Programm auf einem MacBook, nämlich schnell. Ich muss endlich nicht mehr ewig warten und mir 3 mal überlegen, ob ich Word jetzt schnell starten soll...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und ich habe gerade keine Ahnung, warum sich das Update auf Office 2008 12.1.4 nicht drüberspielen lässt.
 

Guschny

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
28
+++ p

opel hat updates für die beliebte fahrzeuge aus dem jahr 2008 und 2004 veröffentlicht, die leistung, sicherheit und stabilität im betrieb verbessern. Wie das unternehmen mitteilt, wurden diverse probleme behoben und eine ganze reihe bekannter sicherheitslücken geschlossen. Namentlich geht es dabei um ein standardproblem, mit dem viele fahrzeuge zu kämpfen haben: Fahrer können gegen hindernisse fahren.
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Warum?


Bei mir läuft der Download mit 500kb/s, was für meine 8000er DSL-Leitung recht gut ist.
Den Link hab ich schon gesehen, danke. Gestern Abend lief der Download bei mir aber mit 20kb/s was für meine 32mbit Leitung nicht wirklich toll ist. Eben gings mit 3mb/s.