• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft verbessert Office 2004 und Office 2008

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Trotz aller Kritik gegenüber Microsoft muss einfach gesagt werden, dass das Office-Paket Office 2008 nun endlich eine Kaufempfehlung erhält. Der Start der Programme soll unter 10 Sekunden sein. Das ist für mich ein Zeichen, dass Microsoft eben doch gute Software programmieren kann.

Zwar war die erste Version des Pakets leicht verbugt, aber mit der Zeit wird aus dem Office eine sehr gute Alternative zu OpenOffice, welches bei mir ca. 15 Sekunden beim Kaltstart braucht. Es wird also langsam Zeit, dass ich mir ebenfalls das Office-Paket kaufe. :)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Kriegst Du die gleiche Fehlermeldung? Hab auch 12.1.4 drauf

Die hatte ich auch, einfach den Installer einmal komplett beenden und dann nochmal versuchen, danach liefs bei mir. Beim 2. Versuch wurden dann auch alle Texte in den Fenster angezeigt, das war vorher auch nicht so. Ich stimme ungern einer Lizenz zu die ich nicht lesen kann.;)
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Also unter Kaltstart versteh ich, wenn das Programm komplett geschlossen war und dann geöffnet wird.
Nein, das ist kein Kaltstart. :) Rechner runterfahren/ausschalten, wieder rauffahren. Word starten. Zeit messen.

Wenn Word schon einmal gestartet wurde, behält das OS X einen Teil des Programms im Cache, und somit startet Word meist innerhalb weniger Sekunden. Das Gleiche gilt für die anderen Office-Anwendungen, die sich anscheinend einige Programmkomponenten teilen: Hast Du zum Beispiel Word schon einmal kurz zuvor genutzt oder läuft bereits, startet etwa PowerPoint deutlich schneller.

R.
 

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
Hallo zusammen,

sagt mal hat heute schonmal jemand versucht das Update runterzuladen? Hab in Word manuell nach Updates gesucht und das Programm kann nichts finden. Mein Programm ist Stand 12.13 vom 30.September 08. Komisch o_O
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich kann es kaum glauben: Startzeiten von Word / Excel / Powerpoint auf meinem MBP jeweils nur 4 Sekunden. Das zumindest ist eine Empfehlung wert. Ob sich an den Programmen ansonsten etwas positiv verändert hat, bleibt den weiteren Erfahrungen vorbehalten.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
bei meinem office 2004 werden keine verfügbaren updates angezeigt....

und nach microsoft ist der konverter ja für 2008 oder irre ich mich?
 

larzon83

Jonagold
Registriert
09.07.08
Beiträge
18
Für alle, die Probleme beim installieren haben - habt ihr mit Monolingual die Architekturen entfernt? Das mag Office nämlich nicht :p

Hab hier was gefunden, womit es funftioniert: ;)

1) Download the 12.1.4 update directly from Microsoft's Mactopia website.
2) Mount the downloaded DMG file and copy the installer to your desktop.
3) Right-click the installer and select "show package contents"
4) Navigate to Contents/Resources/package_updatable and open the file in TextEdit
5) Scroll to the first line that says "found_valid_version="
6) ensure this says "found_valid_version=True"
7) Then delete all the text below right to the end of the file.
Close the window, it will ask if you want to overwrite the file. Say yes.
9) Close the finder window and then run the installer like normal.
10) Reboot.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

Mitglied 25554

Gast
öhm, ja, hab ich :-D probiere ich heute abend gleich mal aus :-D danke für den tipp
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Jaaaa! Hoffentlich läuft jetzt das Office '08 einmal so wie iWork!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
mich nervt nur eins! wieso kann ich als macuser keine formeln aus dem word von 2007 öffnen? die kompatibilität ist ja mal voll fürn arsch.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Wird es denn nie eine Trial-Version geben?
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Ich kann die Updates nicht herunterladen, AutoUpdate findet die nicht.
 

Kris007

Braeburn
Registriert
19.11.08
Beiträge
47
Für alle, die Probleme beim installieren haben - habt ihr mit Monolingual die Architekturen entfernt? Das mag Office nämlich nicht :p

Hab hier was gefunden, womit es funftioniert: ;)


Hatte auch erst den Fehler, dass sich angeblich kein Office auf meiner HD befindet.

Hab dann erst das SP1 Update installiert. (12.1.0)
Danach das Mac Update 12.

Also zuerst dieses Uptate:
Microsoft Office 2008 für Mac Service Pack 1 (12.1.0)

danach dieses neue:
Microsoft Office 2008 für Mac-Update (12.1.5)

gibt es beides auf der Mactopia Seite
 

LuS

Macoun
Registriert
11.11.07
Beiträge
120
Ja, die Downloads von MS waren gestern unglaublich langsam. Allerdings war gestern auch patch-day. Mein PC und mein PC-Notebook, beide mit XP SP3 und Ofiice Professional 2003 bzw Office Enterprise 2007, haben jeweils gut 50 MB an Updates downgeloaded. Wenn das gestern abend ein paar Millionen PCs gemacht haben, kommt da ja einiges an Datenvolumen zusammen.
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Keine Ahnung, aber bei mir ist alles problemlos gelaufen mit der Installation.

Allerdings hatte ich komischerweise vorher scheinbar nicht wirklich 12.1.4 drauf (obwohl ich's installiert hatte) -> siehe Bild

Zudem hält sich die Geschwindigkeitsverbesserung in Grenzen. Immer noch ca. 20 Sekunden aus'm "Kaltstart". Schnell ist jetzt aber der erneute Aufruf des Programms. Liegt bei mir bei gut 3 Sekunden...
 

Anhänge

  • Word-Scheiise.jpg
    Word-Scheiise.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 101