• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft schießt erneut gegen Apple: iTunes zu teuer

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mir generell noch immer CDs kaufe, weil ich gerne etwas greifbares in der Hand haben möchte...und vereinzelt lade ich mir Songs vom iTMS herunter, allerdings stammen die von den Credits, welche man von den Coke Flaschen und Dosen hinundwieder bekommen hat/bekommt...
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Ich finde diese Werbung nicht blödsinnig. Soll Apple doch so eine Flatrate in einer Werbung anbieten.
Microsoft hat recht, dass es teuer wird sein iPod voll zu saugen mit Musik. Warum dann nicht eine Alternative anbieten!
 

Apfeltaste

Gast
Microsoft konnte schon immer nur aufkaufen und nachmachen. Nicht mehr, nicht weniger. Unglaublich, was sich Microsoft da leistet, für wie blöde werden denn Windows-User gehalten? Anscheinend ist die Aussage, ein Mac-User kann sich halt alles leisten - und ein Windows User eben nicht. Genau so gut, könnte man vorrechnen, dass wenn wir die 700 Milliarden US Dollar für die Banken an die 7,8 Milliarden Erdenbewohner verteilt hätten.... wären Alle Menschen inkl der Kinder Millionäre... Eine Überlegung wert, oder?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Es ist unglaublich, wie sich die "ganz großen" immer wieder die Leichtgläubigkeit der meisten Menschen zu Nutzen machen wollen. Naja 30.000 US-Dollar ist ja auch eine Menge Geld und legale Musik ist ja auch nicht ganz billig ;) Aber was hier eben nicht gesehen wird, ist dass es auch kostenlose Inhalte gibt, wie hier schon öfters angesprochen wurde. Auch eigene "Home-Movies" können auf den iPod gebracht und überall gezeigt werden, auch Urlaubsfotos. Selbst als kleine externe Festplatte eignet sich der iPod hervorragend (Bei Nutzung mit PCs einfach den iPod an einem PC wiederherstellen lassen und es sollte gehen, bei den neuen Classic bin ich mir nicht sicher), selbst Quick-Time Präsentationen lassen sich damit sehr handlich abspielen ohne einen Laptop haben zu müssen... kann letzteres der Zune auch?
 

KilleKille

Boskoop
Registriert
18.10.04
Beiträge
41
Also, die 30.000 $ sind Unsinn. Aber ansonsten hat das Preismodell schon etwas. Ich denke sogar, dass es ein großartiger Erfolg werden könnte, wenn ich mir mein Nutzungsverhalten ansehe und es hochrechne. Manche Musik höre ich mir so zwei, drei Wochen an. Dann wird sie langweilig. Wenn ich die dann bei Kündigung des Abos verliere - no problem. Die Stücke, die mir wichtig sind, fallen in das 10er-Kontingent zum Behalten. Fände ich im iTS super, wenn es so etwas gebe.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Das ist wieder mal so ein typischer Birnen-mit-Äpfeln-Microsoft-Vergleich.
Um an dieser Stelle meinen ehemaligen Mathematiklehrer zu zitieren "Man muss gleiches mit Gleichem vergleichen". Hat irgendwie was wahres, dieses "Zune-Dingens" ist doch nicht dasselbe, als wenn man einen Song wirklich kauft. Man "mietet" die Musik ja quasi nur, und wenn man nimma bezahlt, dann ist die Musik wieder futsch.
Da sollte mal Microsoft ein vernünftiges Konkurrenzprodukt auf die Beine stellen, wo man die Songs auch behalten darf.

Ich weiß nicht warum, aber diese Microsoft Werbungen machen mich fast immer ganz dezent aggressiv... :mad:
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
waarum wird hier eigentlich so um den heißen brei herumkalkuliert =/ ?
jeder kauft sich den player der für ihn/sie (verzeihung die ladies bitte nicht vergessen (= ) am besten geeignet ist und der am komfortabelsten für den/die betroffene(n) ist!?!?
der iPod hat Apple vor dem Aus gerettet und wird so schnell nicht mehr von seinem Thron runter zu stoßen sein. da kann man sich noch so hinter zahlen und rechnungen verstecken ... der iPod ist und bleibt einer der stärksten mobilen mp3-playern ... selbst am iPhone ist es eine der besten apps :p
UND: man erinnere sich nochmal an den iPod shuffle 2. Gen. zurück 0o !!
WER sonst hat so einen leistungsstarken player mit DEN abmessungen herausgebracht? ;)

greetz \m/

EDIT:

will hier nicht M$ schützen =)
find die "organisation" sowieso schon seit osx tiger zeiten lächerlich =)
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Vor allem, was die Leutchens da nicht mit berechnet haben, ist es ja wohl kaum so, dass jemand (angenommen, man befüllt seine kompletten 120GB, die es ja eingentlich gar nicht gibt, komplett aus dem iTMS) seine komplette Musiksammlung mal eben in einem Monat bei iTunes shoppt. Wenn man Zune nur lange genung hat, ist iTunes billiger, und außerdem einfach klarer für den Verbraucher - man kauft seine Liede und darf sie auch behalten. Wenn ich schließlich ein Lied nur einmal oder zweimal hören möchte, tue ich das bei YOUTUBE oder LASTFM! ...
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Und erneut streichen sich die Funktionen Microsofts gegenseitig aus...
Aber ernsthaft, wer will schon einen Zune haben?
Und ich glaube nicht, dass alle dermaßen unzufrieden sind, wie es uns dieser DOS-Dodel da vorschreibt zu sein.
Ein Album kostet genauso viel oder weniger wie eine "analoge" CD, und so viel lädt ein Durchschnitts-User ja nie runter.
Bin schon gespannt, wie die Qualität der Songs sein wird. Da fängt es bestimmt bei der Hälfte schon zum rauschen an.
Und nebenbei, Apple sticht da wieder mit seiner User-Freundlichkeit hervor. Das einfache Kaufen, die Podcasts, die Musikvideos, die Fernsehserien und der WiFi-Store machen den Unterschied.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
ich würde die Microsoft Variante für einen Monat machen, mir 5000 Songs laden und dann wieder intern aufnehmen. Das macht man dann 2 mal pro Jahr und hat dann ein gutes Geschäft gemacht.
 

Burt

Roter Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
94
@Axel!: Dauert bestimmt nicht lange bis es ein Tool gibt das DRM zu entfernen... also spar dir die Mühe ;)


burt
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
naja, aber unlimited music fuer 14,99 im Monat ist trotzdem super!
Auch wenn der Vergleich hinkt!

Die Frage ist natürlich nur, was einem denn dann für den Preis geboten wird: Der iTunes-Store hat so ziemlich jedes Lied, dass ich will wollte
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
mein Gott Leute jetzt kommt mal runter!! Die Flat ist doch absolut genial, es ist das, was iTunes noch fehlt!!
Jetzt sagen hier die ganzen Idi.... erst, dass das überflüssig und scheiße ist und nachher, wenn die iTunes flat doch noch kommt ist es wieder super toll... Ach einige müssen von dieser "Apple-Verblendung" mal runterkommen!
Der Spot absolut berechtigt
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Wenn man ehrlich ist, hört sich für mich 14,99$ im Monat für unbegrenzt Lieder attraktiver an als 0,99$ oder 1,29$ für ein Lied.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Microsofts Angebot kann so doll nicht sein: Keine Sau kauft den Zune.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Na gut, dass ich am Donnerstag Mathe Schulaufgabe schreibe.
 

milesdavis

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
9
Anscheinend ist die Aussage, ein Mac-User kann sich halt alles leisten - und ein Windows User eben nicht. Genau so gut, könnte man vorrechnen, dass wenn wir die 700 Milliarden US Dollar für die Banken an die 7,8 Milliarden Erdenbewohner verteilt hätten.... wären Alle Menschen inkl der Kinder Millionäre... Eine Überlegung wert, oder?
700 Milliarden US Dollar durch 7,8 Millarden Erdenbewohner macht knappe 90 Dollar pro Nase...deine Überlegung verstehe ich also nicht. Die Microsoft-Rechnung ist nämlich wenigstens in der Theorie richtig...

@topic:
Wer vor 20 Jahren eine Musiksammlung mit 15.000 Titeln sein Éigen nennen konnte, hat ein kleines Vermögen dafür bezahlt.
Wie uns der Microsoft-Spot lehrt, ist das heute noch so, zumindest theorerisch...

In Wirklichkeit war Musik nie so billig wie heutzutage, die Größe der Musiksammlung wird in Gigabyte angegeben, und wirklich "bewußt" hört man meist nur einen kleinen Bruchteil davon...
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Mal zum Vergleich was billiger ist. Hier zum Vergleich, bei iTunes jeden Song für 0,99€ und bei Zune für 15€ und nur 10 Songs meins.
Ich habe 2353 Songs in meiner Bibliothek(hab nicht alle meine CDs importiert!).
Bei iTunes währen das 2329,47€ (Songs mal 0.99cent)
So nun gehen wir zum Zune :)

Dort würde ich 3529,50€ bezahlen!(Songs x 15(der Monatspreis) : 10(Songs die ich behalten darf!))

Also iTunes : 2329,47€
Zune :3529,50€

Also wo würde ich sparen? bei iTunes oder Zune? ;)

Ich bin davon ausgegangen, mit dem Ziel die Songs zusammen zu haben, die dann auch mein Eigentum sind!
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hmm. wenn ich mir seit meinem ersten ipod einen zune pass geholt haette kaeme ich auf 900 euro... solch eine flatrate laeuft, egal ob man laedt. da muss man sich entscheiden zwischen , naja ihr wisst schon.... zunepass=900 $

so habe ich 3000 lieder und vieleicht... 100 aus dem itunes store... mix aus grauzone und itunes.. itunes =100 $

"one costs alot, one costs a little" sag ich da nur