1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Microsoft: "Phase zwei" startet

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 18.09.08.

1. .holger

.holger Geflammter Kardinal

[preview]Nach 2 Werbespots mit Jerry Seinfeld und Bill Gates startet Microsoft nun Phase zwei der Kampagne und wird sich von den doch recht verwirrenden beiden Spots entfernen. Statt Szenen aus Einkaufspassagen und Familien zu zeigen wird Microsoft Apples "I'm a Mac" Kampagne, der NYTimes nach, direkt angreifen[/preview]
    Die Kampagne soll Menschen bei ihrer täglichen Arbeit mit Windowscomputern zeigen. Einer der Spots soll einen Angestellten beinhaltet, der wie John Hodgman in der Applewerbung "Hello, I'm a PC" sagen wird.
    Ob diese Spots schon in der ursprünglichen Kampagne geplant waren oder ob das Seinfeld-Gates-Gespann auf Grund der Kritik an den Spots aus der Kampagne gestrichen wurde ist unklar.

Anhänge:

#1 .holger, 18.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.08
  2. jarod

jarod Spartan

Das ist alles höchst merkwürdig da, bei Microsoft.

3. mARTitecture

mARTitecture Fießers Erstling

Sorry, aber die Werbekampanien kommen alle genauso verklemmt rüber, wie Windows selbst.

4. julien1204

julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

hehe ich freu mich drauf wie Apple das umsetzen wird :-D

5. Ian Liam

Ian Liam Ribston Pepping

Vielleicht warten ja auch nur 2 Gates-Seinfeld Spots geplant, einfach um sich die Aufmerksamkeit zu sichern.
    Hoffe aber, dass noch ein paar Gates-Seinfeld Spots kommen, ich finde die nämlich irgendwie lustig :p

6. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Die Verwirrung führt jedenfalls schon mal dazu, dass jeder darüber spricht... ;)

7. Hnk

Hnk Schöner von Nordhausen

Aber wie...

Also ich fand die bisherigen Spots auch irgendwie ganz schön strange...

8. acidrage

acidrage Roter Delicious

Man sollte meinen, dass Microsoft genug Geld für eine seriöse Werbeagentur hätte. So ein Plunder, innovativ wie ihre Produkte...

9. blinker13

blinker13 Braeburn

Microsoft versucht nun auch noch die Geheimhaltungspolitik von Apple zu kopieren, was aber, wie man sieht, in Verwirrung endet.
    Bei Apple ist alles immer gespickt mit Gerüchten, etc und das kommt, denk ich jetzt einfach mal, recht gut an. Jeder wartet gespannt auf die nächste Keynote oder Produkte oder neue Designs, was die Gerüchteküche am brodeln und unsere Glaskugeln am leuchten hält. Nur stiftet Microsoft mehr Verwirrung als euphorische angespannte Begeisterung.

Achso ... allen einen guten Morgen ^^

10. Ian Liam

Ian Liam Ribston Pepping

aber ich finde schon, dass das Hauptziel erreicht ist, die Menschen reden über das Produkt und die Firma und sie kommt einfach viiiel sympathischer rüber -also bei mir jedenfalls-, als vor den Spots. Ob der Spot und die Methode jetzt innovativ sind, find ich kann man noch gar nicht richtig beurteilen sonder sollte erst einmal bis zum Ende der Kampagne oder so warten.
    Aber allein die Tatsache, dass es die Spots regelmäßig in die AT-News schaffen sagt doch schon einiges aus oder?;)

NeeGee gefällt das.
  11. fabiobroschat

fabiobroschat Starking

Ähm sorry,... aber die AT-News sind dafür sicher kein Indikator.

12. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Och ich finde sie ganz unterhaltsam

13. r.h

r.h Boskop

They have absolutely no taste

Das weiß man doch schon lange:

[yt]http://www.youtube.com/v/Qj-o_5tmEk8&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Qj-o_5tmEk8&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="349"></embed></object>[/yt]

14. acidrage

acidrage Roter Delicious

Hm, ob das jetzt wirklich eine Messlatte ist? Btw, warum die News hier ständig auftauchen verstehe ich auch nicht und auf mich wirkt diese Werbekampagne eher unbeholfen und unprofessionell. Ich finde das färbt auch auf die Produkte ab, ob man darüber spricht oder nicht ist dabei eigentlich irrelevant. Finde ich zumindest. Aber man spricht drüber, stimmt!

15. reahou

reahou Alkmene

ob die kampagne wohl die neugier auf ein absolut neues, revolutionäres und niemandem bekanntes microsoft-betriebsystem schüren soll...? vielleicht, vielleicht ;)

#15 reahou, 18.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.08
  16. Gaffalover

Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

Hm, mit diesem Video hast du mir eigentlich schon alles vorweg genommen, was ich grad schreiben wollte...

Ich finde diesen Versuch total jämmerlich, ihr fehlerhaftes Produkt schön zu reden.
    Apples Spots haben Stil, man weiss sofort bei den get a mac
    Geschichten, was besser als Windows ist und was OS X kann.
    Windows Werbungen sind meiner Meinung nach überhaupt nicht informativ.
    Oder was soll ich denken, wenn ich dieses in einer Seifenblase eingesperrte
    Windowslogo mit "WoW! daneben steht sehe.
    Bei iPhone Spots wird klar, was die Software alles kann.
    Windows mobile kenne ich aus der Werbung kaum.

17. TimurY

TimurY Ribston Pepping

Mir haben die Seinfeld-Spots gefallen...mehr davon!

18. Ernie

Ernie Weisser Rosenapfel

Mein Gott...was versuchen die denn? Der Laden ist echt lachhaft-die sollen ihr Geld und die Energie lieber darauf verschwenden mal zur Abwechslung ein anständiges Betriebssystem zu bauen, anstatt jämmerlich irgendwelche Werbespot´s nachzumachen.

"They make thirdway Products and have absolute no Taste" "No Culture, no original Idea´s"

Besser kann man Microsoft nicht auf den Punkt bringen

19. paule

paule Empire

Wenn Sie das wöllten bzw. könnten hätten Sie das schon gemacht!

20. Pip

Pip Fuji

Die Denkpausen in dem Video sind etwas zu lang =D

Diese Seite empfehlen