1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Microsoft: "Phase zwei" startet

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 18.09.08.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Nach 2 Werbespots mit Jerry Seinfeld und Bill Gates startet Microsoft nun Phase zwei der Kampagne und wird sich von den doch recht verwirrenden beiden Spots entfernen. Statt Szenen aus Einkaufspassagen und Familien zu zeigen wird Microsoft Apples "I'm a Mac" Kampagne, der NYTimes nach, direkt angreifen[/preview]
    Die Kampagne soll Menschen bei ihrer täglichen Arbeit mit Windowscomputern zeigen. Einer der Spots soll einen Angestellten beinhaltet, der wie John Hodgman in der Applewerbung "Hello, I'm a PC" sagen wird.
    Ob diese Spots schon in der ursprünglichen Kampagne geplant waren oder ob das Seinfeld-Gates-Gespann auf Grund der Kritik an den Spots aus der Kampagne gestrichen wurde ist unklar.
     

    Anhänge:

    #1 .holger, 18.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.08
  2. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Das ist alles höchst merkwürdig da, bei Microsoft.
    [​IMG]
     
  3. mARTitecture

    mARTitecture Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    126
    Sorry, aber die Werbekampanien kommen alle genauso verklemmt rüber, wie Windows selbst.
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    hehe ich freu mich drauf wie Apple das umsetzen wird :-D
     
  5. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Vielleicht warten ja auch nur 2 Gates-Seinfeld Spots geplant, einfach um sich die Aufmerksamkeit zu sichern.
    Hoffe aber, dass noch ein paar Gates-Seinfeld Spots kommen, ich finde die nämlich irgendwie lustig :p
     
  6. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Die Verwirrung führt jedenfalls schon mal dazu, dass jeder darüber spricht... ;)
     
  7. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Aber wie...

    Also ich fand die bisherigen Spots auch irgendwie ganz schön strange...
     
  8. acidrage

    acidrage Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    95
    Man sollte meinen, dass Microsoft genug Geld für eine seriöse Werbeagentur hätte. So ein Plunder, innovativ wie ihre Produkte...
     
  9. blinker13

    blinker13 Braeburn

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    45
    Microsoft versucht nun auch noch die Geheimhaltungspolitik von Apple zu kopieren, was aber, wie man sieht, in Verwirrung endet.
    Bei Apple ist alles immer gespickt mit Gerüchten, etc und das kommt, denk ich jetzt einfach mal, recht gut an. Jeder wartet gespannt auf die nächste Keynote oder Produkte oder neue Designs, was die Gerüchteküche am brodeln und unsere Glaskugeln am leuchten hält. Nur stiftet Microsoft mehr Verwirrung als euphorische angespannte Begeisterung.

    Achso ... allen einen guten Morgen ^^
     
  10. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    aber ich finde schon, dass das Hauptziel erreicht ist, die Menschen reden über das Produkt und die Firma und sie kommt einfach viiiel sympathischer rüber -also bei mir jedenfalls-, als vor den Spots. Ob der Spot und die Methode jetzt innovativ sind, find ich kann man noch gar nicht richtig beurteilen sonder sollte erst einmal bis zum Ende der Kampagne oder so warten.
    Aber allein die Tatsache, dass es die Spots regelmäßig in die AT-News schaffen sagt doch schon einiges aus oder?;)
     
    NeeGee gefällt das.
  11. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Ähm sorry,... aber die AT-News sind dafür sicher kein Indikator.
     
  12. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Och ich finde sie ganz unterhaltsam
     
  13. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    They have absolutely no taste

    Das weiß man doch schon lange:

    [yt]http://www.youtube.com/v/Qj-o_5tmEk8&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Qj-o_5tmEk8&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="349"></embed></object>[/yt]
     
  14. acidrage

    acidrage Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    95
    Hm, ob das jetzt wirklich eine Messlatte ist? Btw, warum die News hier ständig auftauchen verstehe ich auch nicht und auf mich wirkt diese Werbekampagne eher unbeholfen und unprofessionell. Ich finde das färbt auch auf die Produkte ab, ob man darüber spricht oder nicht ist dabei eigentlich irrelevant. Finde ich zumindest. Aber man spricht drüber, stimmt!
     
  15. reahou

    reahou Alkmene

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    32
    ob die kampagne wohl die neugier auf ein absolut neues, revolutionäres und niemandem bekanntes microsoft-betriebsystem schüren soll...? vielleicht, vielleicht ;)
     
    #15 reahou, 18.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.08
  16. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Hm, mit diesem Video hast du mir eigentlich schon alles vorweg genommen, was ich grad schreiben wollte...

    Ich finde diesen Versuch total jämmerlich, ihr fehlerhaftes Produkt schön zu reden.
    Apples Spots haben Stil, man weiss sofort bei den get a mac
    Geschichten, was besser als Windows ist und was OS X kann.
    Windows Werbungen sind meiner Meinung nach überhaupt nicht informativ.
    Oder was soll ich denken, wenn ich dieses in einer Seifenblase eingesperrte
    Windowslogo mit "WoW! daneben steht sehe.
    Bei iPhone Spots wird klar, was die Software alles kann.
    Windows mobile kenne ich aus der Werbung kaum.
     
  17. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Mir haben die Seinfeld-Spots gefallen...mehr davon!
     
  18. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Mein Gott...was versuchen die denn? Der Laden ist echt lachhaft-die sollen ihr Geld und die Energie lieber darauf verschwenden mal zur Abwechslung ein anständiges Betriebssystem zu bauen, anstatt jämmerlich irgendwelche Werbespot´s nachzumachen.

    "They make thirdway Products and have absolute no Taste" "No Culture, no original Idea´s"

    Besser kann man Microsoft nicht auf den Punkt bringen
     
  19. paule

    paule Empire

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    87
    Wenn Sie das wöllten bzw. könnten hätten Sie das schon gemacht!
     
  20. Pip

    Pip Fuji

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    37
    Die Denkpausen in dem Video sind etwas zu lang =D
     

Diese Seite empfehlen