• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft: "Phase zwei" startet

Mitglied 49260

Gast
Die Werbeagenturen waren aber auch schonmal kreativer. o_O
Will nicht wissen, wieviel Geld Microsoft in diese drittklassige Idee stecken musste. Für die Werbeagentur freut es mich, ist man doch wieder in der Haltung "aus Scheisse mach Geld" bestätigt worden. Ehrlich gesagt verwundert es mich ein wenig, dass gerade diese Werbeagentur keine bessere Idee hatte, wenn man sich mal die Referenzliste und einige Beispiele anschaut.
Haben wir vielleicht wieder das gefürchtete Branchenproblem "Antipathie der Mitarbeiter mit dem Produkt"? ;) Seht selbst:

http://www.apple.com/ca/pro/profiles/crispinporterbogusky/
Das ist die Agentur, die für Microsoft die "Anti-Apple" Werbung macht. :p

Normalerweise können Profis Antipathien etc. sehr gut unterdrücken. Auf jeder Uni lernt man jedoch, dass sich fehlende Begeisterung und Sympathie negativ auf den kreativen Prozess auswirken können. Einfach, menschlich nachvollziehbar: Wenn man Bock auf etwas hat, dann wird es oft noch besser. :cool:
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich finde es immerwieder lustig zu sehen, wie sich Mafiabill in den eigenen Arsch tritt. :-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Peinlich peinlich wird das...:-D

Die machen ALLES von Apple nach! Echt komisch dieser Verein...o_O:p
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Peinlich peinlich wird das...:-D

Die machen ALLES von Apple nach! Echt komisch dieser Verein...o_O:p

Wäre ja fein, dann würde Windows vielleicht auch irgendwann mal rund laufen. Auch in Bezug auf die Werbung habe ich da jetzt überhaupt keinen Zusammenhang gesehen - wenn man sich auf etwas BEZIEHT macht man es nicht gleich nach.

Peinlich, peinlich ist das. Hoher Fremdschämfaktor.

Nebenbei: Grünenthal hat auch keine Werbekampagne geholfen. Ist der Ruf erst ruiniert, die Werbung den Effekt verliert.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
[yt]hi1se9rH7S8[/yt]

[yt]wj5UyZKo2iE[/yt]

[yt]7hhVjSbV_oQ[/yt]


Naja. Finde ich austauschbar und langweilig - hätten sie lieber noch mehr mit Seinfeld gemacht.
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Steinigt mich - ich find die Spots ziemlich gelungen und witzig. Ich bin aber trotzdem lieber ein Mac :)
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Steinigt mich - ich find die Spots ziemlich gelungen und witzig. Ich bin aber trotzdem lieber ein Mac :)

Die erste find ich ganz cool...aber die beiden kürzeren schon nicht mehr. Klar gibt's mehr "PCs"...darum geht's doch auch in den Apple Spots gar nicht. Scheinen die nicht begriffen zu haben...