• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft: "Phase zwei" startet

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]Nach 2 Werbespots mit Jerry Seinfeld und Bill Gates startet Microsoft nun Phase zwei der Kampagne und wird sich von den doch recht verwirrenden beiden Spots entfernen. Statt Szenen aus Einkaufspassagen und Familien zu zeigen wird Microsoft Apples "I'm a Mac" Kampagne, der NYTimes nach, direkt angreifen[/preview]
Die Kampagne soll Menschen bei ihrer täglichen Arbeit mit Windowscomputern zeigen. Einer der Spots soll einen Angestellten beinhaltet, der wie John Hodgman in der Applewerbung "Hello, I'm a PC" sagen wird.
Ob diese Spots schon in der ursprünglichen Kampagne geplant waren oder ob das Seinfeld-Gates-Gespann auf Grund der Kritik an den Spots aus der Kampagne gestrichen wurde ist unklar.
 

Anhänge

  • 18adco2.600.jpg
    18adco2.600.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 869
Zuletzt bearbeitet:

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Das ist alles höchst merkwürdig da, bei Microsoft.
kopkr17x18.gif
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
Sorry, aber die Werbekampanien kommen alle genauso verklemmt rüber, wie Windows selbst.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hehe ich freu mich drauf wie Apple das umsetzen wird :-D
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Vielleicht warten ja auch nur 2 Gates-Seinfeld Spots geplant, einfach um sich die Aufmerksamkeit zu sichern.
Hoffe aber, dass noch ein paar Gates-Seinfeld Spots kommen, ich finde die nämlich irgendwie lustig :p
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Die Verwirrung führt jedenfalls schon mal dazu, dass jeder darüber spricht... ;)
 

acidrage

Roter Delicious
Registriert
01.06.06
Beiträge
95
Man sollte meinen, dass Microsoft genug Geld für eine seriöse Werbeagentur hätte. So ein Plunder, innovativ wie ihre Produkte...
 

blinker13

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
Microsoft versucht nun auch noch die Geheimhaltungspolitik von Apple zu kopieren, was aber, wie man sieht, in Verwirrung endet.
Bei Apple ist alles immer gespickt mit Gerüchten, etc und das kommt, denk ich jetzt einfach mal, recht gut an. Jeder wartet gespannt auf die nächste Keynote oder Produkte oder neue Designs, was die Gerüchteküche am brodeln und unsere Glaskugeln am leuchten hält. Nur stiftet Microsoft mehr Verwirrung als euphorische angespannte Begeisterung.

Achso ... allen einen guten Morgen ^^
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Man sollte meinen, dass Microsoft genug Geld für eine seriöse Werbeagentur hätte. So ein Plunder, innovativ wie ihre Produkte...

aber ich finde schon, dass das Hauptziel erreicht ist, die Menschen reden über das Produkt und die Firma und sie kommt einfach viiiel sympathischer rüber -also bei mir jedenfalls-, als vor den Spots. Ob der Spot und die Methode jetzt innovativ sind, find ich kann man noch gar nicht richtig beurteilen sonder sollte erst einmal bis zum Ende der Kampagne oder so warten.
Aber allein die Tatsache, dass es die Spots regelmäßig in die AT-News schaffen sagt doch schon einiges aus oder?;)
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Och ich finde sie ganz unterhaltsam
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
They have absolutely no taste

Das weiß man doch schon lange:

[yt]http://www.youtube.com/v/Qj-o_5tmEk8&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Qj-o_5tmEk8&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="349"></embed></object>[/yt]
 

acidrage

Roter Delicious
Registriert
01.06.06
Beiträge
95
Aber allein die Tatsache, dass es die Spots regelmäßig in die AT-News schaffen sagt doch schon einiges aus oder?;)

Hm, ob das jetzt wirklich eine Messlatte ist? Btw, warum die News hier ständig auftauchen verstehe ich auch nicht und auf mich wirkt diese Werbekampagne eher unbeholfen und unprofessionell. Ich finde das färbt auch auf die Produkte ab, ob man darüber spricht oder nicht ist dabei eigentlich irrelevant. Finde ich zumindest. Aber man spricht drüber, stimmt!
 

reahou

Alkmene
Registriert
11.10.07
Beiträge
32
ob die kampagne wohl die neugier auf ein absolut neues, revolutionäres und niemandem bekanntes microsoft-betriebsystem schüren soll...? vielleicht, vielleicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hm, mit diesem Video hast du mir eigentlich schon alles vorweg genommen, was ich grad schreiben wollte...

Ich finde diesen Versuch total jämmerlich, ihr fehlerhaftes Produkt schön zu reden.
Apples Spots haben Stil, man weiss sofort bei den get a mac
Geschichten, was besser als Windows ist und was OS X kann.
Windows Werbungen sind meiner Meinung nach überhaupt nicht informativ.
Oder was soll ich denken, wenn ich dieses in einer Seifenblase eingesperrte
Windowslogo mit "WoW! daneben steht sehe.
Bei iPhone Spots wird klar, was die Software alles kann.
Windows mobile kenne ich aus der Werbung kaum.
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Mir haben die Seinfeld-Spots gefallen...mehr davon!
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Mein Gott...was versuchen die denn? Der Laden ist echt lachhaft-die sollen ihr Geld und die Energie lieber darauf verschwenden mal zur Abwechslung ein anständiges Betriebssystem zu bauen, anstatt jämmerlich irgendwelche Werbespot´s nachzumachen.

"They make thirdway Products and have absolute no Taste" "No Culture, no original Idea´s"

Besser kann man Microsoft nicht auf den Punkt bringen
 

Pip

Fuji
Registriert
08.04.08
Beiträge
37
Die Denkpausen in dem Video sind etwas zu lang =D