• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft: Gates und Seinfeld tun es wieder

Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Versteht von euch auch keiner, was er aus dem Buch liest? Irgendwas vonwegen: "In fact, that a design uses Inheritance(?) [...] doesn't make it a good design." Jemand eine Ahnung, was das heißt?~
 

wurstkuchen

Fießers Erstling
Registriert
09.07.08
Beiträge
128
Also ich würde sagen, der Typ der den Jungs den Mustard wegfrisst, symbolisiert Apple, die MS Marktanteile wegnehmen.
Und die Strafarbeit mit dem Türenschleifen könnte die EU Strafe sein :)
 
  • Like
Reaktionen: TaXXX

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Ich find's prima. Würde gerne sehen wo die beiden als nächstes aufkreuzen - könnte 'ne prima Mini-Sitcom werden ;)
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Beunruhigend, wie positiv die Werbung bei einer Apple-Community ankommt ;p so viel zu den Vorurteilen den Mac-Usern gegenüber.
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Versteht von euch auch keiner, was er aus dem Buch liest? Irgendwas vonwegen: "In fact, that a design uses Inheritance(?) [...] doesn't make it a good design." Jemand eine Ahnung, was das heißt?~

Naja, "inheritance" kann als Vererbung, Vererbungsprozedur verstanden werden - das würde heißen, dass Entwicklungen, die zum Teil (oder auch zu einem sehr großen Teil) auf bestehende Konzepte basieren, nicht unbedingt "neue" Entwicklungen bzw. keine "guten" Entwicklungen sein müssen.

Geht man in der Interpretation sehr weit, so könnte das einen Strategiewechsel bei MS ankündigen ;)
Sprich, wir verwerfen in der Entwicklung was wir haben und beginnen bei Null. Think-Tanks sollten so aufgebaut sein; technische Entwicklungen werde negiert und neue angestrebt.
Wichtig dabei ist, dass andere Faktoren als gegeben hingenommen werden.

Bsp.:
  • eine Bank analysiert und versucht die Kommunikationswege in der Zukunft mit Kunden zu entwickeln
  • existierende Kommunikationswege (Filialen, Briefe, Call-Center, E-Banking, etc.) werden nicht berücksichtigt, bzw. in einem Modell verworfen
  • sehr wohl aber der Kommunikationsbedarf besteht weiterhin - sprich, die Bank geht von einem Anstieg des Privatkundengeschäftes aus
  • Ebenso wird die Technologie als Konstante bzw. sich weiterentwickelndes Medium im Modell berücksichtigt - sprich, auch wenn das E-Banking, wie es bekannt ist, verworfen wird, so besteht weiterhin das Internet und die elektronische Kommunikationsmöglichkeit
  • welche weiteren Kommunikationsformen gibt es können auf dieser Basis entwickelt werden ?

Interessant wäre dies von MS, da die sich doch sehr oft schwer getan haben, existierende Entwicklungen zu verwerfen - was übrigens auch ein sehr teurer Spass ist und somit auch verständlich!

Einen Strategiewechsel allerdings daraus zu schließen ist seehr weit hergeholt ;)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Ich find's prima. Würde gerne sehen wo die beiden als nächstes aufkreuzen - könnte 'ne prima Mini-Sitcom werden ;)

DAS habe ich mir auch gerade gedacht...wenn man mal ausblendet, dass diese Clip Werbung sein sollen, stellt euch mal so eine 20min Sitcom mit den beiden vor. Das wäre irgendwie cool. Und ich glaube, was Bill in diesem Clip vor allem so sympathisch macht, ist, dass er halt so ein bisschen...naja, nerdig rüberkommt, ein bisschen verschroben halt ;) deswegen finde ich auch Steve Jobs zwar beeindruckend, aber nicht sympathisch. Denn er hat immer sowas abgehobenes an sich.
Lasst uns eine Pedition für eine Gates-und-Seinfeld-Sitcom starten :p
 

Applelaptical

Jonagold
Registriert
10.08.08
Beiträge
21
Also ich muss sagen, das ist wirklich lustig!
Sollte man wirklich ne kleine Serie draus machen!

Habt ihr den Rucksack gesehen, mit dem XP Logo?^^
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Ich finde es auch wirklich viel besser als den ersten. Ist schon irgendwie witzig.
Eine wirkliche Botschaft warum ich Microsoft-Produkte kaufen sollte (wie bei der Get a Mac Werbung) ist aber nicht vorhanden. Soll halt wirklich das Image von Microsoft verbessern.
 

aboom88

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
56
Nix öde, sondern richtig ironisch, man entdeckt immer mehr Seitenhiebe je öfter man es schaut. Der Humor ist auf jeden fall geschickt angebracht und kommt nicht so plump wie in vielen "get a mac"-clips daher, wo PC immer als größter Vollidiot dargestellt wird.

mir gefällts:-D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ui, klasse. Den Robot hätte er noch ein bisschen besser üben sollen - sah nicht besonders gut aus. Wenn er plötzlich eine richtig geile "Robot-Performance" gemacht hätte, das wäre mal was gewesen. Aber immerhin: Beste Gute-Nacht-Geschichte ever! ;-]
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
I finde das einzige lustige ist die alte senile Oma, die Bill Gates und Jerry Seinfield nicht kennt, ist mit ihren Meldungen im Hintergrund so ein bisschen lustig, aber ansonsten ist mir das ganze irgendwie suspekt. Und vor allem zu lang. Und der Sinn dahinter ist mir noch immer nicht so klar. Also das sich zwei der bekanntesten Amerikaner einmal als "normal" geben, dass hab ich noch verstanden, aber der Rest und warum keine Ahnung.
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
hehe fand den aufjedenfall sehr gut.... mal sehen ob sie sich weiterhin so steigern....^^
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
hehe...das mit der Firewall und den Monstern... hihi...wird echt jedesmal besser... und er "knetet" jedes mal den Schuh weiter...