1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft: Gates und Seinfeld tun es wieder

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.09.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

[preview]Microsoft hat die zweite Episode der an Apples 'Get a Mac' angelehnte Kampagne veröffentlicht, die den hauptsächlich durch Apple verursachten Imageschaden wieder ausbügeln soll. Erneut ist die Botschaft des Videos nicht wirklich deutlich, ob der Konzern Microsoft durch die Clips sympathischer wirkt, wird vermutlich die Zeit zeigen müssen. Das rund 4,5 Minuten lange Video findet sich unter 'mehr lesen'. [/preview]

[yt]gBWPf1BWtkw[/yt]

Anhänge:

#1 Felix Rieseberg, 12.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.08
  2. QuietPerfection

Fand's schon wesentlich unterhaltsamer, man vergleicht nur dummerweise zu arg mit den Apple Werbungen. Da ist's nunmal schwer mitzuhalten, es hebt sich aber zweifellos von so einigen alltäglichen Werbungen ab. Nicht nur durch die Länge ;p

3. krypto

krypto Damasonrenette

"gimme a robot...." LOL

4. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Hm, schon besser :)
    Man könnte fast sagen, richtig gut! (Aber nur fast, zu lang...)

5. QuietPerfection

Da es "Long Version" heißt, gehe ich mal davon aus, dass auch eine kürzere folgen wird. Mich wundert nur ein wenig, dass für "PC" geworben wird, wenn sie Microsoft selbst nichtmal welche verkauft, oder tun sie das neuerdings? =)

6. julien1204

julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

Ich weiss wieder nicht was die uns damit sagen wollen...... nur bei "You're sitting on my seat funny man" konnt ich schon lachen :-D

7. JazzP

JazzP Ingrid Marie

Naja schon ok, aber viel zu lang...

8. Irgendein Held

Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

Japp, der war gut.

9. harmb

harmb Empire

Ich denke mal das wird noch gekürzt werden ... aber nichts desdotrotz ist das echt lustig. :-D:-D:-D

10. Svenni

Svenni Boskoop

Also so schlimm find' ich es nicht. Es ist halt wie Microsoft nunmal so ist: viele bunte Bilder. Apple kann das mehr auf den Punkt bringen und benutzt die übliche Schlichtheit.

Aber so schlecht ist es nicht.

11. king-al

king-al Reinette de Champagne

Ich finds ganz gut gemacht und es hat auch Witz. Vor allem finde ich gut, dass es M$ schafft, sich gute Publicity zu verschaffen ohne, im Gegenteil zu Apple, einen Konkurrenten zu diskreditieren.

PhilippO gefällt das.
  12. ketzo

ketzo Fießers Erstling

Ist doch eigentlich richtig gut - viel besser als die erste Folge!

Mal ein kleines Lob ;)

13. James Grieve

James Grieve Holländischer Prinz

Ich fand's auch witzig, aber trotzdem sinnlos, vielleicht kommt die Pointe ja noch...

"I've got nothin' " sagt der reichste Mann der Welt =)

14. Fazzo

Fazzo Alkmene

Also keine Ahnung ich kenne keine Apple Werbung aber ich finde wenn du das so verallgemeinerst ist das doch mal eher anders rum.

Apple = Schlicht und Microsoft = bunt ?

Naja

15. QuietPerfection

Muss so gar sagen, obwohl Bill ganz offensichtlich so dargestellt werden soll wie ein "normaler" Mensch, hätte ich zuvor nicht gedacht, dass er sich zu solchen Spots mitreißen lässt. Habe ihn vor den Spots aber auch nie länger gesehen, meist nur auf Bildern. Jedenfalls wirkt er, wenn auch unbewusst oder ungewollt, sympathischer. Allein schon, dass ich in dem Beitrag auch unbewusst den Nachnamen weggelassen habe, wie bei Steve, sagt mir schon was ;)

Die Zeichen am Ende sollen offensichtlich auch etwas ankündigen, bin schon etwas interessiert.

16. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Bill wird durch die Clips noch sympathischer.. ob das auf Microsoft überspringt ist die Frage..

Schau dir mal folgenden Blogeintrag von Garr Reynoldsan und du weißt was er meint. ;)

Seehas gefällt das.
  17. Ziggla

Ziggla Auralia

"I got so many cars, I get stuck in my own traffic!"

Sehr gut :D

18. Ian Liam

Ian Liam Ribston Pepping

"is there any munster inside the story? -yes, but it's ok, we've got a firewall!"

LOL
    deutlich lustiger als der erste!

19. QuietPerfection

Apropos, was genau liest er eigentlich aus dem Buch? Klang mir irgendwie nach einem Seitenhieb zu Apple ;)

20. Nicolas

Nicolas Cox Orange

Also diesen Spot finde ich ja mal richtig amüsant. Es wird zwar noch immer nicht klar was das ganze soll, aber Unterhaltungswert hat die Werbung!

Go fishing with your website ^^

Diese Seite empfehlen