• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Microsoft: Gates und Seinfeld tun es wieder

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Microsoft hat die zweite Episode der an Apples 'Get a Mac' angelehnte Kampagne veröffentlicht, die den hauptsächlich durch Apple verursachten Imageschaden wieder ausbügeln soll. Erneut ist die Botschaft des Videos nicht wirklich deutlich, ob der Konzern Microsoft durch die Clips sympathischer wirkt, wird vermutlich die Zeit zeigen müssen. Das rund 4,5 Minuten lange Video findet sich unter 'mehr lesen'. [/preview]

[yt]gBWPf1BWtkw[/yt]
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 817
Zuletzt bearbeitet:
Fand's schon wesentlich unterhaltsamer, man vergleicht nur dummerweise zu arg mit den Apple Werbungen. Da ist's nunmal schwer mitzuhalten, es hebt sich aber zweifellos von so einigen alltäglichen Werbungen ab. Nicht nur durch die Länge ;p
 
Hm, schon besser :)
Man könnte fast sagen, richtig gut! (Aber nur fast, zu lang...)
 
Da es "Long Version" heißt, gehe ich mal davon aus, dass auch eine kürzere folgen wird. Mich wundert nur ein wenig, dass für "PC" geworben wird, wenn sie Microsoft selbst nichtmal welche verkauft, oder tun sie das neuerdings? =)
 
Ich weiss wieder nicht was die uns damit sagen wollen...... nur bei "You're sitting on my seat funny man" konnt ich schon lachen :-D
 
Ich denke mal das wird noch gekürzt werden ... aber nichts desdotrotz ist das echt lustig. :-D:-D:-D
 
Also so schlimm find' ich es nicht. Es ist halt wie Microsoft nunmal so ist: viele bunte Bilder. Apple kann das mehr auf den Punkt bringen und benutzt die übliche Schlichtheit.

Aber so schlecht ist es nicht.
 
Ich finds ganz gut gemacht und es hat auch Witz. Vor allem finde ich gut, dass es M$ schafft, sich gute Publicity zu verschaffen ohne, im Gegenteil zu Apple, einen Konkurrenten zu diskreditieren.
 
  • Like
Reaktionen: PhilippO
Ist doch eigentlich richtig gut - viel besser als die erste Folge!

Mal ein kleines Lob ;-)
 
Ich fand's auch witzig, aber trotzdem sinnlos, vielleicht kommt die Pointe ja noch...

"I've got nothin' " sagt der reichste Mann der Welt =)
 
Es ist halt wie Microsoft nunmal so ist: viele bunte Bilder. Apple kann das mehr auf den Punkt bringen und benutzt die übliche Schlichtheit.

Also keine Ahnung ich kenne keine Apple Werbung aber ich finde wenn du das so verallgemeinerst ist das doch mal eher anders rum.

Apple = Schlicht und Microsoft = bunt ?

Naja
 
Muss so gar sagen, obwohl Bill ganz offensichtlich so dargestellt werden soll wie ein "normaler" Mensch, hätte ich zuvor nicht gedacht, dass er sich zu solchen Spots mitreißen lässt. Habe ihn vor den Spots aber auch nie länger gesehen, meist nur auf Bildern. Jedenfalls wirkt er, wenn auch unbewusst oder ungewollt, sympathischer. Allein schon, dass ich in dem Beitrag auch unbewusst den Nachnamen weggelassen habe, wie bei Steve, sagt mir schon was ;)

Die Zeichen am Ende sollen offensichtlich auch etwas ankündigen, bin schon etwas interessiert.
 
Bill wird durch die Clips noch sympathischer.. ob das auf Microsoft überspringt ist die Frage..

Also keine Ahnung ich kenne keine Apple Werbung aber ich finde wenn du das so verallgemeinerst ist das doch mal eher anders rum.

Apple = Schlicht und Microsoft = bunt ?

Naja

Schau dir mal folgenden Blogeintrag von Garr Reynoldsan und du weißt was er meint. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Seehas
"I got so many cars, I get stuck in my own traffic!"

Sehr gut :D
 
"is there any munster inside the story? -yes, but it's ok, we've got a firewall!"

LOL
deutlich lustiger als der erste!
 
Apropos, was genau liest er eigentlich aus dem Buch? Klang mir irgendwie nach einem Seitenhieb zu Apple ;)
 
Also diesen Spot finde ich ja mal richtig amüsant. Es wird zwar noch immer nicht klar was das ganze soll, aber Unterhaltungswert hat die Werbung!

Go fishing with your website ^^