• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Was hat es mit Langeweile zu tun, auf ein, in meinen Augen unschönes Diskussionsverhalten hinzuweisen? Wenn andere Meinungen so abgebügelt werden, dann hat eine Diskussion nur wenig Sinn, dann wäre das Forum aber auch überflüssig.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, wird wahrscheinlich eh bald von der Moderation gelöscht...

Du wertest damit Kritik ab (wem es nicht gefällt und das auch noch sagt, der kann es sich nicht leisten) und merkst es noch nicht mal, das finde ich einigermassen bedenklich.

Viel besser kann ich es auch nicht ausdrücken, vielleicht hätte ich statt "bedenklich" arrogant geschrieben.

Leute, sind wir hier im Kindergarten?

Das frage doch am besten @Expedia

Nur weil man ein Produkt nicht so toll findet, wird einem unterstellt, man könne es sich nicht leisten, das ist Schulhofniveau, nach dem Motto "schau mal, der hat keine coolen Markenklamotten, dessen Eltern sind bestimmt arm"

Nun gehe ich mal meinen alten Schrott schönreden...
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Kann man das ATV4 mittlerweile eigentlich auch beim Media Markt oder Saturn kaufen?

Ich habe meines heute Abend im Media Markt kaufen können, nachdem ich vorher auf der MM Seite die Verfügbarkeit gecheckt habe. Montag waren sie noch nicht auf Lager, gab auch nur ein paar im Regal, aber die Chancen stehen gut.
 

Sonix0815

Golden Delicious
Registriert
05.11.15
Beiträge
8
Hallo zusammen, da mein ausführliches Fazit zum ATV4, durch meinen Internetbrowser gelöscht wurde, nun Steckbriefartig.

Positiv:
-leichtes konfigurieren via Bluetooth per Iphone/Ipad
-spielen von Rennspielen via Fernbedienung
-Design der Benutzeroberfläche
-überagende Geschwindigkeit des Gerätes
-reibungsloses funktionieren der Spiele..
-Bildschirmschoner (HD-Luftaufnahmen von Metropolen)

Negativ
-AirPlay fehlerhaft (Video Streaming funktioniert nur sporadisch, meist Fehlermeldung oder starten des Filmes, verbunden mit plötzlichen anhalten und nicht weiter laden des Filmes)
Soundqualität sehr schlecht ab und an besser.
-Fehler im AppStore( Installieren nicht möglich, Fehlermeldung erst bei Neustart, nach mehrmaligen Neustart erfolg)
-entäuschend wenig Apps (Watchever und co fehlen, diese sollten allerdings nach und nach erscheinen)

Fazit:
Da ich einen Apple TV besitzte um die Hauptfunktionen (reibungslose Oberfläche, Airplay, sowie die Streaming Portale) zu nutzen und der neue ATV 4 aktuell keines der Funktionen erfüllt, sondern aktuell nur mit Spielen glänzt. War ich gezwungen meinen alten Apple TV2 wieder anzuschließen, um Filme vom Ipad via Airplay zu streamen.

Das Konzept des ATV4 begeistert sehr, jedoch mangelt es bei der Durchsetzung der Versprochenen Funktionen.
Ich finde es traurig das ein 7-Jahre altes Gerät besser funktioniert, als ein Halbwöchiges.
Da ich nun gezwungen war, meinen ATV2 wieder in Betrieb zu nehmen und mit ihm alles reibungslos funktioniert, werde ich mich vom ATV4 verabschieden und ggfs. wieder auf ihn zu sprechen kommen, sobald er aus der "230€-teuren" "Beta-Phase" entkommt.

PS: Ich will niemanden eine Meinung vorgeben, lediglich meine persönliche Erfahrung wieder geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Volker_Essen

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, wird wahrscheinlich eh bald von der Moderation gelöscht...
So schnell wird hier nix gelöscht, habe ich mittlerweile gelernt. ;)

Was ich aber gerne an dieser Stelle noch einmal wiederholen möchte ist, meinen niegelnagelneuen und noch glänzenden Moderatorenfinger zu erheben und Euch nochmals zu bitten, diese sinnlose Diskussion zugunsten des Topic zu beenden.

Mir ist auch völlig egal, wer damit angefangen hat. Es ist gut jetzt!
 
  • Like
Reaktionen: Hannes30

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Du wertest damit Kritik ab (wem es nicht gefällt und das auch noch sagt, der kann es sich nicht leisten) und merkst es noch nicht mal, das finde ich einigermassen bedenklich.

Völlig daneben, ich spreche nicht die qualifizierte Meinung zu einem Produkt ab, deswegen habe ich ja nachgefragt was denn nicht gefällt. Was ich differenzierter sehe ist die generelle Aussage "Apple Produkt XY ist überteuert". Bei iPhones für 1 Euro (allerdings effektiv einer Finanzierung über 24 Monate) gab/gibt es weitaus weniger Kritik am Preis als wenn auf einmal echtes Geld fällig ist.
Das fällt auf und hat ganz bestimmt Gründe, das zu ignorieren finde ich auch einigermaßen bedenklich.

Wenn das jemand "arrogant" findet sagt das auch eine Menge aus. Ich weiss nur das der ATV 3 rund 99 Euro gekostet hat und Apple mit dem ATV 4 bei 179 Euro startet und das finde ich ein absolut korrektes Preis Leistungsverhältnis. Den vorgeworfenen Trend zu überteuerten Hardware seitens Apple erkenne ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hannes30 und Yiruma

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich denke auch, das ein "fairer" Preisvergleich zwischen ATV3 und ATV4 nur dann Sinn macht, wenn man den damaligen Einstiegspreis des ATV3 mit dem heutigen Einstiegspreis des ATV4 in der "kleinen" Version vergleicht.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich denke auch, das ein "fairer" Preisvergleich zwischen ATV3 und ATV4 nur dann Sinn macht, wenn man den damaligen Einstiegspreis des ATV3 mit dem heutigen Einstiegspreis des ATV4 in der "kleinen" Version vergleicht.

Ich dachte das waren 99 Euro, war der ATV 3 bei Release noch teurer?
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Ich habe nun den ATV 4 auch ein paar Tage und finde ihn insgesamt gelungen. Bisher habe ich auch den ATV 3, den ich weiterhin behalte, da ich bald umziehe und der dann an den TV im Gästezimmer kommt.

Positiv:
* Die neue Fernbedienung
* Super schnelle und schicke Benutzeroberfläche
* Siri (wenn auch derzeit noch recht eingeschränkt; Potential ohne Ende!)
* App Store
* Verfügbarkeit von Nintendo/Sega-Emulatoren (via Xcode)
* iOS Controller Support (wichtig für die Emulatoren)
* Scrollen / Skippen in Videos mit dem Touchpad und der Bildvorschau enorm gut gelöst
* Streaming extrem robust (an meinem derzeitgen DSL 6000 viel weniger Buffering als früher)

Negativ:
* Insgesamt zu teuer
* Kinderkrankheiten (hin und wieder App-Abstürze etc.)
* Viele "alte" Apps noch nicht an das helle Design angepasst, z.B. NFL, TED etc
* Derzeit kein Support der iOS Remote-App => Passwörter eingeben ist extrem nervig
* App Store unübersichtlich

Insgesamt bereue ich den Kauf nicht. Die teilweise genannten Probleme mit AirPlay etc. kann ich nicht nachvollziehen, das geht alles einwandfrei bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: Volker_Essen

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Also was mir gestern klar geworden ist: das Ding brauch eine Hearthstone App :innocent:
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hmmm... jetzt hab ich mir mit dem ATV4 auch was in den Kopf gesetzt... Doof :(
 

minga7

Jonagold
Registriert
02.11.15
Beiträge
20
Der Preis steht fest und jedem dem er zu hoch ist, braucht das Teil nicht kaufen. Da muss man auch nicht über die Preispolitik schimpfen, wir alle wissen das Geräte mit einem Apfel drauf einfach ein bisschen teurer sind als Konkurrenzprodukte. Vergleichbar mit dem Fire TV kostet das Apple TV in der kleinen Ausführung 80 Euro mehr, das liegt im vertretbaren Rahmen.

Gibts schon was neues besonderes unter den Apps ich denke mal das Tag für Tag was cooles neues daher kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Hannes30

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Ja, die Hitliste besteht zu 30 % aus Kaminfeuersimulationen. Wahnsinn.
 
  • Like
Reaktionen: siko

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Naja dieser Kaminquatsch wird sicher bald von Apple beendet. Jede neue Plattform hatte sowas in der Art, beim iPhone waren es am Anfang die Furzgeräusche-Apps.
 

Sonix0815

Golden Delicious
Registriert
05.11.15
Beiträge
8
Dann schaue ich mir doch lieber die Luftaufnahmen an :-D. Heute läuft meiner schon deutlich besser :eek: Es sind viele neue Dinge hinzugekommen