1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Bank spinnt!!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von faustocoppino, 08.02.07.

  1. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Heute habe ich 5 Mails meiner Bank bekommen, dass ich die Kontodaten aktualisieren soll. Hab ich auch gemacht, incl. Passwort und TANs. Trotzdem immer wieder die gleiche Mail. Was machen die dort eigentlich? Werde denen morgen mal gehörig den Marsch blasen!! :mad:
     
    alex_neo gefällt das.
  2. Monosde

    Monosde Macoun

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    120
    das ist jetzt nicht dein Ernst oder???
     
  3. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Phishingopfer? o_O
     
  4. pad

    pad Gast

    das meinst jetzt aber hoffentlich nicht ernst oder?
    sind ja sicher solche phishing mails...

    pad
     
  5. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Was für Fisching-Mails?? War ne ganz offizielle Seite... Mmmhh
     
  6. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Vielleicht solltest du schleunigst dein Konto sperren lassen....
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Aeh, du willst uns auf den Arm nehmen?
    Wenn es danach geht, habe ich mind. 30 Konten bei den diversen Banken, ausser bei meiner eingendlichen *G*
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    aua :eek:
    SOFORT das konto sperren.SOFORT!
     
  9. RuthGullit

    RuthGullit Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    94
    Nice try, honey.
     
  10. pad

    pad Gast

    entweder willst uns veräppeln oder du hast ernsthaft probleme.....
    schau mal bei wikipedia nach phishing

    pad
     
  11. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Warum Konto sperren? Mich wird ja wohl die eigene Bank nicht ausrauben *kopfschüttel*
     
  12. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Nee! Noch nicht sperren! Eine Mail für Dich ist bei mir eingetroffen! Schick mir mal Deine Daten, dann fülle ich das für Dich aus!
     
  13. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Dir muss ja langweilig sein. Wer einmal die Wahrheit dehnt, wird sich wundern wenn er wirklich mal in Schwierigkeiten steckt.
     
  14. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Mann bist du ... Das weiß doch jeder! OK..ruhig Brauner....
    Das erste, was du jetzt machen solltest, ist, deine Onlinebanking-Zugangsdaten sperren zu lassen und zwar bei deiner RICHTIGEN Bank! Ruf am besten da an.

    Zur Info:
    Quelle: http://www.citibank.de
     
  15. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    deine bank wird dir nieeemals nie mails mit einer solchen aufforderung schicken. böse jungs schon
     
  16. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
  17. Der will uns auf den Arm nehmen.
     
  18. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Bingo!!

    Im Ernst, so blöd kann man wirklich nicht sein. Sollte man meinen.... Aber, darum habe ich das hier auch geschrieben, wollte ich 1. mal meinem Ärger wegen dieser sch**** Mails zum Ausdruck bringen, 2. mal testen wie fit Ihr seid ;) und 3. hat mich neulich eine Arbeitskollegin ernsthaft gefragt warum sie Mails von einer anderen Bank bekommt. So wie sie das erzählt hat hätte ich mich nicht gewundert wenn sie solche Mails (von ihrer richtigen/falschen Bank) auch beantwortet hätte. Meine Aufklärung hat ihr wohl eine Menge Geld erspart.

    Gruß
    Fausto

     
  19. pad

    pad Gast

    na bist ja ein witzbold ;)
    aber gut, das du nicht wirklich so blöd bist ;)

    pad
     
  20. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Naja dafür besteht die Gefahr im Ernstfall nicht mehr genauso schnell zu reagieren. In gewisser Weise ein Bärendienst.
     

Diese Seite empfehlen